Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3306 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2015 13:18

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die TOP 100 der meist verkauftesten Anime bei Kazé Deutschland!

http://www.anime2you.de/news/19561/die-top-100-meist-verkauften-kaze-animes-2014/

Interessant finde ich hier, erst ab Platz 17 ist die erste Blu-Ray mit "The Garden of Words" dabei, dafür aber deutlich stärker als die DVD Version auf Platz 26!
Auch die neuen Serien wie "Psycho Pass" oder "Higschool DxD" schlagen sich auf der blauen Scheibe deutlich besser.
Während grade die Mainstream Serie "Sailor Moon" oder die klassischen Filme von One Piece oder Detektiv Conan auf DVD hervorragend laufen.

Interessante Liste, auf jeden Fall!
Geschrieben: 03 Jan 2015 13:47

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Also wenn Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray) auf Platz 19 ist, dann ist das echt irre wie wenig Anime verkauft werden :O Wie hoch war die Limitierung? 3000 Stück?
Geschrieben: 03 Jan 2015 14:32

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93;5347123
Sie hätten die Formate zusammenfassen und die Anzahl mit veröffentlichen sollen.. so ist es nicht aussagekräfig genug :confused:
Zitat:
Zitat von elDiantre
Also wenn Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray) auf Platz 19 ist, dann ist das echt irre wie wenig Anime verkauft werden :O Wie hoch war die Limitierung? 3000 Stück?
Korrekt.. 3000 Stck.
Da wie oben erwähnt die Anzahl fehlt, kann das ein Unterschied von einer mehr verkauften DVD oder 1000 sein.

Verstehe nach wie vor nicht warum viele so an der DVD festhalten.. gut die Abspielgeräte existieren bereits zu Hause, aber in den letzten Jahren hat sich schon alleine im Familien- und Bekanntenkreis wirklich jeder einen neuen TV gekauft.. ob nun aus Lust an HD oder weil das alte Gerät kaputt gegangen ist.
DVDs müssten immer noch "billiger" sein als BDs wenn ich mich nicht irre.

Spannend wären hier auch noch die der VoD Anbieter bzgl. Anime.. wie sich das ganze in den letzten Jahren entwickelt hat.. denk aber mal die Anbieter sprechen sehr ungern über die Höhe ihre Abos :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 04 Jan 2015 01:20

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Die TOP 100 der meist verkauftesten Anime bei Kazé Deutschland!

http://www.anime2you.de/news/19561/die-top-100-meist-verkauften-kaze-animes-2014/

Interessant finde ich hier, erst ab Platz 17 ist die erste Blu-Ray mit "The Garden of Words" dabei, dafür aber deutlich stärker als die DVD Version auf Platz 26!
Auch die neuen Serien wie "Psycho Pass" oder "Higschool DxD" schlagen sich auf der blauen Scheibe deutlich besser.
Während grade die Mainstream Serie "Sailor Moon" oder die klassischen Filme von One Piece oder Detektiv Conan auf DVD hervorragend laufen.

City Hunter ist gar nicht in der Liste. Scheinbar bin ich fast der Einzigste, der die DVDs damals gekauft hat. Da kann ich meine Träume nach einer Blu-Ray bzw. einem VÖ der eigentlichen Serie gleich begraben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Jan 2015 12:08

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist sehr wahrscheinlich :confused:
Problem hier ist wie immer das liebe Geld.. meist lohnt sich die Vermarktung auf BD gar nicht und die DVD etwas... scheinbar fast ein Minusgeschäft.
Hatte es grad erst "drüben" im Ghost in the Shell Mediabook Thread gelesen.. "zu teuer", "hässliches Cover", "kaufe erst wenn 1.0+2.0 in einem Mediabook kommt" (wenn du das liest: kein Angriff auf dich, du bist nicht der einzige der so denkt) :eek:
Kann ich teilweise auch verstehen.. ich habe auch nicht unbedingt "Lust" mir das Mediabook 2x zu kaufen, aber ich werde es machen und dazu habe ich folgende Gründe:
  • Ghost in the Shell ist ein Meilenstein, 1.0 wie auch 2.0 - wer das nicht sieht: schade :(

• Ich liebe die Originaltonspur und das sage ich wirklich selten denn sie ist unglaublich "schlecht", so viele Übersetzungsfehler etc. - aber: Kult :rofl:

• Endlich.. nach all den Jahres ein deutsches BD Release - wer das nicht unterstützt gefähredet damit evt. weitere Klassiker auf BD!

Klar ist das Cover des 1.0 MB nicht grad das Gelbe vom Ei, habe es ja selber im Steelbookthread auch gepostet, aber es gibt (außer 2.0) keine Alternative und wird sie vermutlich auch nie geben. Das Steelbook welches so oder so keine deutschen Untertitel oder besagte Tonspuren enthält kann ich daher leicht ausschlagen, das (bzw. die) MB nicht - außerdem sehe ich im Regal nur den Rücken vom MB, daher auch nicht ganz so schlimm ;)
Preislich ist es vielleicht noch etwas teuer, aber es wird schon noch etwas sinken und bei vielen Shops kann man noch einen Gutschein dazu packen.. schon ist es günstiger.
Das Problem was ich sehe ist, dass die Preise eher steigen als sinken.
Immer mehr Leute wollen eher weniger als mehr ausgeben, aber mehr sehen - d.h. das VoD auf dem Vormarsch sein könnte wo man sich Serien für 5-10 EUR "leihen" kann ohne 180 EUR für alle 4 Volumes auszugeben :rolleyes:
Ich hoffe 2015 - wie schon weiter oben geschrieben - wird noch mehr veröffentlicht als 2014 :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 04 Jan 2015 13:15

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von __cube
Sie hätten die Formate zusammenfassen und die Anzahl mit veröffentlichen sollen.. so ist es nicht aussagekräfig genug :confused:Korrekt.. 3000 Stck.
Da wie oben erwähnt die Anzahl fehlt, kann das ein Unterschied von einer mehr verkauften DVD oder 1000 sein.

