Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2010 17:44

sparks

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bisinina
Hallo, mal eine Frage zu Babylon A.D.. Soll ja ungeschnitten sein, und in den Extras sieht man die Entstehung der Autojagd mit den Hummer's. Nur ich sehe im Film diese Szenen nicht - es gibt da auch kein Kapitel für. Allerdings ist bei mir im Menü auch nur die Möglichkeit den Film fortzusetzen. Gibt es ein Menü wo man zwischen verschiedenen Fassungen wählen kann? Mein Player ist der Samsung BD-1580. Aktuelle Firmware ist drauf.

Das ist leider so, schau mal hier.
Geschrieben: 02 Mai 2010 16:50

widder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.05.2010

Hallo,
Samsung blu-ray player BD-P1580 spielt AVATAR in blu-ray nicht.
Das Firmenware Update des Players habe ich gemacht, dennoch bleibt
der Hinweis beim Einlegen der DVD auf ein Update. Habe andere
blu-ray DVDs ohne Probleme abspielen können.
Gibt es Erklärung hierfür?:confused:
Geschrieben: 03 Mai 2010 17:40

The Master

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.02.2010
display.png
Samsung PS-50B650
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
5 Jahre bluray-disc.de - Ihre Treue wird belohnt

Hallo widder,

habe bei meiner Mutter den BD-P1580 auf die neueste Firmware von Samsung geupdatet. Vor dem Update lief Avatar nicht nach dem Update KEIN Problem. Lad einfach nochmals das Update und teste es nochmals.
Geschrieben: 06 Mai 2010 14:54

Cromartie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 46
seit 07.03.2010
display.png
Toshiba 40LV655P
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Hallo.

Hier mal mein Beitrag zu Abspielproblemen welche sich immer gleich äußerten. Das Bild hing fest, begleitet von einer Verpixelung die kurz zuvor einsetzte. Nach wenigen bis mehreren Sekunden spielte der Film von alleine wieder ab, allerdings etwas zeitversetzt nach hinten als ob die fehlerhafte Stelle übersprungen wurde.

Dieses Problem trat an je einer Stelle auf von Pans Labyrinth und Reservoir Dogs sowie 2 x bei der Nebel.
Was vielleicht dazu erwähnt werden sollte ist, daß es sich bei allen 3 Filmen um Verleihfilme aus einer Onlinevideothek gehandelt hat. Möglicherweise hatten die schon einen Schaden von Vormietern da ich bei gekauften Filmen bisher keine Probleme hatte (auf Holz klopft).

Mein Player ist der Sony BDP-S360.

Gruß, Stefan
Geschrieben: 08 Mai 2010 15:02

BENDER

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

ich habe ein Tonproblem bei Flash Gordon mit dem Player Panasonic DMP-BD55. Am Anfang bei dem Kinowelt Logo hab ich Ton aber danach nicht mehr. Kein Ton im Menü und später auch bei fast allen Sprachen im Film. Nur bei der englischen Tonspur hab ich Ton. Die neueste Firmware 1.8 hab ich drauf. Auf einem anderen Player, einem Pioneer hab ich das Problem nicht. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder kann mir helfen?
Lebensweisheit: Smööörebröt, Smööörebröt, römpömpöm
Geschrieben: 10 Mai 2010 07:51

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Die Frau des Zeitreisenden (BD) läuft auf meinem Denon DBP-4010UD nicht. Den Einleseversuch wird vom Player mit der Fehlermeldung "No Disc" quittiert.

Auf meinem Oppo BDP-83 läuft die Disc hingegen einwandfrei.

Wie sind die Erfahrungen mit der Disc auf anderen Playern?

Da es mit dem Denon DBP-4010UD derzeit bei vielen Discs Schwierigkeiten gibt, habe ich die Probleme auch noch mal im Technik-Thread gesammelt.
Gruß
Captain
Geschrieben: 10 Mai 2010 08:01

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Zitat:
Zitat von widder
Hallo,
Samsung blu-ray player BD-P1580 spielt AVATAR in blu-ray nicht.
Das Firmenware Update des Players habe ich gemacht, dennoch bleibt
der Hinweis beim Einlegen der DVD auf ein Update. Habe andere
blu-ray DVDs ohne Probleme abspielen können.
Gibt es Erklärung hierfür?:confused:

Ähnliches Problem beim Denon DBP-4010 UD. Zuerst flockte das Bild aus, dann kam die oben genannte Fehlermeldung. Nach dem Firmware-Update läuft die Disc zwar endlich, jedoch flockt das Bild weiterhin sporadisch aus, ähnlich wie bei schlechtem HDTV-Empfang.

Laut NAD soll der Fehler bei Avatar in der Tatsache begründet sein, dass Fox den Kopierschutz BD+ in einer Version aus dem Jahre 2007 benutzt haben soll.

Hier die Info von NAD vom 26.04.2010:

Fachhandelsinformation 4/2010
Sehr geehrter Fachhandelspartner,

sehr wahrscheinlich konnte kein einziger Mensch aus der zivilisierten Welt den Fantasy-Film AVATAR ignorieren. Zumindest spätestens als der 3D-Film mit über 1,9 Milliarden Dollar Einspielergebnis zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gekürt wurde. Die spektakuläre dreidimensionale Technik und der damit einhergehende Aufwand war selbst in den oberflächlichsten Ausgaben der Yellow Press ein heißes Thema. Nach dem Welterfolg „Titanic“ wurde James Cameron endgültig zum innovativsten und kommerziell erfolgreichsten Regisseur ausgerufen.

