Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3344 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2018 13:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.442
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Netflix versucht das zu machen was Amazon vorgemacht hatte, sprich erst mal nur Schulden machen ohne Ende, aber dafür fleißig Material raushauen in der Hoffnung dass die anderen pleite gehen und ab da an fast wie ein Monopol zu verdienen ohne Ende.

Blöd nur das ein Amazon ein sehr langen Atem hat und bald Disney mit ihrem Streaming Sender auch. Netflix hat aktuell 109 Mio Abonnenten Weltweit, es reicht immer noch nicht aus um in die Gewinnzone zu kommen und dieses Jahr haben sie bereits 8 Mrd reine Kosten für FIlme und Serien eingeplant.

Ich muss aber gestehen hab mir bisher weder auf Amazon Prime noch auf Netflix nen Anime angeguck, zwar gucken ich bei beiden öffters mal ne Serie, eher Prime als Netflix, aber halt nie nen Anime. Weder zugekauft noch eigenproduziert. Deswegen kann ich da nichts zur Quali sagen. Hier bevorzuge ich immer noch die BD, okay bei One Piece die Serie nehme ich gezwungenermaßen auch die DVD aus den USA
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2018 17:37

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Sychros von Netflix gut...lol...Klar, wenn man nur deutsch guckt. Da bist du hier zu 95% alleine mit deiner Meinung. Cube ist OmU Gucker.

Netflix hat 2 oder 20 Milliarden Schulden. Hatte es mal gelesen. Hoffe das sie bald dichtmachen. Als ob sie so viele Leute mit ihren Angebot locken können. Nach 3 Jahren werden Serien entfernt und dann...Arschkarte wenn du eine gerne schauen willst.

Sie produzieren selber Animes...Die größte scheiße die passieren könnte. Sowas wirkt sich auf den Animemarkt negativ aus. BD Realeses wird es so kaum noch geben. Danke an Netflix:rolleyes:

1. Wenn du nur OmU schaust, kannst du das doch gar nicht beurteilen, oder? Netflix ist bei den letzten Synchros immer zur SDI nach Berlin oder München gegangen. Während die deutsche Publisher teilweise in der letzten Offenbach oder Heilbronn - Kaschemme synchronisieren lassen.

2. Mit "Violet Evergarden" habe sie zumindest schon ne super Serie abgeliefert. Bei "The Seven Deadly Sins" gab´s doch auch einen Blu-Ray Release? Wenn sich die Publisher drum bemühen, bekommt man den sicher auch. Ähnliches jetzt auch bei "Blame!", den Film bringt uns Universum auch raus. Auch eine Netflix Produktion.

Ich sehe da sogar eine große Chance für die Verantwortlichen.
Sie müssen ihre Serie nicht auf das Massenpublikum zuschneiden (Fanservice, Teenie-Highschool-Comedy), sondern dürfen das machen worauf sie Bock haben. Nochmal das Beispiel "Devilman Crybaby", das würde im japanischen TV sicher untergehen.

Es zeichnet sich einfach ab das Netflix/Amazon früher oder später sich diese "Streaming-Herrschaft" teilen. So gerne ich auch Blu-Rays habe, sehe ich in dieser Entwicklung auch einige bedeutende Vorteile.
Geschrieben: 15 Jan 2018 02:36

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Also ich bin noch nicht lange Netflix Abonnent, aber ich bin ganz glücklich damit was Netflix da macht auch muss ich nicht jeden Anime als Blu-ray haben. Auch kommen so vielleicht auch mal Leute mit dem Thema Anime in Verbindung die sich vorher gar nicht damit befassen.

Bezüglich der Kosten oder Schulden sehe ich das ohnehin das der Markt da in Bewegung ist, gibt ja auch berichte wonach Apple bei Netflix einsteigt.

Und mal abwarten ob Amazon da nicht auch bald irgendwann vermehrt etwas in Richtung Animes macht weil diese zumindest in der Produktion nicht ganz so Kostenintensiv sind wie richtige Serien.
Geschrieben: 15 Jan 2018 22:33

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Sie produzieren selber Animes...Die größte scheiße die passieren könnte. Sowas wirkt sich auf den Animemarkt negativ aus.
Das ist meine ganz große Befürchtung.

Zitat:
Zitat von Grafspee
Also ich bin noch nicht lange Netflix Abonnent, aber ich bin ganz glücklich damit was Netflix da macht auch muss ich nicht jeden Anime als Blu-ray haben. Auch kommen so vielleicht auch mal Leute mit dem Thema Anime in Verbindung die sich vorher gar nicht damit befassen.
Und genau das wird ihre Intention sein. Klar macht der ein oder andere Anbieter auch mal ein Anime, aber grad in DE ist die Szene sehr überschaubar.

So krass Netflix oder und ggf. andere Streaminganbieter Schulden machen, war mir nicht klar. Jedoch ist das nicht schlecht kalkuliert, denn wenn du alles vom Markt drängst, wird irgendwann aus dem Minus Plus und das sehe ich hier. Keiner unserer Anbieter könnte da mithalten und am Ende übernimmt Netflix (oder Amazon oder sonst wer) den kompletten Markt und da BDs nicht sehr einträchtig sind, sind wir dann auf Streaming hängengeblieben :geist:

Das ist natürlich nur das düsterste Szenario, aber ich bin schon sehr lange Fan und bin eigentlich erfreut gewesen das die Szene sich endlich etabliert und nun ... :hypnotized:

Mit Eigenproduktionen wird der japanische (und internationale) Markt dann noch mehr überschwemmt, das ist ja jetzt schon recht krass wenn man sich mal anschaut was pro Season in JP gezeigt wird - da geht dann irgendwann alles unter. Ich bin für Qualität vor Quantität :heart:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Jan 2018 12:09

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Your Name bekommt ein limitierten 4k Realese im Steelbook

https://bluray-disc.de/forum/steelbooks-deutschland/150604-your-name-gestern-heute-und-fuer-immer-4k-steelbook.html
Geschrieben: 22 Jan 2018 17:47

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Hier mal ein paar Live-Bilder zum Schuber von "Devil is a Part-Timer". Ist matt gehalten aber sehr gut geworden.

attachment.php?attachmentid=293877&stc=1&d=1516639560

attachment.php?attachmentid=293879&stc=1&d=1516639570

attachment.php?attachmentid=293881&stc=1&d=1516639578

MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 22 Jan 2018 17:58

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe das Ding schon seit einer Woche. Zu faul Fotos zu machen:o
Geschrieben: 22 Jan 2018 20:32

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Your Name bekommt ein limitierten 4k Realese im Steelbook
Oaahhhh... hehe.. FETT :pray:
Ist das mit 4k genau wie bei 3D, also läuft das auf einem normalem Player?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 22 Jan 2018 21:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Oaahhhh... hehe.. FETT :pray:
Ist das mit 4k genau wie bei 3D, also läuft das auf einem normalem Player?

Nein. Brauchst einen UHD Player werter cube :)
Geschrieben: 22 Jan 2018 22:10

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Nein. Brauchst einen UHD Player werter cube :)

Wobei hier ne X-Box One oder ne PS4 im Zweifel auch reicht. Wenn der Fernseher 4K kann.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 1107 Gäste online.