Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

"Das Erste HD" + "ZDF HD"

Gestartet: 13 Juli 2009 16:58 - 812 Antworten

Geschrieben: 10 März 2010 05:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

So schlecht wie von HDTV38 dargestellt war das Spiel auch gar nicht. Bei Fußball ist es allgemein sehr schwierig sich einen Eindruck über einen Screen zu verschaffen, da man quasi immer eine Bewegungsunschäfe auf dem Screen hat, welche so live gar nicht sichtbar ist.

Das sind meine Bilder vom gestrigen Spiel. Die schonmal viel besser aussehen als die von HDTV38. Man kann auch Screens absichtlich zu einem schlechten Augenblick machen.

vlcsnap2010031004h58m51.png

vlcsnap2010031004h55m53.png
vlcsnap2010031004h59m35.png
Geschrieben: 10 März 2010 10:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen den von HDTV38 geposteten Screens und meinen eigenen. Es handelt sich (absichtlich) um unterschiedliche Frames. Man achte insbesondere auf die deutlich geringere Schärfe und die ausgewaschenen Farben bei den Sceens von HDTV38 im Vergleich zu meinen Aufnahmen.

Mich beschleicht hier schon der Verdacht, das der User hier absichtlich das Bild nachträglich weichgezeichnet und von Farben befreit hat. Zudem ist der gewählte Frame denkbar ungünstig für einen Screenshot, wenn man diesen als Hinweis auf die "schlechte" Qualität nehmen will. Ich habe selbst versucht denselben Frame zu verwenden, aber dabei festgestellt, das die Bedingungen dafür so ungünstig waren, das man daraus unmöglich auf die Qualität schließen konnte.

Hier nun das Spiel, wie es wirklich war (nämlich eigentlich sehr gut). Sicher gab es hier und da schon bessere Übertragungen auf Sport HD, aber im großen und Ganzen zählte die gestrige zu den wirklich sehr guten (sieht man auf meinen Screens). Der Screen von HDTV38 hingegen lässt einen fast schon dazu verleiten, das man denkt, es wäre nur hochskaliertes SD.

Wenn schon Screens, dann bitte auch vernünftig. Ich kann nicht einen Screenshot machen, wenn die Kamera gerade mit extrem hoher Geschwindigkeit von rechts nach links rauscht und dies dann als "Qualität von SKY" präsentieren. Bedenkt man noch das es sich um interlaced Material handelt, dann kann so ein Screen niemals "gut" aussehen. Das sollte wohl klar sein. Wenn ich mich anstrenge, dann kann ich von jedem interlaced Film einen grottenschlechten Screen machen. Es sollte aber nicht das Ziel sein, hier Leute zu veralbern und ihnen etwas als schlecht zu präsentieren, was eigentlich doch sehr gut war.

Hier bitte (downscaled auf 720p zwecks besserer Vergleichbarkeit).

http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/41062

. . . und zur Vorbeugung hier auch in voller HD-Auflösung:

http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/41061

Man sieht, es sind Unterschiede wie Tag und Nacht (selbes Spiel, selber Sender)
Geschrieben: 10 März 2010 11:00

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Bild von HDTV38 ist offensichtlich deinterlaced und wirkt dadurch unscharf.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 10 März 2010 12:08

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Ich war mit der Übertragung gestern zufrieden. Sicher kein Referenzmaterial, aber trotzdem absolut als HD zu identifizieren.
Geschrieben: 10 März 2010 12:35

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

@Starbugs:

Absichtlich schlechter gemacht das ist doch wohl nicht dein ernst wenn ich die shots mit "DVBViewer" gemacht habe komm übertreibe mal nicht.
Wenn ich deine shots da oben sehe könnte man ja denken ein Gefängnisgitter ist drüber gelegt so schlecht sind die, mit welcher beschissenen Anlage hast die denn gemacht?
Geschrieben: 10 März 2010 13:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
@Starbugs:

Absichtlich schlechter gemacht das ist doch wohl nicht dein ernst wenn ich die shots mit "DVBViewer" gemacht habe komm übertreibe mal nicht.
Wenn ich deine shots da oben sehe könnte man ja denken ein Gefängnisgitter ist drüber gelegt so schlecht sind die, mit welcher beschissenen Anlage hast die denn gemacht?

