Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3358 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2016 17:32

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neue Anime-Aktion von Ama, wer es noch nicht mitbekommen hat

http://www.amazon.de/b?rh=i%3Advd%2Cn%3A8360575031%2Cn%3A8360575031&ie=UTF8&lo=dvd&node=8360575031&ascsubtag=c1696795391f7ff49143de6e03ec14b4&lo=dvd&tag=bluray11-21&p_6=A3JWKAKR8XB7XF
Geschrieben: 18 Mai 2016 14:27

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Studio Ghibli Animatorin Makiko Futaki starb am 13. Mai während einer Behandlung ihrer Krankheit im Alter von 58 Jahren. Futaki begann ihre professionelle Karriere als Zwischenanimatorin bei Telecom Animation Film. Davor stellte sie bereits Amateuranimationen her und präsentierte diese auf sogenannten »Private Animation Festivals«. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sie mit Isao Takahata, dem Co-Gründer des Studio Ghibli, an »Jarinko Chie«, später dann mit Hayao Miyazaki an »Nausicaä of the Valley of the Wind«.
Seitdem arbeitete sie an vielen Studio Ghibli Filmen als freiberufliche Animatorin mit und war stellvertretende Animationsleitern für »Tales of Barthsea«. Ihre letzte Arbeit war »When Marnie Was There«.
Abgesehen von den Studio Ghibli Filmen, arbeitete sie auch an »Royal Space Force – The Wings of Honneamise«, »Night on the Galactic Railroad«, »Akira« und »Gesenzo-sama Banbanzai!« mit.
Ruhe in Frieden, Makiko Futaki!

https://www.anime2you.de/news/87848/studio-ghibli-animatorin-makiko-futaki-verstarb-im-alter-von-58/ :sad:
Geschrieben: 18 Mai 2016 15:17

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh man.. 58 ist echt kein Alter :sad:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 18 Mai 2016 18:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Etwas interessantes, was aber schon etwas älter ist. Bin gerade aber erst drauf gestoßen
Zitat:
Nachdem Studio Ghibli vor geraumer Zeit angekündigt hat, einen längeren Produkstionstop einzulegen, um sich nach dem Abschied von Ghibli-Mastermind Hayao Miyazaki neu aufzustellen, soll im kommenden September 2016 mit „The Red Turtle“ ein ganz neues Werk aus der legendären Animations-Schmiede in die japanischen Kinos kommen.

Allerdings wird „The Red Turtle“ die bislang erste Co-Produktion von Studio Ghibli mit dem europäischen Studio Wild Bunch darstellen. Und auch bei der Regie steht mit Michael Dudok de Wit („Father and Daughter“) ein holländischer Regisseur hinter der Produktion, während das Drehbuch von dem Franzosen Pascale Ferran („Lady Chatterley“) stammt.

Laut kotaku.com soll der „Die Legende von Prinzessin Kaguya“-Regisseur Isao Takahata dem Projekt aber immerhin als „Künstlerischer Produzent“ zur Seite stehen. Regisseur de Wit soll sogar für einige Zeit nach Tokio umgesiedelt sein, um näher am Ghibli-Stab zu sein und seine Storyboards von Takahata persönlich absegnen zu lassen. Unklar ist wiederum, wie viel der Animation von Studio Ghibli und wie viel von den französischen Animatoren realisiert wird. Einen größeren Anteil wird Ghibli allerdings definitiv übernehmen.

In „The Red Turtle“ geht es um einen Schiffbrüchigen, der auf einer abgelegenen tropischen Insel strandet, die von Schildkröten, Krabben und Vögeln bevölkert wird. Es wird nach „Erinnerungen an Marnie“ der erste Film sein, den das Studio in die japanischen Kinos bringt.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500099.html

Trailer gibt es auch schon

https://youtu.be/y3uYequDQqc

Keine reine Ghibliproduktion, was man auch am Stil erkennt. Animation gefällt mir jetzt nicht so toll.
Inhaltlich liesst es sich aber ganz gut & Soundtrack ist klasse.
Mal schauen, wann er bei uns erscheint.
Geschrieben: 23 Mai 2016 18:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Cover von The Heroic Legend of Arslan Vol. 1 ist bekannt

The-Heroic-Legend-of-Arslan-768x959.jpg

https://www.anime2you.de/news/88601/cover-von-the-heroic-legend-of-arslan-volume-1-enthuellt/

Sieht :thumb: aus
Geschrieben: 24 Mai 2016 12:17

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der 19. Detektiv Conan Film kann bereits vorbestellt werden :D

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Sonnenblumen-Infernos-Blu-ray/dp/B01G2A7EA0/
Geschrieben: 24 Mai 2016 12:37

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 867
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
394
anzahl.png
Mediabooks:
60
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2396 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Der 19. Detektiv Conan Film kann bereits vorbestellt werden :D

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Sonnenblumen-Infernos-Blu-ray/dp/B01G2A7EA0/

1-14 werden nicht noch auf BD nachgeschoben, oder?
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 24 Mai 2016 13:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GMoney1984
1-14 werden nicht noch auf BD nachgeschoben, oder?

Nein leider nicht. Davon gibt es, glaube ich, kein richtiges HD Master.
Geschrieben: 24 Mai 2016 13:04

GMoney1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
64683 Einhausen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 867
seit 10.05.2012
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
394
anzahl.png
Mediabooks:
60
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2396 mal.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Nein leider nicht. Davon gibt es, glaube ich, kein richtiges HD Master.

okay, schade. Danke für die Info. Dann werde ich mir da wohl noch die DVDs nachkaufen, denn die Filme gefallen mir richtig gut.
Gruß
Gabriel

Geschrieben: 24 Mai 2016 13:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.530
Clubposts: 29.819
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31353 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ähnliches Gilt auch für One Piece. Eben weil kein HD Master existiert wird auf ein BD Release bei uns verzichtet und nur die Filme die auch in HD gedreht wurden sind kriegen ein BD weil Kaze den Kunden kein Hochskalierten Kram andrehen will.

Interessanterweise finde ich die Detektiv Conan Filme viel besser als die Serie, die ich recht fix abgebrochen hab. Aber die FIlme machen Laune
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 1442 Gäste online.