Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

heimkino + Nachbarn passt nicht

Gestartet: 15 Juli 2009 12:03 - 142 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2009 22:41

Gast

Ich würde es voll drauf an kommen lassen. Wenn er oben was verräumt oder was auch immer lärmbedingt macht würde ich mal hochgehen und total ausrasten. Und das bei jedem Scheiß den ich unten mitbekommen würde. Wenn er besuch bekommt, wenn er laut redet, wenn der TV bei den alten Leuten mal wieder am Anschlag ist weil sie fast Taub sind. Ich hatte das mal eine Zeit lang bei einem Kumpel mitbekommen. Der andere Mieter war wegen jedem Scheiß gekommen und meckerte es wäre so laut. Als der dann anfing jeden Abend den TV hochzudrehen weil er nichts mehr hörte oder was auch immer ist mein Kumpel jedesmal hoch und hat ihn gebeten den TV leise zu machen. Als der nur sagte mir doch egal ist er runter und hat mit seiner Anlage vollgas gegeben. Das ging so ne halbe Stunde gut dann stand er vor der Tür roter Kopf und tobte ich hol die Polizei bla bla bla

Mein Kumpel hat noch kurz diskutiert über seinen TV und die normalen Lautstärken die man in einer Mietwohnung Tagsüber fahren kann. Und er könnte doch die Polizei rufen wenn er sich lächerlich machen möchte.

Nach 3 Monaten Terror ist der obere Mieter ausgezogen und ein junges Paar ist dort rein. AB und zu sitzen die unten und schauen mit. Sie sagen dann brauchen sie nicht so eine große Anlage kaufen.

Alles geht über gegenseitigkeit. Aber das sieht bei dir im Moment eher nicht so aus.
Geschrieben: 15 Juli 2009 22:58

basic-instinct

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 24.06.2009
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von Basshammer
Ich würde es voll drauf an kommen lassen. Wenn er oben was verräumt oder was auch immer lärmbedingt macht würde ich mal hochgehen und total ausrasten. Und das bei jedem Scheiß den ich unten mitbekommen würde. Wenn er besuch bekommt, wenn er laut redet, wenn der TV bei den alten Leuten mal wieder am Anschlag ist weil sie fast Taub sind. Ich hatte das mal eine Zeit lang bei einem Kumpel mitbekommen. Der andere Mieter war wegen jedem Scheiß gekommen und meckerte es wäre so laut. Als der dann anfing jeden Abend den TV hochzudrehen weil er nichts mehr hörte oder was auch immer ist mein Kumpel jedesmal hoch und hat ihn gebeten den TV leise zu machen. Als der nur sagte mir doch egal ist er runter und hat mit seiner Anlage vollgas gegeben. Das ging so ne halbe Stunde gut dann stand er vor der Tür roter Kopf und tobte ich hol die Polizei bla bla bla

Mein Kumpel hat noch kurz diskutiert über seinen TV und die normalen Lautstärken die man in einer Mietwohnung Tagsüber fahren kann. Und er könnte doch die Polizei rufen wenn er sich lächerlich machen möchte.

Nach 3 Monaten Terror ist der obere Mieter ausgezogen und ein junges Paar ist dort rein. AB und zu sitzen die unten und schauen mit. Sie sagen dann brauchen sie nicht so eine große Anlage kaufen.

Alles geht über gegenseitigkeit. Aber das sieht bei dir im Moment eher nicht so aus.
hi ....
das ich sehe auch so....
wenn es danach geht was die an lärm veranstalten dann müsste ich 24 stunden wach sein und so alle 10 minuten einmal hochgehen ....
und dann die krönung die haben einen hund der kläfft bei jedem scheiß....
aber das beste ist der weibliche part von meinem obermieter....
ist so eitel das wenn sie so gegen 23.00 uhr das letzte mal mit dem hund raus geht was ja ok ist aber dabei trägt sie hackenschuhe und wie das dann in der wohnung und im hausflur klingt kann man sich ja denken....
Geschrieben: 18 Juli 2009 12:51

Gast

Dann soll die alte die Scheiß dinger mal unten anziehen und von oben nach unten in Hausschuhen gehen. Die ham doch ne klatsche. Kauf dir nen paar fetter Springer und trampel mal so um halb zwölf abends oder um 6 Uhr morgens im Treppenhaus rum.
Geschrieben: 18 Juli 2009 19:45

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Kommt ruhig mal runter und denkt mal über den Begriff "Verhältnissmässigkeit" nach.
Geschrieben: 18 Juli 2009 23:28

Gast

@SaWe69
Nö es gibt halt auch Leute die legen es darauf an. So wie ich das rauslese sind das welche aus der Kategorie. Das keiner mit der Anlage die anderen aus dem Haus blasen soll ist ja wohl klar. Aber wenn er mal einen Film mit gehobener Lautstärke sehen möchte sollte das schon drin sein. Und dann trampeln? Das geht schonmal gar nicht... dann soll er sich nach unten bewegen. Ich lass doch nicht nach mir pfeifen.....
Geschrieben: 20 Juli 2009 09:31

Boer410

user-rank
Blu-ray Starter

Ausziehen!!! :D
Geschrieben: 20 Juli 2009 10:02

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Basshammer
Aber wenn er mal einen Film mit gehobener Lautstärke sehen möchte sollte das schon drin sein.
Nicht wenn in der Hausordnung etwas anderes vereinbart ist. Denn genau diese soll ja das friedliche Miteinander ermöglichen.

Und wenn Euch die Hausordnung nicht passt -> Ausziehen.
Geschrieben: 20 Juli 2009 10:19

Bluraymann

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hallo zusammen, ihr macht euch da alle zuviel Gedanken über eure Nachbarn !! die Hausordnung besagt vor 06:00 u. nach 22:00 keinen Lärm in den vier Wänden, aber wenn die nette Nachbarschaft um 02:00 besoffen durch die Wohnanlage oder gar im netten Schrebergärtchen lalen darf hast du Pech gehabt (steht nicht in der Hausordnung)!! deshalb sehe ich meinen Film o. höre meine Musi wann es mir auch immer gefällt. Also ein Hoch auf die Nachbarschaftsliebe !! gruß BM
Geschrieben: 20 Juli 2009 11:16

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich häng mich hier mal kurz rein und möchte eine Maßnahme nur noch mal abgesegnet haben. In meiner neuen Wohnung merke ich den Bass (tiefe Stimme reicht schon) der Front-LS im Boden. Die LS sind schon auf Spikes mit Scheiben aber nun hab ich vor, unter die Scheiben noch die mitgelieferten Gummifüße zu kleben (gleicher Durchmesser) und das ganze auf 4cm Granitplatten zu stellen. Ist das in euren Augen die richtige Maßnahme?

Ich weiß nur noch nicht was ich mit meinem Sub machen soll. Der hat feste Füße mit Gummis, da gehen keine Spikes. http://www.energy-speakers.com/na-en/products/esw-v8-overview/
Boden ist übrigens Laminat.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:53

basic-instinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 24.06.2009
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von Boer410
Ausziehen!!! :D

ich werde doch nicht ausziehen wegen so einer kinderkacke
ist doch völlig albern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 99 Benutzer und 489 Gäste online.