Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Lohnt sich einen Stand-Alone Player zu kaufen?

Gestartet: 09 Juli 2009 21:34 - 24 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2009 22:38

gelöscht

Okay ich werd mich nochmal weiter informieren. Und dann je nach Preis-Leistung entscheiden.
Ich lass mir die Player im Handel an den Fernseher anschließen, die haben den Fernseher, den ich auch hab, und dann werde ich mal nach Preis und Leistung vergleichen!
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:46

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn ich sehe, dass ich in diesem Augenblick für einen Samsung 1600 im Onlinehandel inkl. Versand keine 180€ mehr zahle, dann kann ich dieser Preis-Leistungs-Relation auf jeden Fall einiges abgewinnen.

Der Sony 360 ist mit ~230€ sicher auch attraktiv und ein LG 370 positioniert sich preislich gleichauf neben dem 1600er Samsung mit ~180€ inkl. Versand.
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:47

gelöscht

Wie gesagt ich mache den Praxisvergleich und werde dann hier posten wie ich mich entschieden habe!
Geschrieben: 09 Juli 2009 22:59

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Wenn du auf Gutes bild acht gibst solltes du dir den Samsung 2500 oder 3600 (naja ok der ist teurer) mal zu gemüht ziehen...
Gut JEDER Player hat seine macken manchmal!
Ich kenne leute die haben schon Pioneers an die wand werfen wollen weil ihrgentetwas nicht geht...

Ich bin sehr zufrieden mit dem 2500 (ok ich hatte ein paar wewechen aber das war meine schuld bzw von samsung die haben ein nichtkomplettes FW zum Update gestellt) ..und ich kann laut sagen das ich mit die Beste Bildqually (dank HQV chip) habe die es zur zeit (in der Klasse) gibt.

@shadow will dir nicht zu nahe treten aber mit solchen ausagen ala :"das ist Käse das ist gut sollte man vorsichtig sein..."
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Juli 2009 23:07

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
@Shadow will dir nicht zu nahe treten aber mit solchen ausagen ala :"das ist Käse das ist gut sollte man vorsichtig sein..."[/QUOTE

Wie so sollte ich da Vorsichtig sein?

Ich meine mann liest hier im Forum ja fast nur Samsung und Philips die Ärger machen ;)

Und die Marke LG hat hier im Forum so gut wie keinen guten Ruf, soll ich mal einen Thread auf machen und mal Fragen ob LG gut ist? ^^

Das ergebnis wird verheerend sein, mag ja sein das meine Aussage zu hart ist,aber ich bin seid über 1 jahr jetzt hier auf dem Forum unterwegs, und das Stunden.
Und in der zeit haben sich diese 3 Marken halt zum Problemfall entwickelt ;)

Und groß teil der Leute hier hat von den 4 Marken oben die Player.....also so siehts aus.

Ich soll aufpassen? sehe ich nicht ein, mir egal was da kommt ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 09 Juli 2009 23:21

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Zitat:
@Shadow will dir nicht zu nahe treten aber mit solchen ausagen ala :"das ist Käse das ist gut sollte man vorsichtig sein..."[/QUOTE

Wie so sollte ich da Vorsichtig sein?

Ich meine mann liest hier im Forum ja fast nur Samsung und Philips die Ärger machen ;)

Und die Marke LG hat hier im Forum so gut wie keinen guten Ruf, soll ich mal einen Thread auf machen und mal Fragen ob LG gut ist? ^^

Das ergebnis wird verheerend sein, mag ja sein das meine Aussage zu hart ist,aber ich bin seid über 1 jahr jetzt hier auf dem Forum unterwegs, und das Stunden.
Und in der zeit haben sich diese 3 Marken halt zum Problemfall entwickelt ;)

Und groß teil der Leute hier hat von den 4 Marken oben die Player.....also so siehts aus.

