Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2012 16:55

kernspalter

Avatar kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ärgerlich, zuerst läuft Prometheus nicht und jetzt diese Tonprobleme bei Total Recall.
Nichts gegen die BD, möchte die Qualität nicht mehr missen, aber solch einen Zirkus gab es bei DVD`s nicht.:(
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 20 Dez 2012 17:14

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Wie gesagt, die Chipsätze bestimmter- nicht aller - Player haben Probleme mit der Kombination Seamless Branching und Dolby TrueHD Bitstream Ausgabe. Ob sich dieses Problem bemerkbar macht hängt zudem vom AVR ab.

Die Tonspur der BD selbst ist in der Tat nicht defekt.

Und natürlich gab es auch schon im DVD Zeitalter ähnliche Probleme. Alleine in meinem ersten Sammlerjahr habe ich zwei Austauschaktionen mitgemacht.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:40

kernspalter

Avatar kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist aber nun wirklich kein Vergleich, denn ich kann mich z.B. nicht daran erinnern das der DVD-Player mal upgedatet werden mußte, damit man auch immer die neuesten Filme schauen konnte.
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:43

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Stimmt, dann musste man einen neuen Player kaufen.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:46

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kernspalter
Das ist aber nun wirklich kein Vergleich, denn ich kann mich z.B. nicht daran erinnern das der DVD-Player mal upgedatet werden mußte, damit man auch immer die neuesten Filme schauen konnte.
Richtig mir ist auch nicht bekannt das die DvD solche Krankheiten hatte wie die Blu ray.
Hoffe mein Total Recall läuft einwandfrei?
bei Prometheus gab es auch keine Probleme,
der einzige Film mit dem ich Probs. hatte war Sanctum,da mußte ich den Player Updaten dann lief alles.
Geschrieben: 20 Dez 2012 18:49

Gast

Zitat:
Zitat von Future
Richtig mir ist auch nicht bekannt das die DvD solche Krankheiten hatte wie die Blu ray.

Doch schon..wenn sich jemand mal an Mr. and Mrs. Smith die DVD erinnerte...
und ausgelöst werden solche Probleme einfach so oft über den Kopierschutz.
Es ist schon ärgerlich...gerade der Käufer bekommts immer ab. :rolleyes:
Geschrieben: 20 Dez 2012 20:31

Michael Bay

Avatar Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 100 Danke für 48 Beiträge


Also bei mir funktioniert es wenn ich auf LPCM umschalte, der Ton wenn ich aber auf stop drücke hat immer einen leichten Nachhall bei LPCM.
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 20 Dez 2012 21:32

Steeelbook

Avatar Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hardti
Wie gesagt, die Chipsätze bestimmter- nicht aller - Player haben Probleme mit der Kombination Seamless Branching und Dolby TrueHD Bitstream Ausgabe. Ob sich dieses Problem bemerkbar macht hängt zudem vom AVR ab.

Die Tonspur der BD selbst ist in der Tat nicht defekt.

Und natürlich gab es auch schon im DVD Zeitalter ähnliche Probleme. Alleine in meinem ersten Sammlerjahr habe ich zwei Austauschaktionen mitgemacht.


Bin der gleichen Meinung.Das Tonproblem gibt es mit einer PS3 Slim mit neuster Software nicht.Das Problem liegt auch nicht an der Scheibe sondern am ehesten noch an der Codierung des Streams.
Das Problem liegt dann aber zu 99,9% am Chipsatz des TVs / AVRs !


Ich stieg damals auch im ersten Jahr in den DVD Markt ein. Abtast , DNR oder asynch Probleme gab's damals bei jeder zweiten Scheibe
Geschrieben: 20 Dez 2012 22:28

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von feivel
Doch schon..wenn sich jemand mal an Mr. and Mrs. Smith die DVD erinnerte...

Nicht nur der... Terminator 2 lief damals auch auf vielen DVD-Playern der ersten Generation nicht.

Seit dem ich sammle und mich in Foren rumtreibe, also seit 2001, gibt es Threads wie "DVD/BD X läuft nicht auf Player Z".

Mancher Hersteller haben sich als Allesfresser erwiesen, aber es gibt und gab immer Marken, die mit bestimmten Titeln Probleme haben.

Von daher ist die Updatemöglichkeit durchaus positiv zu bewerten. Keine Software ist 100%ig fehlerfrei. Zwar besteht auch das Risiko, dass die Hersteller Geräte mit "Beta-Software" auf die Kunden loslassen, aber generell macht die Möglichkeit von Firmware-Updates die Hardware wesentlich zukunftsicherer.
Geschrieben: 20 Dez 2012 23:30

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So nun hat es mich auch mal erwischt, meine Total Recall 2012 zickt auch rum, leider ist der Tonfehler nicht reproduzierbar aber da ist er definitiv. Der Ton kippt kurz weg (0,5-1sek) so alle 5-7 Minuten und ist dann wieder da. Dachte erst es liegt am Player/AVR (OPPO93EU/Yamaha), aber das war wohl nichts, nach dem ich den Kinoabend gecancelt hatte bzw gestoppt, erstmal updates gefahren, aber leider war danach das Problem immer noch nicht ausgestanden. Nachdem ich dann hier und bei Amazon las das ich nicht der einzig betroffene bin, bin ich wesentlich entspannter. Kann das am Codec der TruHD Spur liegen? Denn bei anderen Titeln wie MI4 hatte ich keine Sorgen. Und nach dem Ende des Films habe ich gerade noch einmal ca 15 Minuten auf Englisch geschaut und da ist kein aussetzer gewesen.
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 483 Gäste online.