Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3305 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2017 14:50

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem was ich bei japanische Synchros habe ist das sie oft eben nicht so sehr darauf achten das sie synchron sind. Da wird leider recht oft über die "Klapperer" drübergesprochen, was aber auch daran liegt das man auch auf teils unfertige Zeichnungen drauf spricht.

Außerdem habe ich das Gefühl die Mädchen klingen immer gleich, oder sehr ähnlich.
Ist mir ganz oft einfach zuu schrill.
Auch befremdlich finde ich es das man z.b. bei Son-Goku oder Ruffy Frauen besetzt hat. "Dragonball Z" klingt auf japanisch generell nicht toll..

Leider gibts im Anime-Bereich in Deutschland nur bei echt hochkarätigen Titeln auch eine ordentliche Synchro (Death Parade, Tokyo Ghoul..)
FMA:B ist top und bei ROLW hat man sich ja komplett den Herr der Ringe Cast geklaut! :D :D
Geschrieben: 30 Apr 2017 15:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Wie gefällt euch eigentlich "Death Parade"?
Ich finde zusammen mit "One Punch Man" und "Food Wars" & "Erased" mein Lieblingstitel 2017!
DP und OPM sind Hammer.. während du bei DP noch eine ausgereifte Story mit philosophischem Hintergrund hast, haut OPM einfach nur zu :rofl:
Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Sekunden in Moll gesehen. Fazit:

+- Zeichenstil/Animation ( war teilweise echt gut, teilweise fand ich den nicht so toll. Für mich gewöhnungsbedürtig )
+- Etwas zu wenig Musik ( hätte mir etwas mehr gewünscht )
- Die Sache mit seiner Mutter ( würde etwas zu dick aufgetragen )
- Timing der Witze ( stellenweise waren sie echt daneben. Von einer Sekunde ( emotional ) auf die andere ( ins Lächerliche ). Passte überhaupt nicht.
Den Stil fand ich auch anfangs etwas merkwürdig, weil so eben wenig Animes gezeichnet werden. Aber er hat mir sehr gut gefallen und ich würde mir - auch wenn ich anfangs anders drüber gedacht habe - wieder einen Anime mit diesem Stil anschauen.
Das Timing fand ich nicht störend, denn im Leben ist es nun mal so. Zumindest bringe ich auch immer mal etwas auflockerndes in sehr ernsten Situtationen.
Die Sache mit seiner Mutter war mir zu plötzlich vorbei.. die ersten Folgen war es richtig ein Problem aber dann *poff* gelöst, fertig.
Musik war für mich eigentlich genug drin und da ich die verschiedenen Sonaten usw. eh nicht vom Namen her unterscheiden könnte, hat mir das gereicht was ich gehört habe.
Zitat:
Zitat von ice_silver93;5934129
Gibts denn auch mal Anime bei denen die japanische Synchro nicht gefällt?
Also ich habe schon die ein oder andere schlechte gehört.. manchmal waren es nur 1-2 Figuren, manchmal der komplette Cast.
Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Keine Ahnung wie es z.B. bei FMA: Brotherhood oder Record of Lodoss War ist. Diese habe ich in deutsch geguckt, weil ich die deutsche Synchro erstklassig finde.
Es gibt eine deutsche Synchro die dir gefällt :rofl:
RoLW, GitS (die Originalsynchro), Armitage III oder Akira liebe ich, bin eben damit aufgewachsen und habe die Originale erst Jahrzehnte später gehört.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Mai 2017 09:44

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Gerade wurde im neuen KSM Newsletter angegündigt das es neue Gesamtsets im Steelbook von einigen Anime geben wird.

Zitat:
Streng limitierte Gesamtboxen im metallischen FuturePak!

Direkt zum Start unseres Partner-Shops Anime Planet gibt es nur dort und auch nur sehr streng limitiert Gesamtsets von No Game No Life (Limitiert auf 1.000 Stück), God Eater, Noragami und Hakuoki (je auf 500 Stück limitiert) sowohl auf Blu-ray als auch DVD!

Als besonderes Schmankerl gibt es nur bei Anime Planet eine Metal Case Edition von Yu-Gi-Oh! THE DARK SIDE OF DIMENSIONS. Als Extras gibt es nur in dieser Edition einen Mini-Aufsteller von Yugi sowie die auf 4.000 Stück (2.500 Blu-rays/1.500 DVDs) limitierte Karte „Obelisk der Peiniger“ in GOLD RARE! Alle, die im Kino keine Obelisk-Karte in GOLD SECRET RARE bekommen haben, haben nun die Chance die Karte – wenngleich in anderer Seltenheitsstufe – trotzdem noch zu bekommen.

