Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

was ich mal sagen möchte...

Gestartet: 15 Juli 2009 21:55 - 49 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2009 23:39

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch zu später Stunde möchte ich einfach DANKE sagen ;)

Dieses Portal ist in Worte kaum zusammen zu fassen, denn eine Flut an positiven Punkten würde wie eine Welle auf's blaue Festland "Blu-ray" landen!

Bluray-disc.de bietet soviel für Blu-ray-Liebhaber an und das komplett kostenlos und dafür kann man nur ein Lob aussprechen!
Angefangen von den täglichen News bis hin zu dem eigenen Profil, der sehr viele Features anbietet, dass man sich die Finger danach lecken kann.

Die Möglichkeit im Netz sein eigenes Heimkino zu präsentieren, um Feedback zu bekommen oder das Erstellen einer Liste der eigenen Filmsammlung, um ein Überblick zu bewahren + die Möglichkeit die Filme in die Verkaufs- oder Tauschliste zu setzen.

Das Forum bietet viele hilfreiche Tips oder interessante Gesprächthemen, bei denen Infos ausgetauscht werden können.
Die ganzen User sind spitze und gehen untereinander vorbildlich um und daher ist die
Stimmung und Atmosphäre fast schon manchmal familär! Die überragende Modis halten alles unter Kontrolle und sind immer zuvorkommende Ansprechpartner bei Fragen.

Die Film- und Spieldatenbank, die täglich erneuert und erweitert wird, verdient auch viel Anerkennung genau wie die ganzen zur Verfügung stehende Funktionen.

Das Redaktions-Team leistet auch ihren Part und versorgt die User mit hilfreichen Beiträgen, die viel Leidenschaft mit sich bringen.

Um ein Schlussstrich zu ziehen:
Jeder bei bluray-disc.de ist Teil von etwas ganz Großem!

DIESES PORTAL KANN NUR GELIEBT WERDEN :love:
Geschrieben: 15 Juli 2009 23:40

reni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.158
seit 15.08.2007
display.png
Pioneer PDP-LX5080D
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mobile Variante von bluray-disc.de mit neuen Funktionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 264 Danke für 111 Beiträge

wir lieben es auch :) :o
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Bin ganz Deiner Meinung. Ich verbringe täglich bestimmt gut eine Stunde auf dieser Seite. Die Profilfunktionen sind besornders hervorzuheben finde ich. Das Ganze ist so gut organisiert (Filme aus der Datenbank mittels klick in die eigene Filmliste übernehmen / entfernen, Wunschliste, Bestelliste, Tauschliste, Verkaufliste, Ausdruck MIT Cover, Excel-Export etc.). Das macht einfach Spaß. Das Forum ist sehr gut besucht und wenn es irgendeine neue Information zum Thema gibt, dann erfährt man es hier immer als erstes. Einzig die Reviews könnten mehr sein. Man wartet doch schon immer sehr lange auf neue Reviews. News sind meistens auch Top-Aktuell und weitestgehend auch interessant. Gut ist auch, das immer per News auf etwaige Schnäppchen hingewiesen wird.

Kurz und knapp: Ich kenne kein besseres Portal wenn es um die Blu-ray geht. Die wenigen die es sonst noch gibt sind schlecht besucht (insbesondere die Foren) und / oder nicht aktuell genug.
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:12

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vor ein paar Jahren war ich in mehreren Foren sehr aktiv. Bei einer Seite für alleinerziehende auch als Redakteur. Diese Seite hatte noch lange nicht eine so große Mitgliederzahl wie sie bluray-disc.de hat, doch war hier "Zickenterror" an der Tagesordnung, was mich dazu bewog, mich irgendwann zurück zu ziehen. Die "Lust" war einfach vergangen.

Jetzt bin ich seit einem halben Jahr hier, und die Lust am lesen, informieren, helfen, schreiben ist wieder da. Fühle mich wohl hier, was einfach an der Art und Weise liegt, wie wir User hier miteinander umgehen. Klar, reibereien gibt es auch mal, aber das gehöt dazu und sind die Ausnahme.

Also, Dank an ALLE die sich hier einbringen und die Seite und das Forum zu dem machen, was sie sind:

KLASSE :thumb:
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:20

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Nun, solche Threads in der Art gab es ja schon ab und an. Und auch dort habe ich meine Meinung niedergeschrieben - allerdings noch als "normaler" User. Und an dieser Stelle ist es sicherlich nicht verkehrt, es wieder zu tun. ;)

An erster Stelle möchte ich die User hier erwähnen. Denn ohne User, gäbe es kein Forum. Ok, vorher kommt noch der Admin, aber dazu später. ;)

Ich kam aus einem Forum (Filmforum), in dem es relativ familiär zuging. Es war nicht gerade das Größte, allerdings hat eben das den Unterschied gemacht. Und eben das habe ich an dieser Seite so geschätzt. Allerdings war der Inhalt nicht mehr "Zeitgemäß" was das Format und die Technik anging. Also musste ich mich nach was anderem umgucken. Als ich dann auf diese Seite hier aufmerksam wurde, gefiel sie mir von der Aufteilung und dem Informationsgehalt. Allerdings hatte ich meine Bedenken bzgl. der Community. Viele User in einem Forum, welches zudem noch recht viele Unterforen/Bereiche beinhaltet. Mit sowas habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, daher war ich ein wenig skeptisch.

