Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie viele Filme habt ihr?

Gestartet: 21 Juli 2009 19:41 - 1292 Antworten

Geschrieben: 26 März 2014 13:00

Der Hund

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber da es hier ja auch immer wieder um die DVD-Sammlung geht habe ich mal eben ne Frage...

Kennt einer ne Möglichkeit ob man auf der "www.bluray-disc.de" Seite auch seine DVD-Sammlung eintragen kann?

Klar, die Domain sagt eigentlich schon alles, aber es wäre doch tzm schön wenn man auch seine DVDś in die Sammlung aufnehmen kann.

Kann mir einer sagen ob das geht, oder ob man sowas mal irgendwo vorschlagen kann oder ob sowas vllt schonmal abgelehnt wurde?!?

Gruß
der Hund
Gruß

Der Hund
Geschrieben: 26 März 2014 16:13

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von Der Hund
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber da es hier ja auch immer wieder um die DVD-Sammlung geht habe ich mal eben ne Frage...

Kennt einer ne Möglichkeit ob man auf der "www.bluray-disc.de" Seite auch seine DVD-Sammlung eintragen kann?

Klar, die Domain sagt eigentlich schon alles, aber es wäre doch tzm schön wenn man auch seine DVDś in die Sammlung aufnehmen kann.

Kann mir einer sagen ob das geht, oder ob man sowas mal irgendwo vorschlagen kann oder ob sowas vllt schonmal abgelehnt wurde?!?

Gruß
der Hund

Nicht das ich wüsste und ich denke nicht, dass sowas kommen wird.
Die Admins haben schon Schwierigkeiten die BD DB aktuell zu halten, da werden sie kaum noch auf die Idee kommen, eine DVD DB einzuführen.

Ich habe aber einen Tipp für dich ;)
Ein Kollege hat eine tolle Film App, da kannst du medienunabhängig deine Sammlung aktuell halten. Diese heißt My Movies - damit kannst du DVD und BD einscannen. Vielleicht ist dir damit geholfen. :cool:
Geschrieben: 27 März 2014 14:00

Der Hund

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
Ein Kollege hat eine tolle Film App, da kannst du medienunabhängig deine Sammlung aktuell halten. Diese heißt My Movies - damit kannst du DVD und BD einscannen. Vielleicht ist dir damit geholfen. :cool:

Danke für den Tipp! ich werde es mal Testen, die Screenshots machen schon etwas her...

Ist zwar ein dänisches Programm, aber zum Glück auf Englisch^^
Gruß

Der Hund
Geschrieben: 27 März 2014 23:45

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Ich habe My Movies für Winows, iOS und Android. Überall spricht es Deutsch mit mir. Was hast du denn für ein exotisches OS, dass es keine deutsche Version gibt?
Geschrieben: 28 März 2014 13:39

Der Hund

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht installiert, ich habe ganz normales Windows 7...

Ich habe mir bisher nur die Homepage ( http://www.mymovies.dk/ ) angeschaut und da habe ich nichts auf deutsch gefunden.... Oder war ich auf der falschen Seite? :eek:
Gruß

Der Hund
Geschrieben: 28 März 2014 19:19

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von Der Hund
Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht installiert, ich habe ganz normales Windows 7...

Ich habe mir bisher nur die Homepage ( http://www.mymovies.dk/ ) angeschaut und da habe ich nichts auf deutsch gefunden.... Oder war ich auf der falschen Seite? :eek:

Eijeijeijei...da haben wir aber voll aneinander vorbei geredet :rofl:

Ich rede von einer App, welche man über den itunes Store beziehen kann.
Mit der kann man seine Filme nämlich über den Barcode einfach einscannen.
https://itunes.apple.com/de/app/my-movies-for-iphone-pro/id382411272?mt=8 - kostet aber satte 5,50€

Sorry, für das Missverständnis :(
Geschrieben: 30 März 2014 19:12

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Davon reden wir auch, wie schon mehrfach erwähnt, gibt es My Movies für iPhone, iPad, Android, Windows und Mac.
Geschrieben: 30 März 2014 19:37

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

My Movies gibts als Gratis App. Da kann man aber nur 50 Filme speichern. Will man mehr einfach auch die Pro (oder wie sie heißt) Version upgraden. Kostet wie schon gesagt ca 5 Euro. Ist auf deutsch und wenn ich am Handy einen neuen Film einscann und dann min PC auf die Seite geh, wird automatisch aktualisiert. Umgekehrt ists genauso.
Funktioniert einwandfrei, ich hab schon über 1000 Filme eingescannt und im Speicher.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 31 März 2014 15:47

Der Hund

user-rank
Blu-ray Starter

jop, die App funktioniert auf jeden Fall super!

Wie ist es denn bei der PC-Version? Kostet die auch etwas oder ist die kostenlos??
Gruß

Der Hund
Geschrieben: 31 März 2014 16:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Kratze zur Zeit an die 500 und das in 6 Jahren :rofl: in den nächsten 6 Jahren sind es dann bestimmt 1500 ^^

ich meine ich hab kurz bevor ich mich hier angemeldet hab angefangen mit blurays zu "sammeln". also 4,5 jahre jetzt.
laut aktuellem zähler auf bluray.com komme ich auf 978 "blurays".

der zählt da dann aber Herr der ringe als 3 filme , serien staffeln jeweils auch als 1 "film" etc... (TV staffeln werden seperat mit 98 "einzel staffeln noch angezeigt)

ich denke mal die 1000 mach ich in den nächsten 2 monaten noch voll und dann werd ich mal anfangen erst alles ungesehene abzuarbeiten.

DVDs hab ich auch noch nen regal (asia sachen sowie criterion eclipse sets) die zähl ich aber nicht und trag sie auch in keine datenbank ein.

HD-DVDs hatte ich am anfang auch mal nen paar :) hatte mal nen htpc mit kombolaufwerk da hatte es sich "damals" angeboten die dinger für 4-5€ zu kaufen.

alles in allem nen schönes hobby weil ich die filme eigentlich alle beinahe öfters angucke, oder auch mal meiner freundin ausleihe (ebenso serien) bzw digital copys und DVDs auch mal an freunde verschenke.
kostet zwar geld vor allem bei so großen sammlungen aber macht spaß und ist lange nicht so kostenitensiv wie andere hobbys.

ne datenbank oder app wie bluray.com ist übrigens echt empfehlenswert wenn man ne "bestellt" liste eintragen kann. ich hätte schon so oft vergessen was ich wann wo bestellt hatte.. vor allem wenn dann im sommer und winter wenn soviel zeug rauskommt teilweise 50+ offene bestellungen aus aller welt anstehen ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 179 Gäste online.