Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Die Sopranos (Max)

Gestartet: 01 Apr 2008 14:21 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
04.12.2009
Laufzeit:
780 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Sep 2014 22:23

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.
Erhielt 375 Danke für 265 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die gesamte erste Staffel an einem Tag ist schon sehr rasant - glaub da verpasst man bei so einem Marathon viele Feinheiten. Wobei ich die Sopranos auch als überbewertet empfinde - man muss sie aber auch im zeitlichen Kontext einordnen. Schließlich hat die Serie sozusagen viele Türen für das heutige "Golden Age of Television" geöffnet.

Hast vollkommen recht, was die Serie betrifft :thumb:
Die Serie ist zwar gerade atmosphärisch wirklich brilliant, aber die beste Serie ist sie für mich bei weitem nicht. Da liegen die klasse Serien der letzten Jahre mMn doch deutlich vor den Sopranos.
Für damalige Verhältnisse aber überragend :)
Geschrieben: 23 Sep 2014 07:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die gesamte erste Staffel an einem Tag ist schon sehr rasant -

für mich eigentlich nicht, ist standart hätte mehr schaffen können aber musste noch andere Sachen vorher erledigen.
;)

Hab nun auch mit Season 2 angefangen und die ersten 3 Folgen gesehen. Immer noch sehr lustig und locker drauf. Wieder gut gelacht.

Zur Bildquali: Ist deutlich besser als bei Season 1, nun erkennt man auch was im dunklen. Filmkorn ist nicht mehr ganz so viel vorhanden und die Schärfe hat gut zugelegt, so dass zumindest Details wie einzelne Haare sehr oft sichtbar sind. Insgesamt vom Bild her nun gehobenes Mittelmaß. Man merkt immer noch das Alter
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Sep 2014 08:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
für mich eigentlich nicht, ist standart hätte mehr schaffen können aber musste noch andere Sachen vorher erledigen.
;)

Was aber ja nichts an der Aussage an sich ändert. So rasantes Schauen hat, bis zu einem gewissen Grad, durchaus Wirkung auf das Empfinden.

Ich kenne die Serie bisher noch nicht - nachdem es ja jetzt eine BD gibt, werd ich noch eine Weile warten bis ein gutes Angebot kommt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Sep 2014 14:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Was aber ja nichts an der Aussage an sich ändert. So rasantes Schauen hat, bis zu einem gewissen Grad, durchaus Wirkung auf das Empfinden.

Ja, das merke ich bei mir selbst auch immer: Wenn ich eine Serie mit viel Charakterentwicklung und eher gemäßigtem Tempo so schnell durchrattere, bleibt auch weniger Zeit für nachdenklichere Momente, um zu sacken. Und davon leben Dramen nunmal auch - dass man über die Charaktere nachdenkt, ihr Innenleben nachempfindet. Leichtere Unterhaltung wie Walking Dead betrifft das bei mir z. B. nicht so.

Aber ne Serie wie Sopranos so schnell durchbolzen - da glaube ich schon, dass viele Feinheiten verloren gehen. Die menschliche Konzentration ist ja auch eingeschränkt und irgendwann nimmt man dann auch viele kleine Dinge gar nicht mehr so wahr. Bei ner Sitcom oder Action mag das egal sein. Bei einem Drama verändert das sicher stark die Gesamtwahrnehmung.
Geschrieben: 23 Sep 2014 14:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.

mhmm bei ruhigen Serien auch bei Dramen hab ich bisher noch nie groß unterschiede gemerkt ob wenn ich die durchbolze oder nicht (ja ich gucke auch mal langsam und ziehe nicht immer komplett durch:p)

einzig was ich ist, finde ich Folge 1-2 langweilig, ist zu 99% der Rest der Serie langweilig

hab ja gestern auch nur wenige Folgen von Season 2 gesehen und bisher wie Sopranos rüber kam war es für mich auch genauso wie bei den Staffeln davor. Nee No Brainer Comedy. Ich muss halt bei den Sprüchen im Jersey Akzent voll lachen. Ich sag nur:

Janice: "And old speech says If you do 19 things right you can do one thing wrong"
Tony: "And I Say if you do one Thing wrong you loose two theeth"

:rofl:

Die einzige Staffel die ich nicht am Stück durchziehen konnte war Rectify, spätestens nach 3 Folgen ist man so mitgenommen und fertig und niedergeschlagen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Sep 2014 16:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Letzten Endes guckt auch jeder anders. Ich hab True Detective z. B. auch an zwei Tagen komplett durchgeschaut. aber z. B. bei Mad Men oder Game of Thrones dosiere ich immer bewusst etwas geringer, weil das so mit meine Lieblingsserien sind :-).

Sopranos hab ich damals Staffel 1 auf Blu-ray, 2-5 auf DVD und 6 wieder auf Blu-ray geschaut. Mir gefiel die Serie insgesamt schon gut, aber mittlerweile gibt es eben doch einige bessere Dramaserien - die wiederum ohne die Sopranos aber vermutlich nicht möglich geworden wären.
Geschrieben: 23 Sep 2014 16:46

Gast

Für mich persönlich ist und bleibt "Die Sopranos" die beste TV-Serie schlechthin.
Es gibt nur eines das schwer aufwiegt: Nämlich, dass die Serie endete und dass James Gandolfini nicht mehr da ist.
Ansonsten ist jede Folge ein Genuss, man kann lachen, schmunzeln, mitfiebern, etc.
Auch ist die Serie zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Von Anfang bis zum Ende...
***Herausragend!***

"Die Sopranos" gehört zu den Serien, die man immer und immer wieder anschauen kann, ohne dass einem das irgendwann zu langweilig, etc. wird.
Da gibt es nur 3 Serien insgesamt, auf die das zutrifft, eine davon ist "The Sopranos".
Geschrieben: 23 Sep 2014 17:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
"Die Sopranos" gehört zu den Serien, die man immer und immer wieder anschauen kann, ohne dass einem das irgendwann zu langweilig, etc. wird.

Für mich ist sie z.B. eine typische Serie, die ich mir nur einmal ansehen kann. Dafür ist sie mir schlichtweg zu langatmig. Das geht mir aber mit den meisten Dramaserien so - Breaking Bad würde ich genau so einordnen. Wobei ich Lost aktuell zum zweiten Mal durchgucke - die Serie ist aber natürlich auch wesentlich rasanter im Tempo und ne ganze Ecke reißerischer. Six Feet Under würde ich mir wohl auch irgendwann mal ein zweites Mal ansehen.
Geschrieben: 23 Sep 2014 18:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Letzten Endes guckt auch jeder anders. Ich hab True Detective z. B. auch an zwei Tagen komplett durchgeschaut. aber z. B. bei Mad Men oder Game of Thrones dosiere ich immer bewusst etwas geringer, weil das so mit meine Lieblingsserien sind :-).

Ist bei mir bei GoT exakt das Gegenteil. Ich schaue die Serie zwar auch dosiert, aber eben weil sie mich nicht mitnimmt und ich keinesfalls 4,5,6 Folgen am Tag schauen kann/mag.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Sep 2014 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.

Also Lost könnte ich mir wohl kein zweites mal reinziehen. Bei Sopranos weiß ich es noch nicht. Hab gestern wieder 4 Folgen gesehen und bin jetzt bei Folge 8 von Season 2, wobei ich bestimmt demnächst pausieren werde, weil deutlich wichtigere Serien demnächst in meiner Post sind die mir auch deutlich besser gefallen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 70 Benutzer und 322 Gäste online.