Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Win 7 am 15.07 bei Amazon für 50€

Gestartet: 14 Juli 2009 14:40 - 361 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2009 15:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

wer von euch hat denn telefonisch bei otto bestellt? habt ihr da vielleicht auch gleich nachgefragt, ob man ganz sicher ein exemplar bekommt?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Juli 2009 15:17

fReAkMB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 1
seit 12.04.2009
display.png
Samsung LE-32S71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wer von euch hat denn telefonisch bei otto bestellt? habt ihr da vielleicht auch gleich nachgefragt, ob man ganz sicher ein exemplar bekommt?

hab gerade nochmals beim otto-kundenservice angerufen.. die nette dame am tele meinte dass es eigentlich keine probs. mit der lieferung geben dürfte. wieviele version die hatten, wollte man mir nicht sagen, doch laut der dame seien es genug. ausserdem meinte sie dass ja nun alle versionen weg sind, sprich weitere bestellungen werden nicht mehr angenommen....

naja auch dies ist sicherlich keine 100% lieferzusagen, drum heißt es abwarten..
heco signatur.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2009 15:51

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 288 Danke für 237 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blackcat
Bei Amazon.co.uk gibts zur Zeit noch

Home Premium für 44,97BP und

Professional für 89,97BP

Man kann doch eh die Sprachpakete dazuinstallireen oder?!? Also sollte man es sich doch auch in uk bestellen können, oder?!?

Das soll wohl nur bei der Ultimate gehen!

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-versionen-im-vergleich/

MfG

Maestro
Geschrieben: 15 Juli 2009 15:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fReAkMB
hab gerade nochmals beim otto-kundenservice angerufen.. die nette dame am tele meinte dass es eigentlich keine probs. mit der lieferung geben dürfte. wieviele version die hatten, wollte man mir nicht sagen, doch laut der dame seien es genug. ausserdem meinte sie dass ja nun alle versionen weg sind, sprich weitere bestellungen werden nicht mehr angenommen....

naja auch dies ist sicherlich keine 100% lieferzusagen, drum heißt es abwarten..

danke das du dich da mal schlau gemacht hast. hast recht - ne 100%ige lieferzusage ist es nicht. hm was versteht die frau nur unter "genug" ;). naja nützt ja nichts, wenn wir darüber grübeln. wird sich dann im oktober zeigen, ob wir ein exemplar erhalten. ich bin gespannt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Juli 2009 16:25

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wollte um Punk 9 Uhr bei Amazon.de bestellen. Hatte 2 Exemplare im Warenkorb und bekam dann beim Klick auf die Kasse nur Fehler. Dann ging es und die Meldung kam, dass meine Artikel vom Warenkorb in die Merkliste verschoben wurden, da alles ausverkauft wäre. :(

Hatte dann bei Alternate angerufen, um dort telefonisch zu bestellen. Dort sagte man mir, dass Windows 7 nicht telefonisch bestellt werden könne und ich es über die HP probieren solle. Die war natürlich erst wieder erreichbar, als auch dort Windows 7 ausverkauft war. :(

Hab es dann bei Conrad probiert und bin durch die Bestellung gekommen. Ich sollte nur noch auf "Bestellung abschicken" klicken. Da ich es aber parallel auch direkt bei Microsoft probiert hatte, hab ich die Bestellung da abgeschlossen und den Warenkorb auf Conrad.de geleert. Die Bestellung bei Microsoft wurde erfolgreich abgeschlossen. Hab zwar noch keine Bestätigungsmail bekommen, aber den Ausdruck der Quittung, die ich nach erfolgter Bestellung ausdrucken konnte.

Mal schauen, ob das tatsächlich so klappt und ich die beiden Lizenzen (eine für mich und eine für meinen Kollegen) bekomme...

Alles in allem fand ich diese Aktion sehr mies. Wochenlang wurde die Aktion hochgepusht und dann ist alles nach 10 Minuten weg. Und vor allem tummeln sich schon die ersten Angebote bei eBay. :mad:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 15 Juli 2009 16:38

Sparrow79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 499
seit 20.02.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Sparrow79 zockt jetzt BF3

Gut das du bei MS eingekauft hast. Denn Conrad löscht auch erfolgreich im System angekommene Bestellungen.