Sieht man mal, das Du keine Ahnung hast ;) Was fällt Dir ein, den Screen vorher zu de-interlacen? Das verfälscht das Ergebniss maßgeblich! Denn es sieht dann niemals so aus, wie auf dem heimischen TV, egal welchen de-interlacer Du benutzt.

Fakt ist Du verarschst hier die Leute, was man an meinem Vergleich deutlich sehen kann. Was Du als Gefängnisgitter bezeichnest ist ganz normal für interlaced Material, welches vorher nicht de-interlaced wurde. Und nur so gibt es die Schärfe und die Farben originalgetreu wieder.

Und wenn Du jetzt noch weiter diskutieren willst und Deine festgefahrene Meinung durchsetzen möchtest, welche auf Nonsens beruht, dann stelle ich einen Videoschnipsel online. Und dann rechtfertigst Du mal, wieso Dein Screenshot eine völlig andere Qualität suggeriert, als das tatsächlich der Fall ist. Ich weiß wieso! Weil das von Dir so gewollt ist.

Es kann aber nicht sein, das Du hier alle Leute mit bearbeiteten Bildmaterial an der Nase herumführst und für dumm verkauft. Stell Dir mal vor, jemand ist am überlegen, ob er sich SKY zulegen soll und sieht dann den Screen von Dir. Der wird völlig in die Irre geführt dadurch, da es die gesendete Qualität in keinem Fall auch nur annähernd wieder gibt. Meine Screens kommen da auch nicht ganz ran, aber immerhin bedeutend näher. Denn im Bewegtbild sieht es sogar noch schärfer aus.

Also hör auf hier die Leute zu verarschen (und ja - das tust Du mit dem Screen - unbestritten).
Geschrieben: 10 März 2010 14:13

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Totaler Unsinn was du schreibst du hast noch weniger Ahnung als ich wo soll auf deinen Bilder mehr schärfe sein?
Da brauche ich mir nur die Gesichter anzuschauen bei der Übertragung komisch ich entdecke gar keine schärfe, dass war aber beim ZDF(720p) Bild ganz anders;)

Ich habe ja nicht gesagt das alles schlecht ist es gibt auch gute Übertragungen aber halt nicht durchweg alles:)

i10601_03-10-14-21-52-sky-sport-hd-deu-fua-ball-bundesliga-03-10-14-23-32.png
Geschrieben: 10 März 2010 17:04

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Ich weiß ja nicht wie unfähig du(Starbugs) bist 1080i(Halbbilder) Screenshots zumachen, aber meine sehen nicht so beschissen aus wie deine, und ich habe die korrekte 1080i Grafikkarten Einstellung NICHTS von wegen 1080-Progressiv hochskaliert;)

e6mzm2gb.png

Ich gebe dir mal Nachhilfe der „DVB-Viewer“ richtet sich nach der Auflösung der Graphikkarten Einstellung, das heißt wenn man 1080p Einstellung hat konvertiert er in Vollbilder(Verfälschung)aber wenn man 1080i einstellt gibt es eben keine Verfälschung.
Was fällt dir ein irgendwelche falschen sinnlosen Behauptungen in den Raum zustellen?
Geschrieben: 10 März 2010 17:50

Gast

Wegen Beleidigungen geschlossen...
Geschrieben: 16 März 2010 09:08

Gast

Ich mach hier mal wieder offen, bitte bleibt sachlich.

Und auch hier nicht mehr auf allte Streitigkeiten eingehen.

Gruß Acme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 40 Benutzer und 1218 Gäste online.