Erscheinen werden diese – immer im FuturePak, also in hochglänzender Metallhülle verpackten – Editionen am 17. Juli! Natürlich wird Yu-Gi-Oh! THE DARK SIDE OF DIMENSIONS parallel in Standard-Verpackungen im regulären Handel erscheinen. Die Gesamtsets jedoch wird es nur bei Anime Planet geben!
teaser_futurepaks%281%29.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2017 10:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

FuturePaks:sick::thumbdown::facepalm:

Können die behalten. Anstatt mal auf Steelbooks zu setzen, nimmt mal die hässliche Form davon. Einfach nur dämlich. Aber KSM halt.
Geschrieben: 02 Mai 2017 11:10

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
FuturePaks:sick::thumbdown::facepalm:

Können die behalten. Anstatt mal auf Steelbooks zu setzen, nimmt mal die hässliche Form davon. Einfach nur dämlich. Aber KSM halt.

Naja, bei den Pappschuber nehmen die ja auch oft die günstige "Alternative".
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 03 Mai 2017 08:57

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

FuturePaks sind auch leider nicht schön.
Viel zu "klobig" irgendwie. Hätte mir auch lieber Steelbooks gewünscht, wobei da ich die Schuber sowieso lieber mag, bin ich zufrieden! ;)

Edit: So ein kleiner Publisher wie animoon macht es vor, erstmal wird die Verpackung von "Toradora!" wieder super und zweitens hauen sie gerade auf Facebook einen Promi-Synchronsprecher nach dem anderen raus, so muss das sein! :)
Geschrieben: 03 Mai 2017 15:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich den Meinungen von ice nicht zustimme, so hat er diesesmal sogar recht, aber nur was die VÖ von Animoon angeht & die Sache mit den Schubern:p
Geschrieben: 03 Mai 2017 18:55

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutscher Erscheinungstermin des »Fairy Tail«-Animes

Zitat:
Bereits im Januar dieses Jahres gab KAZÉ in einem Newsletter bekannt, dass der Anime »Fairy Tail« auf Deutsch erscheinen wird. Mittlerweile steht das Erscheinungsdatum der ersten Folgen fest. Demnach wird das erste Volume der Serie voraussichtlich am 27. Oktober 2017 veröffentlicht. Das zweite Volume soll dann drei Monate später, am 26. Januar 2018, in den Handel kommen.

https://www.anime2you.de/news/146155/deutscher-erscheinungstermin-des-fairy-tail-animes/#comment-60172
Geschrieben: 03 Mai 2017 20:25

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Auch wenn ich den Meinungen von ice nicht zustimme, so hat er diesesmal sogar recht, aber nur was die VÖ von Animoon angeht & die Sache mit den Schubern:p

Oha, dann schließen wir wohl doch noch Frieden, was?
:soldier::waiting:

Allgemein ist es echt schwer geworden zu entscheiden welche Anime man sich denn holt. Es erscheint einfach zu viel, ich habe die Befürchtung das durch diese Masse:

1. Die Qualität der einzelnen Produkte sinkt
2. Die Publisher sich weniger "zutrauen" was "erwachsenere Anime" angeht
3. Die Preise ansteigen, da sie weniger abgefangen werden können
4. Man als Fan die Übersicht verliert
5. Ich gar nicht ALLES schauen kann! :shock:
Geschrieben: 04 Mai 2017 15:01

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Frieden:peace: haben wir, aber in Sachen Synchro werden wir uns wohl nie einig werden:rofl: Da haben wir beide nen Dickkopf:soldier:;)

Ich sammel fast jeden Anime auf Blu Ray, weil ich dieses Genre einfach mag. Qualitätsverluste kann ich jetzt keine erkennen. Bin noch zufrieden.
Preislich sind wir natürlich Weltmeister. Aber man muss sich ja nicht alles gleich kaufen. Abwarten lohnt sich schon. Bei Schubern warte ich aber nie ab. Die müssen sofort her.
Natürlich habe ich noch ne Menge offen, aber das liegt halt an meiner Arbeit. Mir fehlt teilweise die Zeit dazu. Aber hatte jetzt im Urlaub und 7 Serien abgearbeitet. Kommt alles jetzt nach und nach ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 45 Benutzer und 967 Gäste online.