Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

ProSieben, Sat.1 & kabel eins ab Januar 2010 in HDTV

Gestartet: 20 Juli 2009 11:02 - 158 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2009 12:51

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von HDTV38
Warte mit bestellen sonst kannste das Ding Ende des Jahres wieder in die tonne hauen:rofl:

Na toll, ich warte schon seit nem Jahr:confused: Jetzt hatte ich mich eigentlich nach sehr langer Recherche für den Vantage entschieden. Un nu? Wieder Pustekuchen?
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 20 Juli 2009 12:55

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Was fürn Schrott!

Da die TNTSAT Karte mit Diablo Cam wohl offenbar nicht mit meinem Comag SL100HD funktioniert, und ich trotzdem gerne weiter ITV HD sehen möchte muss ich also jetzt !!! 3 Receiver !!!! betreiben um die UK Sender (ITV HD und BBC HD), die Deutschen ÖR und Privaten in HD und die Französischen TNTSAT HD Sender zu sehen.

Oder ich müsste mir 2 teuere PAY TVs Abo nehmen. (Canalsat & Sky DE) mit einem Receiver der auch ITV HD und natürlich beide PAY TV Anbiter ink. CI+ Sender kann.:confused:

Danke!!! Besonders für das noch längere warten da man nicht weiss wann und wo und welches Gerät das geeignete ist...

Heißt also ich kann noch ne Ewigkeit warten bis der geeignete Receiver erscheint mit dem ich mit speziellen Cams oder Software oder besser noch CARDSHARING A LA DREAMBOX (Man wird ja schon quasi dazu gezwungen illegale Wege einzugehen) vielleicht alles mit !!!1 Receiver!!! empfangen kann.

Naja CI+ hat vielleicht auch positive Auswirkungen. :D Durch die Verschlüsselung und den "Kopierschutz" CI Plus werden die Sender es vielleicht einfacher und billiger haben guten Inhalt auch in HD anbieten zu können, bzw. die Filmstudios werden etwas lockerer was die Kosten für die HD Übertragung angeht.

Für denjenigen der sowieso jeden Tag vor der Klotze sitzt und sonst nichts zu tun hat wird es vielleicht durch besseren bzw. Qualitativeren Inhalt interessanter werden. Da ich aber gerne Sachen aufnehme um die später anzuschauen wenn ich gerade Zeit dazu habe bedeutet CI+ für mich technischer Rückschritt.
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 20 Juli 2009 12:59

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenigstens kommt der HD-Zug hierzulande ordentlich ins Rollen, wenn auch mit mehreren Jahren Verspätung. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich nicht mehr auf die Amerikaner neidisch sein muss in Sachen HDTV (auch wenns noch bissl dauert) :rofl:
Da sowieso noch mindestens ein HD-Receiver ins Haus kommen muss, steh ich dem Ganzen offen gegenüber und freue mich zunächst schonmal auf viele tolle Fernsehbilder. Die 5 Sender werden mit Sicherheit noch nicht alles gewesen sein, da kommt bestimmt noch vieles auf uns zu. Und mit der Masse des Programmangebots auf HD+ wird sich hoffentlich auch der Preis relativieren, denn ob man jetzt beispielsweise 10 Euro pro Monat nur für RTL und VOX in HD zahlen müsste, oder für das gleiche Geld ein Duzend HD-Kanäle und mehr erhält, würde für unsere sicherlich teils HD-geile Community Anlass zum Nachdenken sein, würde ich mir denken. :rofl:Selbstverständlich ist das ganze unglaublich ärgerlich, wenn man bereits die technische Ausstattung besitzt - keine Frage. Will diese Geldmacherei mit CI+ auch keinesfalls gutheissen. Aber ich werde der Plattform zumindest in den ersten 12 Monaten eine Chance geben und höchstpersönlich beurteilen, ob und wieviel das Ganze letztendlich wert ist.
Aber wenn ihr euch bisher noch die Frage stellt: "Wieso sollte ich für ein besseres Bild noch Geld ausgeben?" , verhält es sich doch ähnlich der Frage, warum ihr euch Blu-Ray Discs kauft, und keine (günstigere) DVDs, oder?
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:04

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Nessy

Na toll, ich warte schon seit nem Jahr:confused: Jetzt hatte ich mich eigentlich nach sehr langer Recherche für den Vantage entschieden. Un nu? Wieder Pustekuchen?

