Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Schneewittchen und die sieben Zwerge [1937] (Diamond Deluxe Edition)

Gestartet: 09 Juli 2009 14:12 - 1267 Antworten

Veröffentlichung:
08.10.2009
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Okt 2009 08:38

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Juchuuu! Meine Box ist auch im Versandprozess. Bald hüpfen die 7 Zwerge :rofl:

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 07 Okt 2009 10:03

Gast

das steht bei Amazon.. weiß einer obs das wirklich so stimmt ? :(

Diese 3. Fassung wurde in aller Eile für die Video-Erstauswertung hingeschludert. Völlig indiskutabel! In einer unharmonischen Mischung der Texte von Fassung Eins und Zwei. Ohne jedes Gespür für Timing oder Sprecherführung! Von der Titelrolle bis zum letzten Zwerg nur Fehlbesetzungen, die hörbar mit der Stechuhr im Hintergrund durch die Märchenwelt hasten. Bei aller Liebe, da schalte ich gleich auf's englische. Was für ein Unterschied. Und was für ein Unterschied zu der oben beschriebenen 1. deutsch/österreichischen Synchronfassung mit Paula Wessely und Aribert Wäscher. Sind die bei der deutschen Disneyvertretung eigentlich unsensibel oder einfach nur schlichtweg dumm? Was sollen diese Neusynchronisationen, die selbst den schönsten Film jegliches Charisma nehmen? Ach, noch was zu den Farben: Von "weiß wie Schnee" kann in der aufpolierten DVD-Fassung keine Rede mehr sein. Die Braut erstrahlt in Pink. So zerstört man Filmlegenden! Also bauen wir uns beim Erklingen der Hörspiele eigene Träume. Mit Tremper, Wessely, Wäscher und all den alten Stimmen "reiten wir in's Glück und kehren nie mehr zurück. Dann hat sich mein Traum erfüllt!"

Fazit: Finger weg, solange Disney nicht die alte Synchronfassung freigibt und sich in den Farben an die Erstauswertung hält!
Geschrieben: 07 Okt 2009 10:07

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Moviescratch
das steht bei Amazon.. weiß einer obs das wirklich so stimmt ? :(

Diese 3. Fassung wurde in aller Eile für die Video-Erstauswertung hingeschludert. Völlig indiskutabel! In einer unharmonischen Mischung der Texte von Fassung Eins und Zwei. Ohne jedes Gespür für Timing oder Sprecherführung! Von der Titelrolle bis zum letzten Zwerg nur Fehlbesetzungen, die hörbar mit der Stechuhr im Hintergrund durch die Märchenwelt hasten. Bei aller Liebe, da schalte ich gleich auf's englische. Was für ein Unterschied. Und was für ein Unterschied zu der oben beschriebenen 1. deutsch/österreichischen Synchronfassung mit Paula Wessely und Aribert Wäscher. Sind die bei der deutschen Disneyvertretung eigentlich unsensibel oder einfach nur schlichtweg dumm? Was sollen diese Neusynchronisationen, die selbst den schönsten Film jegliches Charisma nehmen? Ach, noch was zu den Farben: Von "weiß wie Schnee" kann in der aufpolierten DVD-Fassung keine Rede mehr sein. Die Braut erstrahlt in Pink. So zerstört man Filmlegenden! Also bauen wir uns beim Erklingen der Hörspiele eigene Träume. Mit Tremper, Wessely, Wäscher und all den alten Stimmen "reiten wir in's Glück und kehren nie mehr zurück. Dann hat sich mein Traum erfüllt!"

Fazit: Finger weg, solange Disney nicht die alte Synchronfassung freigibt und sich in den Farben an die Erstauswertung hält!

Da gehts doch um die DVD Fassung und nicht um die Blu-ray, ich hoff einfach das Disney bei der Blu-ray keinen Murks macht mit der syncronisation

Geschrieben: 07 Okt 2009 10:14

Gast

aber die 3 Fassung ist doch die jetzt auf Blu-Ray oder nicht?
Geschrieben: 07 Okt 2009 10:16

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Moviescratch
aber die 3 Fassung ist doch die jetzt auf Blu-Ray oder nicht?

Die Rezession bezieht sich auf die DVD Fassung von 2006. Ich weiß nicht was Disney für eine Version für die Blu-ray verwenden...

Geschrieben: 07 Okt 2009 11:03

eni1989

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 27.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Jungle Book (2016) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png

Disney verwendet für die Blu-Ray die letzte 3. Fassung die den Meisten auch am bekanntesten ist da diese Fassung auch damals bei uns als VHS sprich der erste Release des Filmes verwendet wurde...

Die 1. und 2. Synchro. wurde nur für die Uraufführung genommen da sprach Schneewittchen ZBsp. leicht österreichisch...

Edit: Freu mich auf meine Box^^:rofl:
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:11

eni1989

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 27.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Ich sehe gerade das bei amazon.de bei der Box jetzt nicht mehr "Melden sie sich an, und wir benachrichtigen Sie per Email sobald der Artikel verfügbar ist"
da steht sondern nun steht "Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

Somit heißt dies wohl nun das amazon alle Boxen verkauft hat und nun keine mehr zum kaufen kommen...Denn nur bei der "Variante" des ersten Textes hatte man mitunter Glück vorzubestellen...:eek:

Box ist auch um einiges In der Liste bei den Suchergebnissen nach unten gerutscht...
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:21

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von eni1989
Ich sehe gerade das bei amazon.de bei der Box jetzt nicht mehr "Melden sie sich an, und wir benachrichtigen Sie per Email sobald der Artikel verfügbar ist"
da steht sondern nun steht "Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt."

Somit heißt dies wohl nun das amazon alle Boxen verkauft hat und nun keine mehr zum kaufen kommen...Denn nur bei der "Variante" des ersten Textes hatte man mitunter Glück vorzubestellen...:eek:

Box ist auch um einiges In der Liste bei den Suchergebnissen nach unten gerutscht...

... und? Na wenigstens ist sie jetzt mal OOP, denn mitlerweile müsste eh jeder eine haben, der eine wollte!
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:26

unplug

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Wow habt ihr eigentlich alle Kinder für die ihr das ordert;), oder schaut ihr Euch das
Kindermärchen selbst an?
Auf gehts outet Euch und etwas infantil sind wir ja fast alle:D

Mit lustigen Grüßen Unplug
Geschrieben: 07 Okt 2009 11:39

eni1989

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
seit 27.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

JUHU Meine Box wurde soeben versand und ist morgen da^^ Danke amazon^^ hihi:rofl::p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 15 Benutzer und 417 Gäste online.