Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 18:24

Eliminator1987

Avatar Eliminator1987

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Grüß euch!
Hab mir heute die Scream 4 Steelbook Edition geholt ...

Jedoch gibts da ein Problem:
Sobald ich die BD in die PlayStation einlege und den Film starte, erscheint als erstes das "Universal" Logo, gefolgt von dem "Blu Ray Disc" Logo und den Copyright Rechten + der FSK Kennzeichnungs-Info ...
Danach erscheint bei meinem TV jedoch nur noch "kein Videosignal" und das wars.
Habs schon mit anderen Filmen versucht, unter anderem auch Scream 1,2 und 3, und da gibts keinerlei Probleme.
Woran könnte das liegen? Die Disc ist nicht zerkratzt jedoch ist sie am Rand ganz außen so komisch "rau" :eek:

_______________

Mittlerweile habe ich die BD gegen Colombiana eingetauscht und Scream 4 bei Amazon bestellt, jedoch würd ich trotzdem gern wissen ob jemand hier auch Probleme mit Scream 4 hatte? Das raue am Rand hat mich dann doch sehr irritiert, wobei die Verkäuferin auch meinte das da etwas nicht stimmt ...

Im Steelbook Thread meinte ein User ich soll mal meine PS3 "Abloaden" (=Uploaden? Aktualisieren? Wtf?), keinen Plan was er damit meint^^
Geschrieben: 06 Feb 2012 18:35

zwostler

Avatar zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Eliminator1987
Im Steelbook Thread meinte ein User ich soll mal meine PS3 "Abloaden" (=Uploaden? Aktualisieren? Wtf?), keinen Plan was er damit meint^^

Updaten schon probiert?: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-steelbooks-national/71310-scream-4-steelbook-11.html#post3150837
Geschrieben: 06 Feb 2012 18:39

Eliminator1987

Avatar Eliminator1987

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 

Meine PS3 befindet sich auf dem neuesten stand der aktuellen FirmWare, da muss ich also nichts updaten^^
Aber schon komisch, das der Film bis zur FSK Einblendung geht, danach kommt nur noch einen Schwarzer Bildschirm -.-
Hab den Film ja gegen Colombiana eingetauscht, jedoch bei Amazon.de neu bestellt.

Hab gerade früher "From Hell" geschaut, und der Film ging ohne Probleme, hab Colombiana auch getestet, klappte auch Problemlos :eek:
Deutet also eigentlich alles auf einen Fehler der Disc hin, oder?^^
Geschrieben: 07 Feb 2012 13:42

Eliminator1987

Avatar Eliminator1987

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
UPDATE:
Meine Freundin hat mir die Steel gerade von MM vorbeigebracht, jedoch passiert genau das selbe...
Ich habe die aktuellste Firmware drauf. (Version 4.0)
Kann ich meinen Blu Ray Player in der PS3 EXTRA updaten?! Ich bitte euch um hilfe, da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin :sad:
Geschrieben: 07 Feb 2012 14:30

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Ist die PS3 online? Evtl. mal offline versuchen. Oder den BD Live Cache löschen.
Geschrieben: 09 Feb 2012 22:54

Stefan1988

Avatar Stefan1988

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe ein Problem mit den neueren Disney Blu-rays.
Sowohl bei den 3 "Der König der Löwen" Filmen als auch bei "Susi und Strolch" 1 und 2 bleibt die Blu-ray bei dem Walt Disney Bildschirm hängen und springt nicht auf das Sprachmenü weiter, egal was man macht.

Weiß jemand einen Rat außer dem Firmware-Update oder Anrufen bei der Hotline?
Hilfe ist sehr erwünscht!
Geschrieben: 12 Feb 2012 22:40

meagols

Avatar meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge


Fright Night wird vom Sony BDP-S 480 nicht abgespielt. Nach kurzem Laden schaltet der Player sich von alleine ab.
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 17:33

Krug Stilo

Avatar Krug Stilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 4
seit 22.12.2009
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
249
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
74
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Business
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red State - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Hab bei Resident Evil Afterlife,Fast&Furios und Sucker Punch das Problem,dass es mitten im Film zu massiven Tonproblemen kommt.Wenn ich dann ein paar Sek vorspule bleibt der ganze Film hängen.Danach erkennt der Player die Disc nicht mehr.Leg ich dann ein anderen Film ein und tausche diese wieder mit dem vorherigen Film aus,läuft es wieder ganz normal.
Kann das auch mit dem Kopierschutz zusammen hängen?
Oder evt mit den Internet Extras die der Player dann abrufen will?
Hab ne PS3,bin aber nicht am Inet verbunden.
Geschrieben: 27 Feb 2012 20:38

Cooper382

Avatar Cooper382

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Stefan1988
Ich habe ein Problem mit den neueren Disney Blu-rays.
Sowohl bei den 3 "Der König der Löwen" Filmen als auch bei "Susi und Strolch" 1 und 2 bleibt die Blu-ray bei dem Walt Disney Bildschirm hängen und springt nicht auf das Sprachmenü weiter, egal was man macht.