Wir alle wissen, dass die professionelle Vermarktung seit Langem einen hohen Beitrag zur Refinanzierung beiträgt und der Verkauf von Filmen als DVD und nun auch Blu-ray mit einkalkuliert wird. Der Hype um den Verkaufsstart in der letzen Woche war entsprechend groß und mit einem Medienwirbel der Superlative begleitet. Allerdings trübt ein klitzekleines Detail die Erfolgsgeschichte. AVATAR wurde mit dem Kopierschutz BD+ aus dem Jahr 2007 ausgestattet und läuft nachweislich nicht auf allen aktuellen Blu-ray-Playern.

Umso mehr freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass der erfolgreichste Film aller Zeiten nicht nur vom Academy Award Preisträger Christoffer Boyes auf Dynaudio Monitoren abgemischt wurde, sondern auch auf den aktuellen NAD Blu-ray-Spielern einwandfrei läuft. Das bedeutet Sie können sich beruhigt zurück lehnen, wenn sich Ihre NAD-Kunden AVATAR für zu Hause gönnen und bei den Verkaufsgesprächen zu einer Neuanschaffung eventuellem Ärger aus dem Weg gehen. Denn wir vermuten, dass die Scheibe in Kürze in jedem Haushalt stehen und die Abspielfähigkeit zum Stammtisch-Thema wird.

Desweiteren freuen wir uns noch ergänzen zu können, dass auch der T587 in der Lage ist AVATAR abzuspielen, wenn das letzte Software-Upgrade aufgespielt wurde. Das ermöglicht Ihnen, Ihren Stammkunden auch für diese Geräte-Generation eine Lösung anbieten zu können. Einzige Einschränkung dabei sind die Passagen in denen im Film einige Untertitel eingeblendet werden. Diese müssten für die korrekte Sprache manuell angewählt, während sie beim T557, T577 und dem NAD Masters M56 automatisch richtig dargestellt werden.

Wir wünschen dementsprechend lebendige Diskussionen und viele gute Verkaufsgespräche mit den aktuellen Blu-ray-Playern aus dem Hause NAD.

Mit freundlichem Gruß
Ihr NAD Team
Gruß
Captain
Geschrieben: 10 Mai 2010 08:06

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Red Heat (Kinowelt-BD) läuft nicht auf dem Denon DBP-4010. Bricht nach dem Kinowelt-Intro ab und das Menü lädt nicht.

Firmware-Update dazu gibts noch nicht, ich klinke das mal auf der Denon-Supportseite ein.

Auf dem Oppo BDP-83 läuft die Disc einwandfrei.

Tritt der Fehler auch bei andren Playern auf, die Ihr im Einsatz habt?
Gruß
Captain
Geschrieben: 10 Mai 2010 18:06

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.769
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2151 mal.
Erhielt 2190 Danke für 1595 Beiträge

Hallo an alle, bei den Blu Ray Filme nicht gehen oder Ton probleme haben,

Ihr müsst den Herstellern eurer BD Player per Mail schreiben welche Blu Ray Filme Probleme bereiten bzw. nicht ab spielbar sind auf den BD Player.

Damit die eine neue Firmware für euern BD Player entwickeln können in dem die Probleme behoben werden. Ich hatte auch schon ein Problem bei Die Chroniken von Narnia Teil 1 die die Disc 1 mit Film lief aber die 2. Disc mit den Extras konnte nicht abgespielt werden. als Habe ich eine Mail an Panasonic gesendet mit den Infos und die haben dann für den Panasonic BD 55 eine neue Firmware entwickelt in dem Sie die deutsche Blu Ray gescannt haben und eine neue Firmware veröffentlicht haben und siehe da es ging.

Ihr müsst den Firmen schreiben welche BD'S bei euch nicht funktionieren oder Bild und Ton Probleme machen.

Bitte um eure Kommentare zu der Sache
Geschrieben: 10 Mai 2010 22:57

lerav

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 01.05.2010
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
As Good as Dead
anzahl.png

Guten abend zusammen,

ich habe seid einer Woche den Philips BDP 2500, und habe bei manchen Blu Rays die Probleme das das Bild ca. alle 5min kurz schwarz wird für ca.1-2 sek.

Das es diese sogenannten Microruckler sind schließe ich mal aus, da es ja ein bissl heftiger ist als ein kleiner Microruckler.

Dieses Stocken für 1-2 sek, passiert unabhängig von der gewählten Auflösen, habe alles durchprobiert, 1080i 1080p 1080p24, überall das selbe Spiel.

Ich habe bis jetzt folgende Filme auf Blu Ray ohne diese Ruckler sehen können: Avatar, Küss den Frosch, Hichako, Die Päpstin, As Good as Dead, Hexe Lilli

Bie diesen Filmen traten die Ruckler auf: 2012, Superman der Film

Meine Frage wäre, ob dieses problem schon irgendwen bekannt ist, oder ob jemand weis woran es liegen könnte?

Danke im vorraus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 110 Benutzer und 774 Gäste online.