Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3305 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2016 18:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Die deutschen Synchros scheinen generell besser zu werden, weil auch dem Geschehen angepasster.

:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 30 Nov 2016 18:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

»Die Rote Schildkröte« erscheint bei Universum Film

Zitat:
In der aktuellen AnimaniA-Ausgabe wurde verkündet, dass sich Universum Film die Lizenz an dem Film »Die Rote Schildkröte« (engl. »The Red Turtle«) gesichert hat. Der Film feierte hierzulande bereits seine Premiere auf dem Filmfest in Hamburg.
Universum Film wird »Die Rote Schildkröte« voraussichtlich im ersten Quartal 2017 in den Kinos präsentieren. Der Film soll zudem im nächsten Jahr einen Disc-Release erhalten. Weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt.
»Die Rote Schildkröte« erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf einer einsamen Insel strandet. Verzweifelt versucht er mit einem selbstgebauten Floß von dieser zu fliehen. Dabei trifft er auf die titelgebende rote Schildkröte. Diese verhindert seinen Fluchtversuch und zwingt den Mann weiterhin auf der Insel zu verweilen. Später trifft er dann auf eine junge Frau, mit der er zusammen eine Familie gründet.
Der vollkommen dialogfreie Film ist eine internationale Co-Produktion zwischen Studio Ghibli und der französischen Produktionsfirma Wild Bunch. Regie führte der niederländische Regisseur Michaël Dudok de Wit (»Father and Daughter«) und zusammen mit Pascale Ferran (»Bird People«) schrieb er auch das Drehbuch.

:thumb:

https://www.anime2you.de/news/121337/die-rote-schildkroete-erscheint-bei-universum-film/
Geschrieben: 01 Dez 2016 09:24

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 866
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
392
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2359 mal.
Erhielt 627 Danke für 379 Beiträge

Sehr schön! Der Trailer hatte mir richtig gut gefallen :thumb:
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 01 Dez 2016 16:32

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
:rofl::rofl::rofl:

Habe ich nicht kapiert, ich finde sie sind eher noch ziemlich wechselhaft!

Auf eine echt gute folgen gerne mal zwei schlechtere.
Die Publisher haben ihre Billig- und Premiumstudios.

Siehe KSM, hochwertiges kommt bei G&G aus Köln und anderes bei z.b. GlobaLoc aus Berlin die (zurecht) keinen guten Ruf haben.
So macht Kazé das übrigens auch gerne.

Attack on Titan (VSI Berlin) und Food Wars (G&G Köln) haben gute Studios bekommen, daher auch die gute Umsetzung.

Anime House hat mit einem Heilbronner Studio bei "GATE" richtig gespart und Kölnsynchron arbeitet nun mit nipponart die sich nach der schlechten Prison School Umsetzung wieder verbessern wollen.
Geschrieben: 01 Dez 2016 16:35

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von ice_silver93

Siehe KSM, hochwertiges kommt bei G&G aus Köln und anderes bei z.b. GlobaLoc aus Berlin die (zurecht) keinen guten Ruf haben.

Attack on Titan (VSI Berlin) und Food Wars (G&G Köln) haben gute Studios bekommen, daher auch die gute Umsetzung.

Anime House hat mit einem Heilbronner Studio bei "GATE" richtig gespart und Kölnsynchron arbeitet nun mit nipponart die sich nach der schlechten Prison School Umsetzung wieder verbessern wollen.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich mir in letzter Zeit nur die Perlen rausgepickt habe und ich deswegen den Eindruck hatte, dass die Studios besser arbeiten.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 01 Dez 2016 18:29

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93

Wechselhaft...Alles Grütze in meinen Augen:sick: Premium...Ich schmeiß mich weg:rofl::rofl::rofl:

Wo sind die guten alten Synchronsprecher von damals, die ihr Handwerk wenigstens noch verstanden haben:cool: Nicht so wie heute:thumbdown: Entweder zu alt oder zu jung für den Chars, piepsig, unpassend, gefühllos und noch mehrere Gründe:disapointed:

Gute Umsetzung ist für mich der O Ton. Alles andere ist für die Tonne ( mit Ausnahme von den alten Serien ). Von mir aus kann man auf die deutsche Synchro verzichten. Spare ich wenigstens Geld. Leider wird das so nur sporadisch bei nipponart passieren.
Geschrieben: 02 Dez 2016 11:00

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Alles Grütze?

Du hast doch nun wirklich die wenigsten Synchros geschaut, oder?
"Gefühllos" ist so ein ganz typischer Begriff, wenn wir so sprechen/schreien würden wie die Japaner könnte man das keinem mehr zeigen ;)

"Piepsig" sind wohl auch eher 90% der japanischen Frauenbesetzungen, oder nicht? ;)
Ich mags auch nicht das Männer so oft von Frauen gesprochen werden..

Wer sind denn die "guten Alten" Sprecher?
Geschrieben: 02 Dez 2016 12:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach N1ghtM4r3, du siehst das viel zu krass.
Ich mag auch keine Synchros, bin aber mit den von früher aufgewachsen und es gibt auch tatsächlich die ein oder andere Serie wo die Sprecher gut getroffen sind.
Man merkt das es keine Japaner sind, aber das ist nun mal so.

