Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

HDTV Receiver bis max. 300€

Gestartet: 13 Juli 2009 21:09 - 78 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2009 13:23

Big T

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

moin

bin selber am überlegen mir ein HDTV Receiver zukaufen was haltet ihr von dem hier?

attachment.php?attachmentid=12146&stc=1&d=1247743287

Receiver HDTV - AZ Box

Geschrieben: 16 Juli 2009 13:58

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Wie auch Teenie hätte ich den Vantage HD7100S empfohlen. Habe die Kabelversion davon aber bin absolut zufrieden. Das Fernsehbild ist erstklassig, die Bedienung einfach. Updates werden bequem über USB durchgeführt, Senderlisten über Channeleditor schnell und einfach am PC bearbeitet. Ebenfalls das anschließen einer externen Festplatte ist kein Problem.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 16 Juli 2009 14:47

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Der Kathrein UFS 902 ist mit dem UFS910 bis auf die Netzwerfunktion identisch und bereits für 180,- zu haben.
Allerdings hatte ich mit ihm an meinem TV das Fernbedienungsproblem. Er lies sich per FB nicht mehr steuern, Dieses Problem tritt sehr oft bei Philippsgeräten und eben Pioneer mit Lichtsensor auf. Der UFS922 hat die selbe Macke! Das Kathreinforum ist voll davon.
Ansonsten war der Receiver für den Preis wirklich gut, also ausprobieren. Habe den Kathrein aber gegen den Technisat HD8S getauscht, diesen finde ich noch etwas besser!
kostet aber gleich einiges mehr, da online nicht verfügbar!
Clubkarte.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 15:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

an sich rate ich dir wenn du vom tv aufnehmen willst gleich einen hd-tv receiver mit integrierter festplatte zu nehmen. warum? weil es einige receiver gibt, die eine externe festplatte nicht immer erkennen und es gibt receiver die nur mit bestimmten festplatten arbeiten. von daher lieber noch etwas sparen, wenn du gerade nicht soviel zum ausgeben hast und gleich einen receiver mit intergrierter platte kaufen...

ich habe mich vor dem kauf meines receivers damals auch ausgiebig informiert. war auch bei etlichen fachhändlern und habe mir geräte zeigen lassen. immer gut bewertet wurde der hier schon mehrfach erwähnte kathrein ufs910, ansonsten scheinen auch die vantage-geräte recht gut zu sein. ich wollte mir selbst den vantage s8000 kaufen, ist mir aber momentan noch immer zu teuer und bis der günstiger ist, wird es wohl schon wieder neue geräte geben...

also meine empfehlung wäre somit kathrein oder vantage. oder von topfield der pvr7700. da hab ich allerdings den aktuellen preis nicht im kopf. bei humax gehen die meinungen ziemlich auseinander, einer der fachhändler hier ist total begeistert vom aktuellen humax modell (dir aber wohl eh zu teuer) während mein nachbar meinte das er keinen humax mehr kauft wegen der langen umschaltzeiten. das solltst du auch mit beim kauf beachten...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Juli 2009 16:23

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Die AZBox ist eher was für Bastler und Linux Freaks, und ich bin immernoch kein großer Freund von Linux ^^

Ich glaube nun hab ich mich auf 2 festgesetzt, nur welchen davon weiss ich noch nicht.

Clarke-Tech 5000 C Combo Plus

oder

Vantage HD 7100S

Bisher zieht es mich eher zum Vantage, bisher aber nur der Optic wegen. AM besten ich mache nochmal nen Thread dazu auf um die genauen Unterschiede der 2 Boxen zu definieren ^^
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 16 Juli 2009 16:25

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Naja, Festplatte oder nicht!? Ich hatte den Technisat HDS2+ bei mir und der funktioniert sehr gut, nur brauche ich diese Funktion kaum. In den nächsten Jahren werden USB Sticks mit 60gb und mehr keine Seltenheit sein. Warum also auf eine Steife interne Lösung setzen die man teuer bezahlen muss. EINE WD MP Essential funtioniert super mit dem Technisat und kostet mit 500gb auch keine 100,-. Leider haben alle HDD Receiver einen Nachteil, sie sind hörbar und gerade Humax ist alles andere als leise. Der neue kommende Vantage FullHD soll auch richtig gut werden, nur kostet der auch gleich mal etwas mehr.
Clubkarte.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 16:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Bisher zieht es mich eher zum Vantage, bisher aber nur der Optic wegen. AM besten ich mache nochmal nen Thread dazu auf um die genauen Unterschiede der 2 Boxen zu definieren ^^

der vantage ist sicherlich eine gute wahl. aber wieso zwei threads zum gleichen thema eröffnen? das kann doch alles hier rein. es soll ja auch schön übersichtlich hier im forum bleiben ;)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Juli 2009 16:37

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Also wenn du meine Meinung hören willst würde ich mit den Technisat DigiCorder HD S2 Hollen ;)

Hat in Allen Tests abgeräumt und soll Der Maßstab sein,selbst den Humax Icord hat er Hinter sich gelassen.

digicorder_hd_schwarz.jpg

Gerät gibt es mit bis zu 500 Gigabyte Festplatte und Extern kannst du auch noch mal eine dran machen.

http://www.amazon.de/TechniSat-DigiCorder-Digitaler-Satelliten-Receiver-Festplatte/dp/B000R9R51G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247754903&sr=1-1
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 16 Juli 2009 16:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

auch noch eine interessante seite:

http://www.marcush.de/hdtv-receiver/

Geschrieben: 16 Juli 2009 19:59

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Ich habe den HD8-S von Technisat. Kann das Gerät nur wärmstens empfehlen. Man kann per USB eine Festplatte andocken und das klappt zu 99% gut. Ab und zu geht ehrlicherweise mal eine Aufnahme daneben; Technisat arbeitet aber hoffentlich daran. Liegt preislich so bei 270€ (ohne Festplatte). Leider ist das Gerät nur im Fachhandel zu beziehen und nicht online.

Hier mal der Link:

http://www.technisat.de/index430b.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 124 Benutzer und 943 Gäste online.