Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2013 17:24

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

ich kann "ürün" nur beipflichten. :thumb:
leider schaff ich es nicht mir NUR DIE filme zu kaufen, die es wert sind.
oft ertappe ich mich bei frustkäufen wenn es gerade ein filmloch an neuerscheinungen gibt oder kauf mir filme die ich eh schon auf dvd habe.
oder wenn ich nach dem gucken merke.......nah ja, ausleihen hätte ja auch gereicht. werde aber jetzt doch "etwas" ruhiger mit dem kauf.

ich habe jetzt 732 blu's und 1200 dvd's. das sind ca. 23.000 euro.
man(n), das ist schon ein guter wagen oder was auch immer ;)
Geschrieben: 18 Mai 2013 17:31

Gast

Zitat:
Zitat von "forumfriedel"
ich habe jetzt 732 blu's und 1200 dvd's. das sind ca. 23.000 euro.
Ich sage dir, dass sind bestenfalls 800€ .

Die Sammlung hält jeder klein, wenn man in der Lage ist wegzuschmeißen oder zu verkaufen.
Über das Anschaffen bekomme ich es auch nicht hin. Aber ich werde bald schon rigoroser wieder aussondern. :thumb:
Geschrieben: 18 Mai 2013 20:35

mullen111

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.09.2011

bei mir sind es ziemlich genau 1100 Filme. Aufgeteilt ca. 50/50 DVD + blu-ray. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Geld für Filme ausgebe. Immer limitierte Hartboxen und Steelbooks, das geht schon gut ins Geld.
Geschrieben: 18 Mai 2013 20:42

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26

Die Sammlung hält jeder klein, wenn man in der Lage ist wegzuschmeißen oder zu verkaufen.
Über das Anschaffen bekomme ich es auch nicht hin. Aber ich werde bald schon rigoroser wieder aussondern. :thumb:

Also ich denke, er meinte mehr den Anschaffungswert.

Aber 800€ ist definitiv für den Gebrauchwert zu wenig. Auch wenn die Hälfte nur billig Filme wären.

Also ich bin hier im Forum durch die 3 für 2 Aktionen von Saturn und Media Markt nun in die TOP 100 vorgestoßen. 1114 BDs befinden sich aktuell in meiner Sammlung. DVDs hab ich inzwischen alle (bis auf ein paar Musik Sachen) weiterverkauft.
Geschrieben: 19 Mai 2013 12:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26

also 800 euro sind schon etwas untertrieben. aber klar.. du denkst da schon richtig was den wertverfall angeht. deswegen mache ich mir darüber auch keine gedanken.

ich habe hier asia importe für 30€ das stück in ner amaray ohne irgendwelche "greifbaren" extras. die deutsche version gibt es davon mittlerweile in 3 für 18 € editionen. aber sowas ärgert mich dann gottseidank auch kein stück.

schrott filme und vor allem minderwertige (deutsche) releases verkaufe ich deswegen alle wieder günstig. einfach um die sammlung auszudünnen. gegebenfalls einige filme auch zu ersetzen oder für ein zukünftiges 4k upgrade platz zu schaffen.

letztes aktuelles beispiel wäre zb die "dune" neuauflage von concorde.
da wurde der film tatsächlich mit halber datenrate in bild UND ton auf ne 25gb disk gepresst obwohl es jahre schon zuvor ne weit überlegene US auflage gab.

diese liste grad an deutschen releases könnte man endlos ausdehnen. solche filme haben dann für mich dann in meiner sammlung oder der sammlung von jemand anders auch einen geldwert von absolut null.

genauso wenn jemand mit 1000 DVDs daher kommt. (vllt mal von wenigen criterion, masters of cinema oder andern luxus labels abgesehenen releases)

Zitat:
Ich beneide eher die Filmfans die eine kleine Sammlung haben;es ist doch keine grosse Kunst "1000" oder mehr Filme zu haben,i
das ist aber schier unmöglich wenn man seinen geschmack bei filmen nicht extremst eingrenzt nur auf 100-200 filme zu kommen.
100 blurays würden bei mir nichtmal für die nicht amerikanischen filme ausreichen ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Mai 2013 14:08

Gast

Zitat:
Zitat von ürün;4306224
Ich beneide eher die Filmfans die eine kleine Sammlung haben;es ist doch keine grosse Kunst "" oder mehr Filme zu haben,im Gegenteil;die grössere Kunst besteht darin,die Sammlung klein zu halten,es ist nämlich verdammt schwer..:) Ich persönlich,versuche nur die Filme zu kaufen die mir auch wirklich was bedeuten,und die ich öfter anschauen kann..Bei mir sind es ungefähr 140 Filme. Schöne Feiertage,Gruss.

Hmmm... da würde ich mich so jetzt nicht anschließen wollen... ich würde eher sagen, dass die Kunst darin besteht, dass man im allgemeinen eine Sammlung hat, welche nur Filme beinhaltet, welche man wirklich immer wieder anschauen könnte. Also eine für sich selbst qualitative hochwertige Sammlung zusammenzustellen ;).
Geschrieben: 20 Mai 2013 00:24

Gast

Nach heutiger "Säuberungsaktion" ist meine Sammlung von 1.164 auf 831 zusammengeschmolzen.
Es kommt mir vor wie ein Befreiungsschlag.
Geschrieben: 20 Mai 2013 00:25

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Nach heutiger "Säuberungsaktion" ist meine Sammlung von 1.164 auf 831 zusammengeschmolzen.
Es kommt mir vor wie ein Befreiungsschlag.

Maik, wie hast Du denn "gesäubert"?
Geschrieben: 20 Mai 2013 00:29

Gast

Hab Filme, egal ob DVD oder Blu-ray in die Tonne gehauen, die ich nur einmal oder gar noch nie aus deren Tasche geholt habe.
Geschrieben: 20 Mai 2013 08:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Hab Filme, egal ob DVD oder Blu-ray in die Tonne gehauen, die ich nur einmal oder gar noch nie aus deren Tasche geholt habe.

also sowas kann man auch verschenken. ein forum user hier versucht doch irgendwie im altenheim nen kino auf die beine zu stellen? ich denke die hätten das bestimmt genommen und dich für den versand sogar entschädigt ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 518 Gäste online.