Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3266 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 21:00

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zu welchen Blu-rays / Filmen würden dich denn Infos interessieren? Vllt. kann ich dir ja weiterhelfen.

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 28 Juni 2011 01:12

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Elfen Lied - Complete Collection ( DVD ) ist der einzige Anime, den ich besitze und das obwohl ich Animes liebe und jede Woche Stunden damit verbringe die aktuellsten Folgen von Bleach, Naurto usw. anzuschauen. Elfen Lied hab ich damals aus UK importiert, wird inzwischen gar nicht mehr hergestellt und geht auf Ebay regelmäßig für ca. 100€ weg ^^

Was meiner Meinung absolut gar keinen Sinn macht sind ewig lange Animes wie Naruto, One Piece usw. auf DVD/BD zu bringen. Erst mal sind die Animes einfach viel zu lang, ein Großteil sind sowieso nur stinklangweilige "Filler" Episoden und die Geschichte ist allgemein sehr in die Länge gezogen. Außerdem findet man zu jedem bekannten Anime jede einzelne Episode im Internet auf Fanseiten.

Diese langen Animeserien sind wie geschaffen für das Internet. Im TV sind Animes jedenfalls außerhalb Japans irgendwie fehl am Platz. Schlechte Synchros, geschnitten und oft wartet man Jahre, bis ein Anime den Weg in sein Land findet und das sind dann nur die Erfolgreichsten.

Im Fall von Dragonball Z wird dann zum Beispiel der geschnittene Müll aus dem Fernsehen auf DVD veröffentlicht ... loooooooooooool. Da kann man sich eine Veröffentlichung gleich sparen.

Ich weiß nicht, ob es jeder weiß und inwiefern es von Interesse sein könnte, aber das deutsche Videoportal MyVideo hat sich zum Beispiel die Rechte an dem Anime "Fullmetal Alchemist" ( fand den Anime super ) besorgt, in Deutsch synchronisiert und man kann alle Folgen auf der Webseite anschauen.
Normalerweise bin ich nur auf YouTube unterwegs und meide MyVideo, aber solche Aktionen sind dann doch wieder ziemlich geil. Hoffe, dass das Interesse groß genug ist, dass Myvideo noch weitere Animes ins Sortiment aufnimmt, wäre klasse ^^
Geschrieben: 01 Juli 2011 21:46

Gouro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 09.03.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„5 cm per Second“, „Rurouni Kenshin“ und „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ bald auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von RedJoker
Elfen Lied - Complete Collection ( DVD ) ist der einzige Anime, den ich besitze und das obwohl ich Animes liebe und jede Woche Stunden damit verbringe die aktuellsten Folgen von Bleach, Naurto usw. anzuschauen.
Zitat:
Zitat von RedJoker
Außerdem findet man zu jedem bekannten Anime jede einzelne Episode im Internet auf Fanseiten.

Schon wieder so ein vorbildlicher Animefan..

Zitat:
Zitat von RedJoker
Im Fall von Dragonball Z wird dann zum Beispiel der geschnittene Müll aus dem Fernsehen auf DVD veröffentlicht ... loooooooooooool. Da kann man sich eine Veröffentlichung gleich sparen.

Konnte sich der Publisher einfach nicht leisten, Hunderte von Episoden
nachsynchronosieren zu lassen. 3mal darfst du fragen, weshalb...

Zitat:
Zitat von RedJoker
Ich weiß nicht, ob es jeder weiß und inwiefern es von Interesse sein könnte, aber das deutsche Videoportal MyVideo hat sich zum Beispiel die Rechte an dem Anime "Fullmetal Alchemist" ( fand den Anime super ) besorgt, in Deutsch synchronisiert und man kann alle Folgen auf der Webseite anschauen.

Das war nicht Myvideo, sondern Panini, die es inzwischen eh nicht mehr gibt. Jedenfalls kann man auch Darker than Black auf Myvideo komplett, kostenlos und legal anschauen.
Geschrieben: 02 Juli 2011 13:39

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Gouro
Schon wieder so ein vorbildlicher Animefan..

Meine Art dürfte den größten Teil der Animefans außerhalb Japans ausmachen ;)
Geschrieben: 03 Juli 2011 11:27

Irvinie

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hohenstein-Ernstthal
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 1
seit 29.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 528 Danke für 281 Beiträge

Ich habe auch einen Thread gemacht in dem ich alle möglichen Animes vorstelle die ausserhalb von Deutschland auf BD erschien sind. Da könnt ihr ja mal rein schauen. Da gebe ich auch Infos zur Story, Laufzeit (Episodenanzahl) und mehr und versuche so das Interesse zu wecken das sie doch irgendwann ihren Weg nach Deutschland finden.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/71418-animes-auf-bd-ausserhalb-von-deutschland.html
Geschrieben: 26 Sep 2011 21:15

Plastik

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 69
seit 26.09.2011
display.png
Panasonic TX-L37GW20
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

hallo zusammen!
ich bin kurz davor, mir black lagoon auf dvd zu kaufen. allerdings hätte ich das ganze gern auf bd. habe aber nirgendwo was von einer bd-version gesehen. und in japan bestell ich sicher nicht...

weiss jemand genaueres?

gruss
Plastik
Geschrieben: 28 Sep 2011 20:19

Plastik

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.09.2011
display.png
Panasonic TX-L37GW20
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

ok..anscheinend kann mir niemand weiterhelfen. dann wirds wohl die dvd werden....
Geschrieben: 26 Okt 2012 23:56

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Durfte heute die The Garden of Sinners Blu Ray Book Limited Edition in Empfang nehmen.

Was für ein Schmuckstück - das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :thumb:

Viel Spaß mit den Pics.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 27 Okt 2012 00:46

Plastik

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.09.2011
display.png
Panasonic TX-L37GW20
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

hm....sieht in ordnung aus. habs auch gleich bestellt! ;)

gruss
Plastik

ps: tjo, was black lagoon auf bd angeht....hätte ich noch ein wenig gewartet, hätt ich die bd kaufen können. :eek: war aber nicht absehbar. naja, was solls....
Geschrieben: 10 März 2013 16:09

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Kazé hat heute im neuen Newsletter die genauen Erscheinungstermine von Ikki Tousen Xtreme Xecutor und Sekirei bekanntgegeben.

Zitat:
Die DVD- bzw. Blu-ray-Edition (mit Sammelschuber) von Ikki Tousen XX erscheint zu folgenden Terminen:

Vol. 1 am 29.3.2013
Vol. 2 am 26.4.2013
Vol. 3 am 31.5.2013
Vol. 4 am 28.6.2013

Die Blu-ray Boxen rund um die Busenwunder aus Sekirei erscheinen wie folgt:

Staffel 1 am 31.5.2013
Staffel 2 am 28.6.2013

Bin mal gespannt ob es diesmal dabei bleibt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 379 Gäste online.