Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1074 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2010 07:13

tricolor34

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HairFU
Hallo,

ich habe ein Problem beim abspielen von Robin Hood (Directors Cut mit Russel Crowe). Die Disc wird eingelesen und es werden erst einmal ein paar Trailer auf Englisch gezeigt. Diese kann ich mir bis zum ende anschauen oder auch überspringen (hat beides den gleichen Effekt). Dann kommt kurz das Universal logo (welches allerdings in der Mitte abgeschnitten ist) und danach kommt ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter. Habe auch sehr lange gewartet, so um die 15 Minuten, aber nichts ist passiert. Habe dann auch Apollo 13, ebenfalls von Universal, eingelegt und er ging problemlos. Auch alle anderen Filme in meiner Sammlung gingen bisher gänzlich ohne Probleme.

Ich benutze zum abspielen meinen PC (siehe mein Profil) an einem Sony KDL-32W4000 mit Power DVD 7, außerdem waren alle Netzwerkkabel am PC angeschlossen, so das ein Internetzugriff möglich war. Habe das ganze allerdings auch mit der Trial Version von Power DVD 10 ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

Hi HairFu,
ich hatte das gleiche Problem...aber es gibt von Cyberlink mittlerweile ne vorläufige Lösung. Zwar etwas umständlich aber immerhin funktionierts solange bis ein offizielles update kommt.

Ich hab das gleiche schonmal im Robin Hodd Thread gepostet. Ich kopiers einfach mal hier rein damit du nicht lange suchen musst.

Für das Problem mit PowerDVD in Verbindung mit den BDLive Trailern gibts mittlerweile ne Übergangslösung die im offiziellen cyberlink-Forum veröffentlicht wurde und auch bei mir glücklicherweise funktioniert. Ich zitiere das hier mal:

"Hallo,

anbei ein Workaround (Achtung alle BD-J und Login datas für BD Live werden gelöscht)

1. Click UI button “Configure PowerDVD Settings” (Or hotkey Ctrl-C)
2. The path of Local Storage is at “Blu-ray Disc -> Advanced -> BD-Live -> Location”
3. Copy & Paste the path to Windows File Explorer. You will see 3 folders: APDA, BPSA, and BUDA.
4. Delete all 3 folders to clear local storage.
5. Disconnect the internet. So it will not check available update from the remote server.
6. Launch PowerDVD and playback the title.

Gruß
Michael "

Hier nochmal der Link für alle die die gesamte Diskussion verfolgen wollen:
http://forum.cyberlink.com/forum/pos.../45/13442.page

Hoffentlich gibt es da demnächst auch einen Patch oder sonstiges Update das das Problem etwas komfortabler löst.

bernd
Geschrieben: 18 Okt 2010 15:34

Distant Lights

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 16.10.2010
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jim Carroll - In den Strassen von New York
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 66 Danke für 38 Beiträge

Hallo.

Ich habe die ersten beiden James Bond Boxen. Also die schmale gelbe und die schmale blaue. Jedoch geht auf meinem Samsung Player jeweils eine Disc nicht. Also ich komme bis zum Menü, aber wenn der Film starten soll, hängt es sich auf. Ich habe die Firmware noch nie aktualisiert, weil bisher wirklich jede meiner 94 anderen Blu Rays problemlos funktionierte und die je 2 anderen Bond BRs funktionieren ja auch aus der Box.

Hat jemand einen Rat?
Geschrieben: 20 Okt 2010 12:28

Mischwaldjogger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte Probleme mit den Film Robin Hood , bei der meine PS3 Slim.
Ständig blieb das Bild stehen und der Ton lief weiter
Nachdem ich die WLAN Verbindung gekappt hatte , ging es wieder fehlerfrei.:p
Hilfe fand ich dann im Amazon Forum.
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.883
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2217 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

An Distant Lights,

Wen du schreibst das du noch die ein Firmware Update gemacht hast warum machst du es jetzt nicht und probiertst dann noch mal die James Bond Blu Rays diese sollten dann funktionieren.

Hier mein Rat wenn du ihn an nimmst und befolgst.

Welchen Player hast du genau von Samsung dann können wir dir weiterhelfen?

Welche Firmware ist bei dir aktuell auf dem Player nachzulesen in der Bedienungsanleitung unter Firmware/Software Update

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-blu-ray-player/45797-blu-ray-player-firmware-handbuecher-infos.html

Es liegt zu 100 Prozent an der Firmware also mach ein Update oder willst du die James Bond Filme nich an sehen?

Bitte antworte schnell!!!
Geschrieben: 21 Okt 2010 17:07

Distant Lights

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.10.2010
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich komme erst nachher wieder an den Player ran. Aber schon mal Danke. Ich hatte bisher keine Firmware installiert, weil alle Filme bis auf die beiden, die zufällig auch beide Bonds waren, völlig super liefen.

Und ich habe schon oft gelesen, dass einige Dinge nach einem Firmware Update nicht mehr funktionierten. Also generell, nicht bei Samsung.

Kann man denn solche Geräte auf Default setzen falls sowas vor kommt?
Geschrieben: 22 Okt 2010 15:10

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.883
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2217 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

Hallo Distant Lights,

Du musst das Firmware Update auf CD brennen und vorher entpacken und dann sollte alles zu 100 Prozent gehen.

lade dir die Firmware von der Herstellerseite deines Player entpacke sie und brenne sie auf CD.

Wie das genau geht steht auf der Homepage zum Firmware Update

Das was du gehört hast mit den Fehlern wegen Firmware Update ist gemeint wenn der Strom ausfällt wärend des Updates, dann können Probleme passieren

Die CD in den Player und automatisch startet der Player das Update und schmeißt die CD wieder raus und fährt den Player runter. Dann musst du den Player wieder starten und die 2 James Bond Filme in den Player legen.
Geschrieben: 22 Okt 2010 18:44

Distant Lights

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.10.2010
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Super Danke. Probiere ich nach dem Fussballspiel nachher gleich mal aus. Danke für die Hilfe. Ich schreibe das Ergebnis im Anschluss hier rein!

Edit: Hat geklappt, danke!
Geschrieben: 24 Okt 2010 13:50

bebo89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 5
seit 27.12.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon senkt zum Wochenstart die Preise für packende Krimis und Blu-ray Neuheiten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit einem film auf bd
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:36

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Hi also ich hab mir nochmal ein paar neue Blu-ray Filme geholt, darunter befand sich auch der Film "Bube Dame König Gras" und genau der Film bereitet mir Kopfschmerzen. Film läuft zwar, aber das Bild sieht ja mal sowas von besch..... aus, da kann ich mir auch gleich eine DVD reinschieben. :(
Nun meine frage, hat jemand anderst von euch den Film und schaut er bei euch auch so schlecht aus?

Andere Filme sehen alle suppi aus, aber der geht ja mal garnicht.
Hier mein Blu-Ray / PC System: http://www.sysprofile.de/id55923
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:46

Distant Lights

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.10.2010
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ja ich habe den Film auch. Sieht unwesentlich besser aus als die DVD, also mach dir keine Sorgen. Ist bei dem Film einfach so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 112 Benutzer und 432 Gäste online.