Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sieben

Gestartet: 18 Jan 2009 17:22 - 200 Antworten


Veröffentlichung:
01.10.2010
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:38

Sleaze McTeaze

Avatar Sleaze McTeaze

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 1
seit 09.03.2011
display.png
Sonstiges
player.png
Philips BDP3100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
WWE 12
anzahl.png


Edit: Falscher Thread
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:42

Phero

Avatar Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von dianschi
jetzt grad mal gegoogelt:

http://www.moviedeaths.com/se7en/hooker/

die szene mit der prosti scheinen auch andere zu kennen. wo der sagt: get this off me, gibts bei der blu nicht, da wird direkt der freier bei dem Verhör gezeigt mit foto des säbels...

Zitat:
Fortunately we are spared seeing this rather inventive death as it happened, instead we are told about it in retrospective

Kategorie:
Zitat:
Offscreen Killing
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:47

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von dianschi
jetzt grad mal gegoogelt:

http://www.moviedeaths.com/se7en/hooker/

die szene mit der prosti scheinen auch andere zu kennen. wo der sagt: get this off me, gibts bei der blu nicht, da wird direkt der freier bei dem Verhör gezeigt mit foto des säbels...

Auch wenn ich diese Diskussion nur ungerne weiter füttere, da eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt wurde, muss ich dich hier nochmal korrigieren. Die von dir angesprochene, dort beschriebene Szene ist auf der deutschen Blu-ray bei exakt 1:25:48 enthalten. In der deutschen Synchron-Fassung sagt der zum Mord gezwungene Mann, der von der Polizei vorgefunden wird, "Nehmt mir das Ding ab!". In der englischen Tonspur ist es etwas schwerer zu verstehen, 3 Sekunden später wiederholt er den Satz aber noch zwei bis drei mal ("Get this thing off of me." aus dem Off heraus und noch einmal im Close-Up "Oh, god, get this thing off of me".) Erst dann folgt der Schnitt zum Verhör.

Das müsste dir aber, da du den Film ja erst vor kurzem gesehen hast, eigentlich in Erinnerung geblieben sein? ;)

Ich hoffe, dass die Diskussion damit erstmal ruhen kann...
Geschrieben: 16 Apr 2012 15:55

Phero

Avatar Phero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein letztes Beweisfoto, weil es so schön war :D

foto2t5rx14ohz_thumb.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2012 16:01

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Manche Legenden sterben scheinbar nie aus...
Geschrieben: 17 Apr 2012 07:18

BluMarcy

Avatar BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge


So ich hab mir dann gestern extra mal den Film gekauft, da ich ihn noch nicht besaß...und ich hab ihn mir dann endlich auch mal mit gebührender Aufmerksamkeit angeschaut, da ich ihn vorher im TV meist nebenher "verfolgt" hatte...

so ich muss dazu sagen, dass die beschriebenen "brutalen Szenen" gar nicht in den "Tenor" dieses Films passen würden... dieser spielt ja gerade zu damit, dass der Betrachter sich vorstellt was mit den Opfern passiert(e)...
dies explizit darzustellen ist gar nicht intention von Fincher gewesen...
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 17 Apr 2012 08:48

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BluMarcy
so ich muss dazu sagen, dass die beschriebenen "brutalen Szenen" gar nicht in den "Tenor" dieses Films passen würden... dieser spielt ja gerade zu damit, dass der Betrachter sich vorstellt was mit den Opfern passiert(e)...
dies explizit darzustellen ist gar nicht intention von Fincher gewesen...

Das ist Blödsinn, genauso könntest bei jedem Film, der um paar Minuten geschnitten ist, argumentieren. Woher willst du das wissen, was Finchers Intention war ? Kennst du David ?

Fakt ist:
- es gibt eine andere weit brutalere Fassung von diesem Film
- eurer Wissen von der Nicht-Existenz nehmt ihr/ich aus dem i-net, wiki, Filmseiten, das mit Wissen gefüttert ist, das du oder ich dort hinterlässt
- einer, der die alte Fassung nicht kennt, wird immer sagen, dass sie nicht existiert und nur deswegen weil im i-net keine Filmschnipsel existieren zu dieser Fassung (Erinnerung: ´95 gab es so gut wie kein i-net), ein paar andere, die in tiefsten eigenen Erinnerungen wühlten, wissen von der Ur-Fassung. Dies wird jedoch als Einbildung abgetan, somit glauben andere, die aktuelle muss uncut sein
- Sieben in der FSK16 Fassung ist definitiv geschnitten, dabei geht es nicht um Einbildung, schlechte Erinnerung, sonstwas
- von dieser damals im Kino kurz gebrachten Fassung existiert offenbar keine DVD, Blu-Ray oder bootleg
- die Redakteure hier sollten Kontakte zum publisher haben. Fragt, warum die erste Fassung nicht kommerziell erhältlich ist und fragt keine(n) vom Kundeninformationszentrum in der hotline, die/der auch noch zu jung ist, sie/er wird diese Fassung auch nicht kennen, fragt Experten.
- ich bin mir sicher, dass es zb die Säbelszene gibt, frägt sich nur ob ein publisher , der eine "uncut" Version seit Jahren verkauft, bereit ist, eine weitere Fassung zu bringen (bzw darf), die schlagartig brutaler und uncut ist, was werden die Fans sagen - wurden die all die Jahre verarscht ?

