Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

"Das Erste HD" + "ZDF HD"

Gestartet: 13 Juli 2009 16:58 - 812 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2010 15:18

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Also die Farben fande ich nicht zu bunt.

Mir war eigentlich die ganze Sendung durch nur das Bild zu 80% völlig matschig - sprich: HD-Kameras wurden nur bei Nahaufnahmen verwendet, der Rest war kein natives HD, sondern hochgerechnet.

Hmm... Oder sind dass doch irgendwie die Auswirkungen eines 720p-Bildes auf einem 1080p-Display? Wobei, als ich in letzter Zeit auf "arte" so vorbeischaute, wirkten HD-Sendungen dort weitaus besser.

@Dangineer: Jop, Terra X habe ich zuvor auch gesehen. Aber selbst dass fande ich teilweise etwas verpixelt. Insgesamt waren die Aufnahmen aber schon gigantisch. Da schaue ich ebenfalls nächste Woche rein...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 25 Mai 2010 23:33

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

hmm war eigentlich recht zufrieden mit dem HD Bild auf mein TMS 2100 man konnte die kleinen falten an den Augen von Tommy recht gut erkennen.
Geschrieben: 26 Mai 2010 13:57

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
P.S.: Terra-X, was direkt davor kam sah unverschämt gut aus. Die Luftaufnahmen sahen aus als hätte man die von nem Eisenbahnbrett gemacht und nich von ner Stadt. Alles so perfekt und kontrastreich...

Da kann man nur zustimmen :thumb: Ich freu mich schon auf die nächste Sendung ;)
Geschrieben: 30 Mai 2010 17:20

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

So, nochmal zur Erinnerung: heute kommt wieder Terra X mit dem 2. Teil von "Deutschland von oben" ...

Ich freue mich drauf... =)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 30 Mai 2010 17:40

foediausg

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schleiz
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 2
seit 23.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ablösemodell der PS3 (120GB) ab sofort vorbestellbar
anzahl.png

Das Bild von der Übertragung aus Oslo war ja mal astrein, hab immer zwischen Boxen in SD und den Eurovision Song Contest hin und her geschalten und war verzückt was da gezaubert wurde! Wenn so ein Bild mal Standard wird, dann können wir uns alle freuen!!!
Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins scheitern.
Geschrieben: 30 Mai 2010 17:45

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von foediausg
Das Bild von der Übertragung aus Oslo war ja mal astrein, hab immer zwischen Boxen in SD und den Eurovision Song Contest hin und her geschalten und war verzückt was da gezaubert wurde! Wenn so ein Bild mal Standard wird, dann können wir uns alle freuen!!!

Mal abgesehen davon, dass das Bild so manchen Beitrag nicht besser gemacht hat, fand ich's auch recht dufte.

Mit TerraX kann es aber nicht mithalten, kommt übrigens heut 19.30 auf ZDF HD, falls es noch nich alle mitbekommen haben :rofl:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 30 Mai 2010 20:18

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Wieder ne klasse Folge, sah einfach bombig aus. Ich freu mich schon auf die nächste.
Habt ihr alle Lieder erkannt? Mir sind die Soundtracks von Transformers, Fluch der Karibik und Das Wandelnde Schloss aufgefallen und diese Intromelodie auf den Disney BDs ;)

P.S.: Bei den hochauflösenden Sachen hab ich bei bestimmten Mustern so ein Flimmern im TV-Bild, grad bei den Wäldern, das ist mir auch schon bei den Crank Filmen aufgefallen. Weiß einer woran das liegt? Ist mein TV scheiße? :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 30 Mai 2010 20:30

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

So, ich konnte nicht wiederstehen, die Folge wieder mit der Brille anzuschauen.

Einfach bombastig. Kinoreife Aufnahmen mit toller Filmmusik untermalt.

Die Natur ist jedenfalls beeindruckender als die Städte. ;)

Sollte es diese 3-teilige Sonderserie von Terra X mal auf Blu-ray geben, würde ich zuschlagen! :)

Was mir noch an Musik aufgefallen ist: "Blood Diamond" ... desweiteren sind einige Musikstücke aufgetaucht, wo ich nur vermuten kann aber es klang teilweise wie nur für die Film/Fernsehindustrie freigegebene Musik (wie man sie auch öfters ausschließlich in Kinotrailern etc. hört) ... Aber da gibt es soviele Labels, keine Ahnung welche es waren - vielleicht war es aber auch alles Filmmusik, keine Ahnung...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2010 13:26

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von foediausg
Kann ich voll unterstreichen...geniales Bild..schöne Farben..Herrlich!!!!!!!:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 01 Juni 2010 13:38

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ich bin mal gespannt, schau jetzt das erste mal ARD & ZDF HD. Hab die gestern letztens erst hinzugefügt wegen der WM und dem Spiel am Donnerstag. Mal schaun wie das rüber kommt.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 552 Gäste online.