Einzige Vorteil für mich daran ist das ich dort nicht mehr stornieren muss da mir die Versandkosten dort zu hoch waren.
BF3-01.12.11.png
Geschrieben: 15 Juli 2009 16:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es waren ja nicht mal 10 minuten. wie doof ist das denn, wenn sich die leute extra um 9 uhr an den rechner setzen um mit bei den ersten zu sein ein exemplar zu ergattern und dann sind schon 2 sekunden nach 9 uhr (wie ich von manchen gehört habe) die bestellungen in die merkliste übergegangen sprich nichts mehr bekommen. und das amazon dann noch die empörten rezesionen der kunden löscht, fand ich persönlich unverschämt. meine wurde auch gelöscht. kann amazon keine kritik ertragen?

Geschrieben: 15 Juli 2009 16:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich war kurz vor der Bestellbestätigung, dann kam diese Meldung, wie im gedanken F5 gedrückt bis zum geht nicht mehr (Tast fast kaputt gekloppt :D) dann noch ein paar Fluchwörter und siehe da. Die nächste Seite kam mit der Nachricht wieder die Seite wie ein Irrer F5 und dann Bestelleung rausgehauen :D. Also die Tastatur verkloppen und den Rechner anschrein bringt doch was ;)
Geschrieben: 15 Juli 2009 16:45

Sparrow79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 499
seit 20.02.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Sparrow79 zockt jetzt BF3

Immerhin hat Amazon mittlerweile doch gemerkt das man mal Stellung beziehen muss und schreibt wohl alle an die ihren Unmut auf der Produktseite geäussert haben.

-------------
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rezension bezüglich der Verfügbarkeit der "Windows 7 Home Premium Edition" zu 49,97 Euro. Wir verstehen und teilen Ihren Ärger, dass das Produkt nicht allen Kunden, die es vorbestellen wollten, zur Verfügung stand und stehen mit dem Hersteller in Kontakt, um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen gegebenenfalls entstanden sind – denn wir wollen unseren Kunden auch bei sehr hohem Bestellaufkommen jederzeit einen reibungslosen Bestellablauf gewährleisten.

Wir begrüßen es, wenn Kunden unsere Plattform nutzen um unseren Service und unser Angebot zu bewerten – auch wenn diese Bewertung gelegentlich negativ ausfällt, wie in diesem Fall. Denn nur durch den kontinuierlichen Austausch mit Kunden haben wir die Möglichkeit, unseren Service zu verbessern. Allerdings bitten wir Sie, für diesen Austausch nicht das Format der Produktrezension zu nutzen – hier erwarten Kunden die Bewertung eines Produktes und nicht des Services. Insofern entsteht durch Beiträge zum Service eine Verzerrung der Produktbewertung.

Wir haben daher Ihre Produktrezension entfernt, möchten Sie aber auf die Möglichkeit der Nutzung unserer Kundendiskussionsforen aufmerksam machen, in denen das Thema bereits intensiv diskutiert wird, zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx26OWNNCXQEH1Y&s=software&asin=B002GHBUWW&store=software&cdThread=Tx2YX5XD3341CHA

Die Rezensionsrichtlinien finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3471171

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen nochmals für Ihren Beitrag.
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
BF3-01.12.11.png
Geschrieben: 15 Juli 2009 16:45

fReAkMB

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 1
seit 12.04.2009
display.png
Samsung LE-32S71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sparrow79
Gut das du bei MS eingekauft hast. Denn Conrad löscht auch erfolgreich im System angekommene Bestellungen.

Einzige Vorteil für mich daran ist das ich dort nicht mehr stornieren muss da mir die Versandkosten dort zu hoch waren.

Versandkosten hin oder her... 49€ + z.b. 5€ ist immer noch viel billger als 199€ :(

Ich hab mir mal 4 Versionen von Windows 7 bestellt, wenn ich diese alle erhalten sollte, werden davon 1-2 wieder verkauft... oder auch nicht.

Trotzdem war ich sehr erstaunt dass der Andrang so riesig war, dass sogar die große Händler Probleme mit ihren Serverkapazitäten hatten.

Wenn Otto rechtzeitig die Versionen ausliefert und jeder Vorbesteller seine Version bekommt, ist doch alles gut :cool:
heco signatur.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 98 Benutzer und 1607 Gäste online.