Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2009 19:16

kat

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 07.09.2009

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Hab sie auch und bei mir Funzt alles ! denk mal das liegt am Player! (Update, Neuste Firmsoftware schon drauf ?)

hm, keine ahnung,ist noch so wie ich ihn bekommen habe. hast du auch den lg bd370 player?
Geschrieben: 11 Sep 2009 19:54

Noir64Bit

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 39
seit 20.08.2009
display.png
Sony KD-55X9005B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EyePet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge

@All

Prinzipiell gilt folgendes in solchen fällen.
  • Brummt die Scheibe nur in Bestimmten Laufwerken liegts wohl an der Hardware. Hier kann man in der Regel nicht viel tun, außer sich dieser auf die ein oder andere Art anzunehmen.

• Brummt Sie reproduzierbar immer, auf jedenfall tauschen lassen!

• Werden Kapitel übersprungen oder die Disc hat hänger und diese sind auch in anderen Player reproduzierbar sollte man beim Händler wo man die Scheibe her hat seine Ansprüche geltend machen!

• Entweder Scheibe zurück senden und Geld zurück verlangen, dank Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen auch ohne angabe von gründen möglich!

• Wenn die Scheibe von Amazon ist dort beim Kundendienst reklamieren und ggf. Austausch verlangen. Geht bei Amazon.de, .com (hier schon mehrfach verschiedenes reklamiert und dennoch nix zurücksenden müssen), .ca, .uk und .at normalerweise völlig Problemlos! Oder auch hier zurücksenden.

• Ist der Fehler auch bei anderen Usern bekannt liegt sehr wahrscheinlich ein Herstellungs- Serienfehler vor. Diesen am besten direkt bei der Produktionsfirma reklamieren! Das Funktioniert allerdings in der Regel nur in dem Land für das die Disc produziert wurde!
      Den Fall hatte ich z.B. mit Wanted. War ein reproduzierbarer Serienfehler ab Minute 54 glaube ich. Habe ich damals direkt bei Universal Deutschland reklamiert und von denen getauscht bekommen!

• Wurde die Scheibe bei einem lokalen Händler erworben hingehen und dort in Anwesenheit auf einem Player prüfen lassen. Der Händler sollte, wenn der Fehler dort auch auftritt, die Scheibe ohne weitere verzögerung direkt Austauschen. Ansonsten kanns ein paar Tage dauern.

Prinzipiell sollte man keine Hämmungen haben dem Händler auf die füße zu treten! :cool:

Das gilt auch dann wenn eine Edition nicht mehr verfügbar ist! ;)
Geschrieben: 23 Sep 2009 10:54

Bubu1234

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.09.2009

Zitat:
Zitat von everlast73
Es geht um The Dark Knight. Das Bild ist ja wirklich der Oberhammer...aber bei mir tritt ein immenses Flimmern auf bei den Imax Szenen. Bin ich der einzigste? Ich hab auch schon alles probiert an den Einstellungen. Aber wie gesagt, nur bei den Imax Szenen...und da auch nur bei den Tagesszenen.

Bei mir kommt das Flimmern bei The Dark Kight von der "intelligent frame correction" an meinem Panasonic Plasma. Ziemlich am Anfang, beim Zoomen auf das gleich explodierende Fenster kann der Fernseher sich nicht entscheiden, in welche Richtung er bei der Zwischenbildberechnung die sich bewegenden Fensterrahmen laufen lassen soll. D.h. mal orientiert er sich am rechten mal am linken Fensterrahmen...

Wenn man die Funktion ausschaltet flackert zwar das Hochhaus nicht mehr, aber dafür läuft der Rest des Films nicht mehr so flüssig. Ich habe mich entschieden die Funktion eingeschaltet zu lassen, da dies bisher die einzige Scene in meinen knapp 30 BD ist, wo es nicht richtig funzt.
Geschrieben: 26 Sep 2009 12:37

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Hallo Leute!
Habe heute Terminator 2 bekommen. Ladezeiten sind kaum länger als bei anderen Discs aber er ist der Meinung das ich zwar ein BD Live Player Profil 2.0 habe aber ohne Internetverbindung. Die Internetverbindung ist aber definitiv gegeben. Die neuste Firmware habe ich auf meinem Samsung BD-P 1500 aber schon aufgespielt. Werde ich wieder auf ein Update warten müssen?
Geschrieben: 26 Sep 2009 14:27

Gast

Hallo...Das T2 Probleme mit einigen Playern hat,ist bekannt.Amazon hatte den Verkauf der BD auch einige Zeit eingestellt(beim Steel)Bei mir spielte er gar nicht.Liteon DH 401S.Hab ihn dann vor 2 Wochen 2 mal zurückgeschickt.Keine Änderung,gleicher Fehler,bricht kurz vorm Anfang des Films ab.Neueste Firmware und Patch von PowerDVD ist drauf.Keine Probleme mit anderen Filmen.Jetzt war er letztens wieder bei Ama zu haben,hab ihn mir sofort wieder bestellt.Wieder der gleiche Fehler,an gleicher Stelle.Heute hab ich Liteon angeschrieben und den Fehler geschildert,Blu Ray wandert Mo wieder mal zurück zu Amazon:-(
Geschrieben: 26 Sep 2009 14:41

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Das ist ja ärgerlich. Ich konnte mein BD Live Problem jetzt aber selber beheben. Ich habe einen Linux proxy Server den auch der BD Player verwendet hat. Jetzt habe ich das mal aktiviert und BD Live funktioniert auch ohne Probleme. Werde mir jetzt gleich mal den Film anschauen und gucken obs noch irgendwo klemmt.
Geschrieben: 26 Sep 2009 15:05

raziel77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Worms
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 21.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zweite Staffel der Marvel-Serie "Daredevil" voraussichtlich ab 04. Mai 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hellboy - Director's Cut

die Blu Rays laufen bei manche Playern net wegem Kopierschutz, der beste player ist zur zeit die PS3
Geschrieben: 26 Sep 2009 15:09

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich habe noch einen alten Sony S300 und der hat bisher immer alle Titel abgespielt.Hat sich vielleicht 2x "aufgehängt" und ich mußte ihn neu hochfahren,ansonsten absolut zufrieden.Die PS3 frisst mir zuviel Strom und ist zu laut.
Dabei habe ich das Teil noch nie upgedated.
Glück braucht der Mensch ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 27 Sep 2009 09:49

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin,

Funktioniert bei euch derzeit BD-Live bei Warner Titeln? Weder bei Freitag, der 13 noch bei Gran Torino komme ich an BD-Live Inhalte...
Geschrieben: 28 Sep 2009 10:50

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo!
Habe heute die BD Der unglaubliche Hulk bekommen. Leider funktioniert BD-Live nicht. Es kommt erst die Meldung Daten werden geladen, dann verschwindet das Fenster und der Bildschirm bleibt schwarz. Mit der Taste Popup Menu komme ich aber wieder ohne Probleme zurück ins Menü.
Liegts am Film oder meinem Player? Hat da jemand schon Erfahrung mit machen können?
Schonmal Danke im Voraus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 120 Benutzer und 719 Gäste online.