Aber egal wie die Synchro ist, ich bevorzuge eben die OmU :tv::film:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Dez 2016 15:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Ach N1ghtM4r3, du siehst das viel zu krass.
Ich mag auch keine Synchros, bin aber mit den von früher aufgewachsen und es gibt auch tatsächlich die ein oder andere Serie wo die Sprecher gut getroffen sind.
Man merkt das es keine Japaner sind, aber das ist nun mal so.

Aber egal wie die Synchro ist, ich bevorzuge eben die OmU :tv::film:

Was nützt es denn, wenn 2-3 Sprecher in der ganzen Serie gut getroffen ist?:confused: Ich bitte dich.

@ ice silver

Mir reicht der Trailer zu den Serien. Da kann ich mir ein Bild davon und das reicht schon nach 3 Sekunden. Erste Stimme gleich Müll. Klick und weg. Alles Rotz, was ich bis jetzt gehört habe. FMA: Brotherhood oder Record of Lodoss War waren, bis jetzt, die einzigen Ausnahmen in deutsch. Das sind klasse Synchros, wo jeder Char gut bis hervorragend getroffen wurde:thumb:

Schau dir doch mal alte Serien an, dann weißt du es. Geht ja nicht...Guckst ja in deutsch:rofl::rofl:

Das Thema hatten wir schonmal. Keine Lust mehr darüber zu schreiben. Schau du dir Müllsynchros:sick: an ( das nunmal meine Meinung dazu ) und ich den genialen O Ton:love: und gut ist.
Geschrieben: 03 Dez 2016 09:32

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann also die alten (deiner Meinung nach guten Synchros) nicht schauen, weil ich auf Deutsch gucken? :rolleyes:

FMA: Brotherhood gehört zu den besten Synchros, klar.
Bei Lodoss hat man es sich übrigens sehr einfach gemacht und einfach den "Herr der Ringe" Cast übernommen. Deshalb kommt es dir warscheinlich vertraut und "gut" vor und ja, auch technisch ne echt gute Arbeit.

Allein das du den O-Ton wirklich über alle Maßen nimmst, obwohl auch die Japaner in der stimmlichen Besetzung oft danebengreifen oder nur besetzten weil der "Promi"-Faktor da ist. Zudem nervt die (teils krasse) Asynchronität mich total. Die Deutschen sind da wesentlich genauer. (Auch weil in Japan oft auf Rohzeichnungen synchronisiert wird wo Lippenbewegungen noch gar nicht fix sind.)

Trailer schauen schön und gut, ist aber größenteils Gewöhnungssache und auch die Schauspieler brauchen etwas um sich den Charakter einzuverleiben. Diese Zeit sollte auch der Zuschauer sich nehmen.

Mein Steckenpferd ist eben die deutsche Synchro und ich befasse mich weitaus tiefer mit dem Thema als viele andere. Daher kann ich ganz gut einschätzen und referenzieren wie die "Szene" arbeitet und wo echt was dahintersteckt.

___cube schrieb übrigens nicht das 2-3 Sprecher in einer Serie gut getroffen sind, sondern das in der ein oder anderen Serie die Sprecher gut getroffen sind. Das ist auch richtig, gibt viele die ich für Fehlbesetzungen und allgemein keine saubere Synchronisation halte, aber auch das Gegenteil. Das ist oft bei ganz großen Serien der Fall. Aber auch bei Publishern wie Universum Anime (Ghibli, The Perfect Insider, Terror in Tokyo)..

Tokyo Ghoul, Attack on Titan, Steins;Gate, Code Geass, Death Note, Dragonball Z (Kampf der Götter)..

Alles echt gut umgesetzt.

Ein anderes Beispiel ist z.b. sowas wie "The Devil is a part-timer" oder "Danmachi" was auf Deutsch sogar "anders" bzw. lustiger umgesetzt ist, wenn ich die Schreie von Patrick Keller höre bekomme ich Gänsehaut, der Mann gibt richtig Power.
Schau mal hier z.b.
https://www.youtube.com/watch?v=P8dlXFniXr4

Aber viele (Otakus) sind der recht oberflächlichen Meinung wie du und das ist auch völlig in Ordnung so, dann wäre es aber passender wenn du die Synchros nicht als "Müll" bezeichnest, sondern eher das sie nicht dein Fall sind.

Generell frage ich mich warum so viele "O-Ton Fetischisten" immer gerne rausschreien das der O-Ton doch viel geiler ist. Liest man auch immer wieder bei Facebook & Co. "Ich bin besser als ihr, ich schaue O-Ton". Im Endeffekt unterhält man sich über die gleiche Serie, mit dem "gleichen Ergebnis".

Ein Attack on Titan sowie auch FMA passt für mich mit dem europäischen bzw. bei AoT deutschen Setting auf Deutsch einfach wesentlich besser und das sehen selbst die Japaner ein ;)

Schließlich haben wir (mit) die beste Synchronisation der Welt, wobei ich das im Anime-Bereich oder diversen Netflix Produktionen nicht unbedingt so sehe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 61 Benutzer und 650 Gäste online.