Ja, aber nichtsdestotrotz ist das schon mal ein Indikator. Und alle werden auch da nicht verkauft sein, vereinzelt werden die noch in Läden liegen.

Wie gesagt, es ist ein erschreckender Hinweis darauf, wie wenig Anime umgesetzt werden (auch auf einzelne Filme/Serienvolumes beozgen)... Auch witzig finde ich, dass von Psycho-Pass mehr von Vol. 3 als von Vol. 2 abgesetzt wurden (lt. Ranking).

Aber trotzdem, Zahlen wären interessant zu erfahren, aber das wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis bleiben...
Geschrieben: 04 Jan 2015 21:06

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist merkwürdig, aber so sind die Menschen... da wir leider nicht wissen wie und was sie gezählt haben werden wir wohl nie dahinter kommen :rofl:

Sagt mal.. welche Animes haben noch ein "offenes" Ende weil zur Entstehung des Anime der Manga noch nicht beendet wurde?
Speziell "alte" Sachen würde mich hier interessieren.. hatte mit Claymore angefangen - die Serie umfasst ja ca. nur 1/3 des eigentlichen Manga und bin jetzt bei Berserk (was leider bis heute nicht beendet ist) :thumb:
Will nicht etwas lesen was eh fast 1:1 im Anime umgestetzt wurde.. so viel verdiene ich nun auch nicht :rofl:
Also her mit euren Antworten :cool:
Genre ist egal.. ich sortiere schon aus wenn es mir nicht gefällt bzw. ich es kenne ;)

Geschrieben: 04 Jan 2015 23:58

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

@Cube

Ich muss zugeben, dass mir das MB von Ghost in the Shell nicht sonderlich gefällt und vor allem das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht stimmt. Aber ich wollte eh das 2.0 MB nehmen, da ich das Original als DVD habe.

Ich bin im Übrigen bereit, auch mehr für ne Anime-BluRay zu zahlen. Hab ja grad erst den vollen Preis für Clannad gelöhnt. Würde für City Hunter auch mehr zahlen.

Allerdings glaube ich bei unserer allgemeinen Geizigkeit in diesem Land wird es schwer kein Minus zu machen für die Vertriebe, zumal du ja neulich schriebst, dass die Lizenzen wohl extrem teuer sind. Insofern werden wir wohl leider einige Lücken haben in den VÖs der Serien, die sich hoffentlich irgendwann schließen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 05 Jan 2015 06:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.919
Clubposts: 29.760
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29023 mal.
Erhielt 35200 Danke für 14666 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von __cube
Verstehe nach wie vor nicht warum viele so an der DVD festhalten.. gut die Abspielgeräte existieren bereits zu Hause, aber in den letzten Jahren hat sich schon alleine im Familien- und Bekanntenkreis wirklich jeder einen neuen TV gekauft.. ob nun aus Lust an HD oder weil das alte Gerät kaputt gegangen ist.
DVDs müssten immer noch "billiger" sein als BDs wenn ich mich nicht irre.

Dann schau mal in Asien, außerhalb von Japan hat sogar die DVD Schwierigkeiten sich durchzusetzten da immer noch viele VCDs kaufen. BDs werden da komplett ignoriert, weil den Leuten die Bildquali und der Ton nicht so wichtig ist wie der Preis

Ich kenne auch viele die zwar hammer Elektroequipment zu Hause haben, was TV und Anlage angeht, aber trotzdem zu 99% zur DVDs kaufen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2015 08:53

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@AlexTaylor22:
Hab für das gute Stück glaub 23 EUR gezahlt.. für einen Film finde ich das angemessen.. 2.0 habe ich für 20,irgendwas geschossen :thumb:

Habe wieder etwas mehr Hoffnung da ich gesehen habe, dass peppermint sich die Durarara Lizenz von einem anderen Publisher geholt hat (Bee-irgendwas).. die hatte mal vor zig Jahren DVDs veröffentlicht und scheinbar wird peppermint hier auch BDs bringen - wäre das geil!

@Sawasdee1983:
VCD :eek:

Auch einige meiner Verwandten und Bekannten gucken lieber DVDs als BDs - irgendwie scheint die Erfindung noch nicht so vorgedrungen zu sein :rofl:
Finde es schade das man lieber etwas minder qualitatives für weniger Geld schaut als andersrum... soll doch ein Erlebnis sein oder nicht?
Deswegen halten sich wohl auch diese ganzen abgefilmten Streams.. völlig unverständlich :confused:

Bitte meine Frage in Post #1057 nicht überlesen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 27 Benutzer und 444 Gäste online.