Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1074 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2010 21:13

ppac

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 04.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500

Zitat:
Zitat von dummbatz
... Inception ... hatte den ganzen Film über Tonaussetzer, wo nach dann Bild und Ton nicht mehr synchron liefen.
...
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ja, ich. Ich habe den Samsung BD-C5500 und mein Player hat auch hin und wieder Aussetzer und Ton/Bild laufen dann asynchron. Installiert habe ich die aktuellste Firmware, die auf samsung.de verfügbar ist (12.11.2010).
Geschrieben: 04 Dez 2010 22:08

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Player:Philips BD7500S2
Firmware: 1.52
Film: Alien
Problembeschreibung:
Der Film ruckelt und zuckelt arg und setzt zeitweise für längere Zeit aus.
Außerdem benötigt er extrem lange zum Einlesen der Disc

Werde Philips deswegen mal anschreiben und mich ggf. mit deren Antwort melden.
Hoffe die von mir gewählte Auflistung hilft etwas Übersicht zu halten ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 04 Dez 2010 22:28

jenso

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 4
seit 04.09.2008
display.png
LG 47LE5500
beamer.png
Panasonic PT-AE700E
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
jenso .

Hallo,

ich habe mir schon vor einiger Zeit die BD Iron Man 2 gekauft. Heute wäre ich endlich mal dazu gekommen sie anzusehen.

Aber als ich sie in meinen Player getan habe hat dieser nur geladen und geladen und dann irgendwann "Unbekannte Disc" angezeigt.

Dachte erst es liegt an meiner Software und habe ein Update gemacht. War auch eines vorhanden. Aber das Problem blieb.

Kann diese BD nicht abspielen. Hat jemand das selbe Problem mit dieser BD oder habe ich da einfach nur Pech gehabt??

Habe den Player von Sony BDP-S 350
MfG Jens
Mein Heimkino
Geschrieben: 05 Dez 2010 21:45

Miescha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hiddenhausen
kommentar.png
Forenposts: 168
seit 30.06.2008
display.png
Samsung PS-50B859
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doris Dörries Drama „Glück“ voraussichtlich Anfang September auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Men in Black
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Knight and Day Blu läuft NICHT auf meinen beiden PS3 (beide 40GB + neustes Update). Kann das irgend wer bestätigen?

MFG
Geschrieben: 06 Dez 2010 14:59

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Toy Story 3 BD
Player: Sony BDP-S550

-Film läuft bis zu der Stelle einwandfrei wo Lotzo Ken in die Mülltonne schmeissen will (Kapitelangabe und Zeit ergänze ich später hier noch). Danach bleibt erst der Ton und dann das Bild hängen, Player friert ein und es hilft nur noch Stecker ziehen ... Dieses tritt jedoch nur auf wenn folgendes Tonformat angewählt ist:

- Englisch DTS-HD MA 7.1

Mein Nachbar hat einen anderen Player, bei ihm bricht der Film dort nicht ab, jedoch hat er einen kurzen Ruckler bzw. Tonaussetzer. Habe eine weitere BD gekauft um zu schauen ob nur meine BD defekt ist, hier jedoch das gleiche Problem ...
Geschrieben: 06 Dez 2010 15:11

Gast

Zitat:
Zitat von Miescha
Knight and Day Blu läuft NICHT auf meinen beiden PS3 (beide 40GB + neustes Update). Kann das irgend wer bestätigen?

MFG

Auf meiner PS3 (auch 40 GB) läuft sie proplemlos.
Geschrieben: 07 Dez 2010 12:45

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.877
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2215 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

An DarkWG und andere hier im Forum,

Eure Blu Ray sind nicht kaputt es ist nur ein neuer Kopierschutz bzw. eine neue Java Version auf der Blu Ray die der ein oder andere Player besser oder garnicht erkennt und deshalb enstehen probleme. Also bitte beruhigt euch.

Könnt ihr bitte immer die Firmware eurer Player nennen falles doch eine neue Firmware gibt wenn das nicht hilf schreib bitte eine Mail an die Blu Ray Player hersteller und sage denen das der Film salt nicht geht und bitte um eine neue Firmware. Hast du mal auf der dt. Homepage der Player hersteller geschaut ob es schon eine neue Software gibt für die Player weil nicht alle immer gleich über das Network vorhanden sind.

Es liegt zu 100 Prozent am Kopierschutz bzw. an der neuen java Version deine Blu Ray ist nicht kaputt.

https://bluray-disc.de/blu-ray-player/firmware

schau mal bei dem Link nach deinen Player und es kann sein das da eine aktuelle Firmware steht oder auf der offiziellen Homepage der Player.

Hast du den Zettel gelesen der bei der Blu Ray dabei war mit dem Firmware Update. Wie alt seit ihr eigentlich ihr könnt es ja nicht mal abwarten und euch richtig informieren oder in foren lesen auf www.bluray-disc.de und immer mal die Bedienungsanleitung lesen deines Players und immer bevor ihr alle immer auf amazon.de hier fragen stellt warum geht dies und das nicht macht ein Firmware Update eueres Players

Bitte um eine Antwort von dir was nun sache ist
Geschrieben: 07 Dez 2010 13:33

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Eure Blu Ray sind nicht kaputt es ist nur ein neuer Kopierschutz bzw. eine neue Java Version auf der Blu Ray die der ein oder andere Player besser oder garnicht erkennt und deshalb enstehen probleme. Also bitte beruhigt euch.
Wir sind ja ganz ruhig... Du scheinst hier eher was verwechseln... und wenn Du Dich mal umschaust, ist bei den meisten hier ersichtlich, welche Player sie haben und auch, dass sie die aktuelle FW geflasht haben.