Kommt drauf an was du schauen willst?

HD oder SD???

(720p) ARD-HD/ZDFHD/ArteHD ???
(1080i) SkyHD ???
(1080i) RTL/Vox/Sat1/Pro7/kabel1 in HD ???

Nu was?
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:18

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38

HD oder SD???

(1080i) SkyHD ???

Nu was?

Man kauft sich mit Sicherheit keinen HD-Receiver um SD zu schauen :rofl:
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:29

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von HDTV38

HD oder SD???

(1080i) SkyHD ???

Nu was?

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
Man kauft sich mit Sicherheit keinen HD-Receiver um SD zu schauen :rofl:

Danke ^^

Also auf ARD, ZDF un Arte muss nicht sein. Obwohl, wo läuftn die Fussball WM?

Sky wollte ich mir schoin evtl zulegen später man.

Und RTL/Vox/Sat1/Pro7/kabel1 das sollte auf jedenfall gehen.

Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 20 Juli 2009 13:32

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy

Danke ^^

Also auf ARD, ZDF un Arte muss nicht sein. Obwohl, wo läuftn die Fussball WM?

Sky wollte ich mir schoin evtl zulegen später man.

Und RTL/Vox/Sat1/Pro7/kabel1 das sollte auf jedenfall gehen.

Gruss
Nessy
Die WM wird auf ARD, ZDF, RTL, und/oder SKY übertragen werden. Und wenn du die HD+ Sender sehn willst, musst du nochmals länger warten bis die zertifizierten Receiver auf den Markt kommen.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:40

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Also wenn ich ProSieben und co in HDTV sehen will brauch ich nen anderen Receiver? Der Vantage HD 7100S wirds nicht können?

Aber was ist dann mit all den Leuten die schon nen HDTV Receiver haben und schon als drauf warten das in HDTV gesenden wird? Ich würde auf die Barrikaden gehen wenn ich nun schon einen hätte, was ja auch schon fast der Fall wäre hätte ich das nicht grade gelesen.

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 20 Juli 2009 13:44

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Also wenn ich ProSieben und co in HDTV sehen will brauch ich nen anderen Receiver? Der Vantage HD 7100S wirds nicht können?

Aber was ist dann mit all den Leuten die schon nen HDTV Receiver haben und schon als drauf warten das in HDTV gesenden wird? Ich würde auf die Barrikaden gehen wenn ich nun schon einen hätte, was ja auch schon fast der Fall wäre hätte ich das nicht grade gelesen.

Schönen Gruss
Nessy
Tja, leider ist keiner der momentan erhältlichen Receiver in der Lage, die HD-Sender von RTL,VOX,Sat1, Pro7 oder K1 zu entschlüsseln. Dafür müssen neue Geräte angeschafft werden. Auch wenn du schon so ewig mit einem Kauf gewartet hast, würd ich dir raten, noch paar Monate zu warten, bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst!
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:48

Murksl

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Lambrecht
kommentar.png
Forenposts: 88
seit 04.01.2009
display.png
LG 42LF75
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Roger Waters the Wall
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.

Ich kauf mir keinen neuen Receiver, nur das ich mir Pro7, RTL und Co. in HD anschauen kann. Die sollen sich ihre C+ Schnitstelle dahin schieben wo keine Sonne scheint!
Mir reicht es wenn zu meinen bisherigen HD Programmen (Sky Komplett) noch ARD/ZDF kommen, die Werbesender mit Programmunterbrechung brauche ich nun wirklich nicht auch noch als HD, die nerven mich so schon beim "rumzappen"...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 1203 Gäste online.