Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fighter - Bale & Wahlberg

Gestartet: 16 Juli 2009 09:16 - 71 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Juli 2011 22:53

Gast

Naja liegt ja an uns, darauf anzuspringen oder eben nicht.
drDooms Rezension ist eine unter Vielen, who cares? :thumb:
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:14

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klar kann man drauf anspringen oder nicht, aber nun auf einmal in jedem aktuellen Filmthread eine mehr oder weniger abstruse Bewertung/Rezension abzuliefern, ist schon ziemlich fragwürdig.

Dabei geht's noch nicht einmal direkt um die Bewertung an sich, sondern eher um den geschriebenen Text, in dem unter anderem seine Bewertungskriterien zum Vorschein kommen und diese sind weitestgehend sehr merkwürdig.

Im Falle von The Fighter........ich kann die Punktevergabe wie viele hier im Thread nicht verstehen, da es nun wirklich ein Film ist, bei dem man sich bestens in die Charakter hineinversetzen kann und daher auch mit ihnen mitfühlen kann. Der Film regt zum Nachdenken an und ist wirklich sehr bewegend. Daher......wo liegt bei diesem Film dein Problem , dass du ihm ebenfalls noch unterstellst, hirnloser Blockbusterbrei zu sein, womit sich deine Rezension sowieso schonmal vernachlässigbar gemacht hat?

Wenn's letztendlich deine korrekte Meinung zum Film ist (was ich dir aus den von dir genannten Gründen eigentlich nicht abnehme), wird's so akzeptiert, andernfalls bist du für das Verfassen von Rezensionen nicht geeignet, sorry!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 23:19

Gast

Ich verstehe ja was du meinst. Aber wie schon von "keyser-soze" angesprochen, freut er sich unter Umständen mehr darüber wenn wir uns über seine Rezensionen muckieren, als wenn wir sie einfach lesen, hinnehmen und fertig. :thumb:

Mich persönlich gehen sie in der Tat am Popo vorbei. Ich schreibe persönlich auch gern ausführlichere Rezensionen. Die stelle ich halt daneben und fertig. :)
Geschrieben: 04 Juli 2011 07:38

Gast

hab gerade gesehen das er für "true grit" 1/10 punkten gegeben hat. alles klar.das nächste mal halte ich mich auch zurück.:p
Geschrieben: 04 Juli 2011 07:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Dont feed the trolls
test.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2011 10:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hab die Scheibe gestern angeschaut und war echt begeistert - hier mein Review:

The Fighter [Blu-ray]
Sehr lange drauf gewartet - gestern endlich geschaut... Eines der Besten Biopics/Sportdramen, die ich jemals gesehen habe... wirklich Oscarreif! Christian Bale liefert hier mal wieder eine unglaubliche Performance ab (er hat sich mal wieder toal runtergehungert) - und auch der sonst relativ blasse Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle sehr gut... Amy Adamas, die für die weibliche Nebenrolle ebenfalls einen Goldjungen bekam, hat auch auf ganzer Linie überzeugt! Der Film ist an keiner Stelle langatmig - die Story wird super erzählt und gerade der Endkampf ist sehr spannend inszeniert! (selten so einen mitreißenden Boxkampf in einem Film gesehen)... dazu kommt noch ein super stimmiger, rockiger Soundtrack!
Die Bildqualität ist für ein aktuellen Release auf gutem Niveau und auch der Sound weiß zu überzeugen - gerade der Soundtrack ist spitze!

Film 9 von 10
Bild 8,5 von 10
Sound 8 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Okt 2011 10:39

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist einfach Klasse, haben ihn auch erst vor 2,3 Wochen geguckt. Das ist aber für mich ein Film, den ich erst wieder in einigen Jahren gucken könnte. Bei Transformers und Co. ist das was anderes^^
Geschrieben: 13 Okt 2011 11:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ja - das stimmt auf jeden Fall... der wiederguckwert ist hier nicht so groß ... aber der Film ist trotzdem absolut Spitze und bei momentanen MediaMarkt Preis von 12,90 € kann man absolut nichts falsch machen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Okt 2011 12:10

Gast

Der Film bleibt mir bis heute in sehr guter Erinnerung.
Hier passte fast Alles. Allen voran die beiden Hauptdarsteller. Christian Bale spielt voll engagiert seinen Part, dass merkt man ihm regelrecht an.

Einzig die deutsche Synchro von Wahlberg ging mir auf den Senkel. Er klingt so nuschelnd wie ein ewig angetrunkener Penner, oder eben wie jemand mit Sprachfehler.
Kein Vergleich zu seiner Synchro in "Shooter" oder "The Italian Job".
Geschrieben: 13 Okt 2011 12:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Einzig die deutsche Synchro von Wahlberg ging mir auf den Senkel. Er klingt so nuschelnd wie ein ewig angetrunkener Penner, oder eben wie jemand mit Sprachfehler.

Hast du den O-Ton gehört? Ich nicht, kann mir aber vorstellen das, das nuscheln zur Rolle gehört, schließlich war die ganze Familie recht schlicht, man könnte es auch asi/doof oder sonstwie nennen^^

Bei Fluch der Karibik 4 haben sie neben Differenzen mit dem eigentlichen Sychronsprecher auch gesagt, Johnny Depp soll eher betrunken lallend als tuntig klingen, da es dem Original näher kommt :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1584 Gäste online.