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Könnt ihr bitte immer die Firmware eurer Player nennen falles doch eine neue Firmware gibt wenn das nicht hilf schreib bitte eine Mail an die Blu Ray Player hersteller und sage denen das der Film salt nicht geht und bitte um eine neue Firmware. Hast du mal auf der dt. Homepage der Player hersteller geschaut ob es schon eine neue Software gibt für die Player weil nicht alle immer gleich über das Network vorhanden sind.
Wie gesagt, das tun die meisten... habe selber Probleme mit Gladiator, Robin Hood und Inception. Habe die neuste FW drauf, habe Samsung schon ne Mail geschrieben und bekomme nur das übliche "BlaBla" als Antwort.

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Es liegt zu 100 Prozent am Kopierschutz bzw. an der neuen java Version deine Blu Ray ist nicht kaputt.

https://bluray-disc.de/blu-ray-player/firmware

schau mal bei dem Link nach deinen Player und es kann sein das da eine aktuelle Firmware steht oder auf der offiziellen Homepage der Player.

Ganz nebenbei: Nichts im Leben ist 100%ig... Und nach all den Rückrufaktionen, die ich in den letzten 10 Jahren an DVDs schon mitgemacht habe, wundert es mich nicht, dass es User gibt, die zur Probe eine zweite Disk kaufen…

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Hast du den Zettel gelesen der bei der Blu Ray dabei war mit dem Firmware Update.

Also den Spruch hätte man sich sparen können... habe mir eine Reaktion darauf schon verkniffen, als Du was ähnliches schon vor ein paar Tagen gepostet hast.

Zitat:
Zitat von Lutz_1983
Wie alt seit ihr eigentlich ihr könnt es ja nicht mal abwarten und euch richtig informieren oder in foren lesen auf www.bluray-disc.de und immer mal die Bedienungsanleitung lesen deines Players und immer bevor ihr alle immer auf amazon.de hier fragen stellt warum geht dies und das nicht macht ein Firmware Update eueres Players
Gegenfrage: Warum schreibst Du hier so, dass man meinen müsste, Du füllst Deine Steuererklärung mit Wachsmalstiften aus? Ich finde Deine Art und Weise frech - man muss sich die Sätze irgendwie zusammenreimen und das ist unhöflich und muss nun wirklich nicht sein. Vom Inhalt mal ganz abgesehen - in diesem Topic posten leider sehr selten Leute, die keine aktuelle FW installiert haben.
In meinem Fall etwa ist die "aktuelle" FW schon 3 1/2 Monate alt und die Filme, die Probleme machen, fangen an sich zu stapeln. Dass dabei Frust entsteht, kann ich gut verstehen. Aber in einem Forum sollte man sich doch versuchen, gegenseitig zu helfen und nicht den anderen für dumm verkaufen wollen, indem man Tipps gibt, die (fast) alle schon probiert haben.
PS: Auch wenn man es bei der Lektüre der News manchmal glauben könnte: Das hier ist NICHT amazon.de ;)
Geschrieben: 07 Dez 2010 17:06

DarkWG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
MG
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 16.11.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
DarkWG ist nun komplett in die BD-Welt eingetreten :-)

Finde die Reaktion von Lutz_1983 auch total überzogen, ich z.b habe mich überhaupt in keiner Silbe derart aufgeregt, wollte nur mitteilen dass die BD auf diesem Player an dieser Stelle nicht funktioniert und schauen ob es auch andere mit diesem Problem gibt, meinen Player habe ich mit dabei geschrieben. Natürlich habe ich auch die neuste Version der Firmware drauf, ich dachte das wäre normal dass man das als erstes Versucht und habe auch nicht damit gerechnet von dir so einen Anfängertipp zu erhalten, weil das probiert man ja eigentlich als erstes wenn eine Disc nicht geht.

Ich gehe selber auch davon aus dass mit einem neuen Update das Problem vielleicht behoben werden wird, aber bis dahin wollte ich dieses Problem hier hinschreiben, ansonsten könnte man sich diesen ganzen Beitrag hier ja sparen ...

Also Lutz, einfach mal "cool down" und ganz ruhig bleiben, hier regt sich doch niemand auf im Gegensatz zu dir ;)
Geschrieben: 07 Dez 2010 17:59

ppac

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 04.12.2010
player.png
Samsung BD-C5500

Also Lutz_1983, wenn ich etwas sagen darf...

Zum einen: es hilft nichts (vor allem nicht der Platform bluray-disc.de) wenn du ein und den selben Text hier und bei amazon.de immer und immer wieder postest. Dazu noch per Copy&Paste, da dein Text immer die Salt-BD anspricht (bei amazon im Forum auch ;)).
Zum anderen haust du ziemlich auf den Putz. Ich habe (wie oben bereits erwähnt) auf meinem Samsung-Player Probleme mit der Inception-BD. Die neueste Firmware, die Samsung auf der Webseite anbietet, habe ich installiert. Die Liste mit den Firmware-Versionen auf bluray-disc.de ist schön und gut, aber für meinen Player (BD-C5500) z.B. ist nicht mal die neueste Firmware angegeben (1019) sondern die 1018.
Ich habe außerdem das Problem gepostet, um herauszufinden, ob ich eine kaputte BD erhalten habe, oder andere das gleiche Problem haben. Ich kann meinem Posting nicht entnehmen, dass ich entweder gegen amazon, wo ich bestellt habe, gegen Samsung, wie bereits erwähnt Hersteller meines Players, oder gegen sonstwen wettern würde und meckere.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 385 Gäste online.