Aber ok. Nach ein paar Wochen hier musste ich dann feststellen, dass es keinerlei Gruppenbildungen gibt, der Umgangston (im Vergleich) 1 Klasse ist, Hilfe stets groß geschrieben wird und es einfach das komplette Gegenteil von dem war, womit ich gerechnet habe.

Es gibt hier viele Individuen die wirklich sehr hilfsbereit sind. Dieses zeichnet sich z.B. durch Sammelbestellungen aus, welche immer super organisiert sind und alle zufriedengestellt werden (mPu.Aa). Oder User, die sich in diversen Bereichen gut auskennen und ihr Wissen gerne mit anderen teilen und somit eine große Hilfe sind. Und: Eine Menge User, die sich dazu bereit erklären, anderen Usern (meist) vorher aus eigener Tasche etwas mitzubringen (Filme aus Aktionen o.ä) und es dem dann zu schicken. Sowas, habe ich nur ganz, ganz selten erlebt. Das nennt man dann wohl Zusammenhalt - und eben diesen weiß ich hier sehr zu schätzen!
Nur 3 Beispiele von wirklich vielen. Allerdings ist sowas nicht die Regel und es geht wahrlich auch anders (alles schon erlebt).
Generell ist es einfach die Tatsache, wie jeder mit jedem umgeht - nämlich Menschlich! Sowas macht uns Moderatoren den Job auch leichter. Dafür von mir an Euch ein herzliches "Danke"! :thumb: Macht weiter so!!!

Nun die Moderatoren ...

Auch ihr macht einen genialen Job. Ich spreche jetzt mal aus meiner "normalen" Zeit hier. Ihr seid eigentlich die Moderatoren Elite. Ohne Scherz ... Was ich schon in anderen Foren und mit deren Mods erlebt habe, Hammer ...
Da ist es hier irgendwie wie im Garten Eden in diesem Punkt. Kein großes ständiges rumgemotze, keine klugscheissigen Sprüche, kein "ich bin Chef - du nix" Gehabe. Ihr wisst schon. ;) Sofern es Probleme gibt, habt ihr ein offenes Ohr und versucht zu helfen. Ihr kümmert euch eigentlich immer ziemlich schnell wenn man ein Anliegen hat. Wenn ich da nur an die Aufnahme als Mod denke. Beispielslos! :)

Macht weiter so! Unsere Schützlinge wissen sicher was ich meine. :)

... und die Redakteure und Admins.

Euch haben wir ja eigentlich das alles hier zu verdanken. Ein Portal, welches einen wirklich verdammt guten Informationsfluss bietet, sehr aktuell ist, von der Gliederung und Aufmachung her in meinen Augen absolut TOP ist! Eine tolle Community hat und ständig mit aktuellen News, Reviews und Kauftipps aufwartet. Vergleichbares auf dem Gebiet der Blu-ray? Kaum, bis gar nicht vorzufinden. :) Wer immer auf dem neuesten Stand in Sachen HD-Movie sein will, kommt an dieser Seite nicht vorbei.

Und nein liebe Leute, dafür wurde ich (leider) nicht bezahlt und es wurde mir auch kein Messer an den Rücken gehalten! :rofl: Es sind einfach Fakten, die man auch mal nennen muss.

Zwar gibt es auch noch die ein oder anderen Schönheitsfehler, aber es gibt ja auch eine To-Do Liste. Und auch die wird Tag für Tag abgearbeitet, um dieses Portal noch besser zu machen.

Und für all diese Punkte (und es sind sicherlich noch nicht alle), möchte ich mich nun in meinem Amt mal bedanken. Bei Euch, liebe Community! Aber auch an meine Kollegen an der Front (die Mods) und den Jungs im Hintergrund (die Admins) ... :p

Macht weiter so! Auf viele weitere schöne Stunden hier ... :thumb:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 16 Juli 2009 00:30

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Alles ist gesagt woredn ich füge nur passend dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=PY45DkaP9Ls
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:32

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Du bist Crazy! :rofl:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 16 Juli 2009 00:38

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von sirmasterlord
Du bist Crazy! :rofl:

Wer ich? ..never :p

Ich wollte es ins post intregrieren wusste aber nicht wies geht..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Juli 2009 00:50

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dem gibts wohl wenig hinzuzufügen.

Bin ja jetzt auch schon ne Ecke dabei und hier kann man sich einfach nur "sauwohl" fühlen.

Hier ist es besser als jeder All-Inclusive-Urlaub:
Klasse Verpflegung (in Form von klasse aufbereiteten Artikeln durch die Redakteure), ein super Zimmerservice (unsere Mods), nette Zimmernachbarn (unsere Community) und last but not least ein astreines Hotelmanagement (ein Danke an die Macher). :pray::pray::pray:

Kein Wunder das ich so gerne hier bin ;) Nochmal ein dickes Danke an alle!

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 16 Juli 2009 05:04

ekceZ

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deniso
...
DIESES PORTAL KANN NUR GELIEBT WERDEN :love:

Wir haben dich auch lieb ;)

PS: danke an alle, die diese Seite vorantreiben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 84 Benutzer und 245 Gäste online.