Mir ist´s egal, ob es eine blu geben wird mit der Ursprungsfassung, glaubt es sein ein Mythos, Legende oder sonstwas.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 17 Apr 2012 08:55

Bluray_Fan

Avatar Bluray_Fan

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich kann das was du sagts werder bejaen noch verneinen, ich weiss es einfach nicht.

So etwas gab es aber auch schon bei Stirb Langsam - Jetzt erst Recht..

Ich war im Kino und da war es defintiv UNCUT, die Bluray und DVD sind CUT

Man merkt es ganz deutlich auf am Ende auf dem Schiff als John sich mit dem Russen und der Eisenkette kloppt.. DAS is CUT, das hab ich ihm Kino bedeutend länger gesehn..
Geschrieben: 17 Apr 2012 09:32

BluMarcy

Avatar BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge


Zitat:
Zitat von dianschi
Das ist Blödsinn, genauso könntest bei jedem Film, der um paar Minuten geschnitten ist, argumentieren. Woher willst du das wissen, was Finchers Intention war ? Kennst du David ?

Fakt ist:
- es gibt eine andere weit brutalere Fassung von diesem Film
- eurer Wissen von der Nicht-Existenz nehmt ihr/ich aus dem i-net, wiki, Filmseiten, das mit Wissen gefüttert ist, das du oder ich dort hinterlässt
- einer, der die alte Fassung nicht kennt, wird immer sagen, dass sie nicht existiert und nur deswegen weil im i-net keine Filmschnipsel existieren zu dieser Fassung (Erinnerung: ´95 gab es so gut wie kein i-net), ein paar andere, die in tiefsten eigenen Erinnerungen wühlten, wissen von der Ur-Fassung. Dies wird jedoch als Einbildung abgetan, somit glauben andere, die aktuelle muss uncut sein
- Sieben in der FSK16 Fassung ist definitiv geschnitten, dabei geht es nicht um Einbildung, schlechte Erinnerung, sonstwas
- von dieser damals im Kino kurz gebrachten Fassung existiert offenbar keine DVD, Blu-Ray oder bootleg
- die Redakteure hier sollten Kontakte zum publisher haben. Fragt, warum die erste Fassung nicht kommerziell erhältlich ist und fragt keine(n) vom Kundeninformationszentrum in der hotline, die/der auch noch zu jung ist, sie/er wird diese Fassung auch nicht kennen, fragt Experten.
- ich bin mir sicher, dass es zb die Säbelszene gibt, frägt sich nur ob ein publisher , der eine "uncut" Version seit Jahren verkauft, bereit ist, eine weitere Fassung zu bringen (bzw darf), die schlagartig brutaler ist, was werden die Fans sagen - wurden die all die Jahre verarscht ?

Mir ist´s egal, ob es eine blu geben wird mit der Ursprungsfassung, glaubt es sein ein Mythos, Legende oder sonstwas.

Warum sollte ein Regiseur dessen Film auf 7 Todsünden und damit 7 Morden basiert einen davon in einer bestialisch abartigen Art hervorheben, wenn der komplette film eben gar nicht auf "diesen Stil" ausgelegt ist...
Sofern ich keinen Beweis außer deiner Erinnerung an diese Fassung habe kann und werde ich auch nicht daran glauben, dass sie existiert.
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 17 Apr 2012 09:41

Gast

Zitat:
Zitat von Bluray_Fan
So etwas gab es aber auch schon bei Stirb Langsam - Jetzt erst Recht..

Ich war im Kino und da war es defintiv UNCUT, die Bluray und DVD sind CUT

Man merkt es ganz deutlich auf am Ende auf dem Schiff als John sich mit dem Russen und der Eisenkette kloppt.. DAS is CUT, das hab ich ihm Kino bedeutend länger gesehn..

och...mann...langsam nervts jetzt aber


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1371 Gäste online.