Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

ProSieben, Sat.1 & kabel eins ab Januar 2010 in HDTV

Gestartet: 20 Juli 2009 11:02 - 158 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2009 16:00

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
JonnySteiert

Zitat:
Humax plant nicht nur einen neuen Sat-Receiver iCord HD+ mit direkter Unterstützung für die neue Astra-Plattform "HD+ sondern will auch Updates für aktuelle Receiver bereit stellen, die den Empfang der HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 ermöglichen.
Für den HD FOX will Humax zum Sendestart von HD+ ein Update veröffentlichen, welches mit der Smartcard von HD+ die HDTV-Sender freischaltet.
Auch der Humax iCord HD soll nachrüstbar sein. Für diesen arbeitet Humax an einer "zeitnahen Bereitstellung einer softwarebasierten Lösung", welche den iCord HD-Festplattenreceiver über ein CA-Modul für den Empfang von HD+ vorbereiten soll. Details hierzu will HUMAX "zu gegebener Zeit" kommunizieren.

Quelle: AreaDVD

YES! Hoffentlich ist auch die PDR-Version davon betroffen.
Geschrieben: 23 Juli 2009 18:12

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Jaja, Humax die alter Premierehure, haben doch schon immer Receiver in allen Varianten Produzuziert.

Zu Sky: Die Wollen von mir immer eine Produktnummer haben, nur ist der Technisat sicher nicht zertifiziert. Kann ich da einfach einen Code von einem anderen Receiver verwenden?
Clubkarte.png
Geschrieben: 23 Juli 2009 18:55

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Dann muss wohl bald mal ein HD Receiver her ;)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 23 Juli 2009 23:42

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Für dieses gamelige Fernsehen was in Deutschland ausgestrahlt wird werde ich keinen einzigen Cent ausgeben. Da ist mir das Bild echt egal weil das bisschen Nachrichten was ich nur schaue kann ich auch in SD gucken.
Geschrieben: 24 Juli 2009 08:27

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ich habe einen Technisat HD8S, der ist nur leider nicht zertifiziert! ;)
Werde mir auch sicher keinen anderen holen!
Clubkarte.png
Geschrieben: 24 Juli 2009 11:53

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Habe gerade auf AreaDVD gelesen, dass Technisat mit Hilfe eines zusätlichen Moduls + Softwareupdate es ermöglichen will, HD+ bei den aktuellen HDS2 (+) und HD8S nutzen und empfangen zu können. Das Wäre natürlich ein riesen Schritt für die Jungs von RTL und Co.

Dass heist dann, dass ich mir für mein Sky Abo ruhig die alte Karte holen kann und wenn es dann wirklich nicht mehr geht, lass ich mir eine HD+ Karte von Sky geben die ich im Technisat verwenden kann. Die beiden wollten sich eh zusammentun so dass man HD+ mit einen Skyreceiver und umgekehrt empfangen kann.

Humax hat sowas ebenfalls vor!
Clubkarte.png
Geschrieben: 24 Juli 2009 16:07

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Neue Info!

Grade mit dem Vantage Service telefoniert. Die werden auch dafür sorgen das HD+ nutzbar sein wird. Und zwar mit einem Modul und einem Software Update.

ABER!

Mit HD+ ist bei Aufnahmen (PVR) dann so das man einen Mitschnitt nur noch EINMAL betrachten kann dank der neuen HD+ Verschlüsselung. Das ist einer großer Hintergrund von HD+!
Sorry, aber ich glaub die ham se net mehr alle beisammen! :mad:

Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 24 Juli 2009 17:01

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ich sehe schon, früher oder später muss ne Dreambox her! ;)
Bin ja schon froh wenn ich es sehen kann um Aufnahmen geht es mir eher weniger! gute Filme auch HD Aufnahmen schaue ich mir dann doch leiber mal auf Bluray an. Mal sehen was wirklich so kommt, aber dass ist zumindest mal eine Ansage mit der man mit seinen aktuellen Receiver leben kann! :p
Clubkarte.png
Geschrieben: 25 Juli 2009 00:42

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

nun scheinen ja auch die anderen damit zumachen:confused:

Zitat:
Sat.1, ProSieben und kabel eins ab Januar 2010 in hochauflösender Qualität auf HD+
Zitat:
2010 startet mit einem HD-Triple! Im Januar des kommenden Jahres steigt der über ASTRA ausgestrahlte HD-Content schlagartig um drei Kanäle. Sat.1, ProSieben und kabel eins werden ab Januar 2010 zusätzlich zum Standard-Programm in High Definition (HD) über HD+ ausgestrahlt. Damit erhöht sich die Zahl der über HD+ ausgestrahlten Programme auf fünf.

HD+ wird im Spätherbst 2009 gelauncht und Satellitenhaushalten Zugang zu neuen HD-Programmen bieten. Damit ergänzt HD+ das bestehende breite digitale Programmangebot, das über ASTRA zur Verfügung steht. Schon vor einigen Wochen hatte die Mediengruppe RTL Deutschland bekannt gegeben, dass die Programme RTL und VOX zum Start von HD+ zusätzlich in HD-Qualität ausgestrahlt werden.

"Die Entscheidung von Pro Sieben Sat 1, ihre drei Vollprogramme über HD+ anzubieten, ist ein weiteres wichtiges Signal für den deutschen Fernsehmarkt"; findet Wilfried Urner, Geschäftsführer der HD PLUS GmbH. "Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins sind bei HD wieder auf Sendung – das freut auch die Zuschauer, die bereits hochwertige Flachbildschirme in ihren Wohnzimmern stehen haben und auf die entsprechenden HD-Inhalte warten. Der Vertrag mit Pro Sieben Sat 1 erhöht außerdem die Attraktivität von HD+ und die Anzahl der über Astra ausgestrahlten HD-Kanäle. Astra kann damit seine Position beim hochauflösenden Fernsehen bestätigen."

Wer mehr über das Angebot von HD+ erfahren möchte, kann dies nun auch im Internet tun. Vor kurzem wurde die Homepage www.hd-plus.tv gelauncht. Auf der Website finden Sie neben den Pressemeldungen und wichtigen Informationen rund um HD+ auch das HD+ Logo. Zum Produktlaunch im Herbst wird auch das Angebot auf der Homepage um weitere Features erweitert.

Weitere Informationen: www.hd-plus.tv, www.prosiebensat1.de, www.ses-astra.com
Geschrieben: 03 Aug 2009 13:03

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

HD+: 4,50 EUR HDTV-Pauschale pro Monat?

Bislang hat HD+ noch nicht verraten, was der Empfang des HDTV-Angebots von HD+ monatlich kosten soll sondern wird dies voraussichtlich erst im Umfeld der IFA bekannt geben. Laut Informationen des Handelsblatts könnten die Kosten für das HDTV-Paket bei rund 50 EUR im Jahr bzw. rund 4,50 EUR pro Monat liegen wenn die Annahmen von “Brancheninsidern” richtig liegen.
Nach Angaben von HD+ soll die Smartcard zunächst für ein Jahr freigeschaltet und anschließend für eine Pauschale weiter genutzt werden können.
Der Anbieter spricht hier von einer Leistung für die technische Infrastruktur, die unabhängig von der Zahl der tatsächlich empfangbaren Sender sein soll.

Quelle: AreaDVD

Mit etwa 5 Euro im Monat könnte ich gut leben, das wären mir auch CSI:LV/Miami/NY, Dr. House, Monk, Bones, Prison Break, Burn Notice und Knight Rider in HD wert;)
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 19 Benutzer und 1108 Gäste online.