Ich soll aufpassen? sehe ich nicht ein, mir egal was da kommt ^^

Gruß Andreas

Naja jeder hat da seine meinung..von mir aus mach ein treat auf..ich glaube was ich sehe nicht was andere erzählen..Ruf was ist ein ruf? einer sagt was und alle sagen es ohne zu testen nach...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Juli 2009 12:13

everlast73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 273
Clubposts: 4
seit 08.07.2009
display.png
Philips 37PFL5603D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dredd 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Raid
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Also von Philips und Samsung würde ich generell die Finger lassen.
Die Teile machen mehr Ärger als Spaß ;)

Also ich habe einen Philips BDP 7300. Und das Teil ist wirklich spitze. Man hört auch zum überwigenden Mehrteil nur possitive Kritiken.
Bisher keine Aussetzer bei Filmen,sehr schnelle Ladezeiten,keinerlei Geräusche im Betrieb und halt spitzen Bild und Ton. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Gruß Christian
Geschrieben: 16 Juli 2009 12:27

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Gott sei Dank gibt es nicht nur eine Marke - die hätten dann nämlich ein Monopol und die Preise wären sehr viel höher.
@Luke1944: Viel Spaß beim vergleichen:thumb:
Geschrieben: 16 Juli 2009 13:25

Niffchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer BDP-320
anzahl.png

Moin,

also hinsichtlich des Playersegmentes, was für Dich in Frage kommt, habe ich bisher 2 Player testen dürfen:
Sony BDP-S350 und Samsung BD-P1500

Bei beiden konnte ich fesstellen, dass sie für den Preis zumindest so verarbeitet sind wie man es erwarten kann, die Einlesezeiten nehmen sich nicht so gravierend was - bei beiden sollte man je nach Scheibe 30 - 45 Sekunden einplanen. Waqs zumindest für mich kein Problem ist. Wenn ich 90 - 120 min. Film schaue macht es die 1 Minute auch nicht ;-)
Bildlich war zumindest der Sony etwas besser. Aber beide bewegen sich auf einem anständigen Niveau für diese Preisklasse.
Nun kommt es ja auch noch darauf an, wie Du den Sound rausbekommen möchtest? Per HDMI? Per analog? Oder wie? Da gibt es dann wieder Einschränkungen, welche Dir die eine oder Entscheidung abnehmen wird.

Als Tip lass Dir noch gesagt sein, wenn Du auf das Bild großen Wert legst und hier echt was haben willst, kann ich Dir den Pioneer BDP-320 empfehlen. Ist die neue Serie von Pioneer und liegt derzeit bei 350 - 400 Euro - ich weiß, etwas ausserhalb des gewünschten preisrahmens :confused:
Aber der macht mit Abstand ein besseres Bild! Da ist er absolute Sahne, das sieht man im Vergleich auf Anhieb.

Bei allem drumherum kommt es aber auf Deinen TV zu Hause an, ob man die qualitativen Vorzüge überrhaupt sieht oder man das Geld sparen kann.

Gruß,
Jens
Geschrieben: 16 Juli 2009 13:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Niffchen
Moin,

also hinsichtlich des Playersegmentes, was für Dich in Frage kommt, habe ich bisher 2 Player testen dürfen:
Sony BDP-S350 und Samsung BD-P1500

Bei beiden konnte ich fesstellen, dass sie für den Preis zumindest so verarbeitet sind wie man es erwarten kann, die Einlesezeiten nehmen sich nicht so gravierend was - bei beiden sollte man je nach Scheibe 30 - 45 Sekunden einplanen. Waqs zumindest für mich kein Problem ist. Wenn ich 90 - 120 min. Film schaue macht es die 1 Minute auch nicht ;-)
Bildlich war zumindest der Sony etwas besser. Aber beide bewegen sich auf einem anständigen Niveau für diese Preisklasse.
Nun kommt es ja auch noch darauf an, wie Du den Sound rausbekommen möchtest? Per HDMI? Per analog? Oder wie? Da gibt es dann wieder Einschränkungen, welche Dir die eine oder Entscheidung abnehmen wird.

Als Tip lass Dir noch gesagt sein, wenn Du auf das Bild großen Wert legst und hier echt was haben willst, kann ich Dir den Pioneer BDP-320 empfehlen. Ist die neue Serie von Pioneer und liegt derzeit bei 350 - 400 Euro - ich weiß, etwas ausserhalb des gewünschten preisrahmens :confused:
Aber der macht mit Abstand ein besseres Bild! Da ist er absolute Sahne, das sieht man im Vergleich auf Anhieb.

Bei allem drumherum kommt es aber auf Deinen TV zu Hause an, ob man die qualitativen Vorzüge überrhaupt sieht oder man das Geld sparen kann.

Gruß,
Jens
Der Preis ist ziemlich über meinem Budget. Ich denke daher, dass ich entweder den Panasonic DMP-35, den Sony BDP S 350, den Samsung BDP-1500 oder den Samsung BDP-2500!( Auch wenn der letzte vielleicht etwas teuer ist)
Je nachdem welcher das beste Bild zaubert!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 100 Benutzer und 580 Gäste online.