Weiß jemand einen Rat außer dem Firmware-Update oder Anrufen bei der Hotline?
Hilfe ist sehr erwünscht!

Langsam wirds nervig mit den Disney-BluRays...

Dann bin ich also weinigstens nicht der einzige. Hab gerade gesehen das dein Player von Samsung ist. Bei meinem LG treten auch vermehrt Probleme damit auf:

König der Löwen - die Disc 1 (aus der Trilogie-Holzbox) läuft gar nicht (mehr) - 1x hats geklappt, nun zeigt er an "Disc Error") = Neukauf der Diamond Edition mit BD und DVD, läuft komischerweise sauber durch!

Susi und Strolch 1 - stockte er beim 1. Mail abspielen auch bei dem Disney-Bildschirm (Schloss mit See) läuft jetzt aber sauber weiter, dauert jedoch einige Zeit (Wasser im See steht still)

Fluch der Karibik 4 - hatte ich das Problem, dass der Player nur angezeigt hat das es eine BD ist, nach ca 3 Minuten rattern (ladeversuch) zeigte er dann jedoch an "Disc Error" und schmeisst sie wieder aus, wurde von Amazon umgetauscht, = Ergebnis: läuft! (bis jetzt)

TRON: Legacy - braucht 2-3 Startversuche, dann läuft sie einwandfrei

Nun hab ich mir am Samstag die "Das Geheimnis der Flamingos" bestellt, und wieder das Problem "Disc Error"... *nerv* Heute Austauschartikel bekommen mit dem gleichen Ergebnis.

Disney nimmt dazu keine Stellung (sprich: keine Antwort auf Emailanfragen)
LG hat mir n Standardtext geschrieben, wie man die Firmware aktualisiert (ist die aktuelleste drauf, zumal DGdF schon von 2010 ist)

Komischerweise ständig nur bei Disney-Titeln! Alles andere läuft einwandfrei.

Im PC über PowerDVD und nem anderen Player die selben/ähnlichen Probleme mit den betreffenden Discs.


Zu deinem Post zurückkommend: Kann dir leider nicht sagen, obs an den Discs selber liegt, oder an bestimmten Funktionen von Disney (Kopierschutz, Dateisystem, oä...) Wollte mir schon n neuen Player holen, aber wenn auch bei Samsung Probleme auftauchen... :( *nerv* Bei KdL und FdK4 hat n Neukauf was geracht, bei DGdF scheinbar nicht und es kann ja auch nicht sinn und zweck sein, die Filme doppelt zu holen. Bin schon froh das Amazon so kulant ist und die Rücksendung der geöffneten Discs ermöglicht.
ownerof.png
Geschrieben: 02 März 2012 20:29

timelessclassic

Avatar timelessclassic

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 08.01.2011
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spider-Man: No Way Home
anzahl.png
zuletzt bewertet:
City of God (2002)
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge


Mein Problem ist, dass meine PS3 diverse BD's von Universal nicht richtig abspielt. Bei den Blu-Rays handelt es sich um Dawn Of The Dead (2004), Scarface & The Big Lebowski. Andere Universal Blu's wie Inglourious Basterds, Shaun Of The Dead oder Kick-Ass funktionieren einwandfrei.

Das Problem sieht wie folgt aus:
Ins Menü komme ich ohne Probleme, nicht so wie bei vielen anderen Leuten, aber mitten im Film friert das Bild ein und viele Szenen werden immer wieder übersprungen. Fängt das erstmal an passiert das gleich öfters.

Ich habe folgendes gemacht, um das Problem vorzubeugen:
-Zulassung der BD-Live-Funktion abgeschaltet
-BD-Menü,-Audio,-Untertitelsprache auf Englisch eingestellt
-Die Internetverbindung abgebrochen
Hat sich aber nichts geändert

Bei Blu-Rays von anderen Labels hatte ich nie Probleme, nur mit Universal-BD's. Auf meiner PS3 ist die Firmware auf dem aktuellsten Stand, also kann es daran nicht liegen. Vllt liegt es auch daran, dass die Discs fehlerhaft sind.

MfG timelessclassic


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 210 Gäste online.