Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Kein Internet für 10 Minuten

Gestartet: 06 Juli 2009 16:14 - 16 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2009 14:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das können die indem die leitung, durchmessen, bzw, signale an den router senden, und anhand des "echos" bzw. der antwort wohl potentielle fehelrquellen erkennen können
hatte dasselbe neulich bei meinem t-online anschluss...da lag es an der portstelle
aber prima das der fehler nun gefunden ist :-)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2009 14:47

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Vampire666
das können die indem die leitung, durchmessen, bzw, signale an den router senden, und anhand des "echos" bzw. der antwort wohl potentielle fehelrquellen erkennen können
hatte dasselbe neulich bei meinem t-online anschluss...da lag es an der portstelle
aber prima das der fehler nun gefunden ist :-)
...
T.

Ah so.Danke.:thumb:Komisch ist nur das ich gestern ein Kabel ausgetauscht habe und seitdem ist nix mehr passiert.Kann es sein das die gar nichts gefunden haben und so den Kunden erstmal zufrieden stellen wollen?Ich meine ja nur, wir reden hier von Versatel.Bei dem Laden würde mich gar nichts mehr wundern.:eek:
Geschrieben: 07 Juli 2009 15:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
?Ich meine ja nur, wir reden hier von Versatel.Bei dem Laden würde mich gar nichts mehr wundern.:eek:

100% zustimmung! ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juli 2009 13:16

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vampire666
100% zustimmung! ;)
...
T.
Das gleiche gilt aber auch für Telekom und Co.

Solange alles gut läuft ist man zufrieden, kommen Probleme auf steht man doof da - egal bei welchem großen Konzern... :rofl:
Geschrieben: 08 Juli 2009 13:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das gleiche gilt aber auch für Telekom und Co.

Solange alles gut läuft ist man zufrieden, kommen Probleme auf steht man doof da - egal bei welchem großen Konzern...

dem stimme ich def. NICHT zu!
ich hatte neulich wie schon gesagt auch probleme ... t-com angerufen, und binnen 48 stunden war der techniker vor ort, und hat den fehler in der schaltstelle beseitigt, mich angerufen, damit ich die funktion der leitung testen konnte, ... was auch tadellos möglich war
fazit:
100% service = 100% kundenzufriedenheit...dann darf das produkt auch gerne 2 oder 3 euro mehr kosten, als beim mitbewerber, der DIESEN service NICHT bringt
ich weiss, das etliche auf die t-com schimpfen, udn ich gebe zu, das das früher auch ein sauhaufen war..aber ich habe def. keinen grund mich zu beschweren!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juli 2009 13:31

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Ich sage ja - solange alles gut läuft ist man zufrieden...

Es kann anders aber auch sein, das man mehrere Termine für einen Techniker bekommt (meistens erst Tage nach dem Störungsfall) und immer kommt niemand... Die Fälle sind so unterschiedlich das wir darüber auch kaum sprechen müssen.

Ich/wir war(en) auch 3 Jahre bei der Telekom, danach 4 Jahre bei der Versatel. Solange es keine Probleme gibt oder der Service korrekt arbeitet ist es ja, wie schon gesagt, ok. Ich (und viele Tausende andere auch) haben nunmal ganz andere Erfahrungen mit T-Offline, Versatel und Co. gemacht (ich denke nur an die SternTV Sendung 2008 :rofl:).
Geschrieben: 12 Juli 2009 10:58

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ist genauso gelaufen, wie ich es mir gedacht habe.Wollte die neue Hardware gar nicht installieren da ich mir schon vorstellen konnte, dass ein Wrack aus mir werden wird.Donnerstag den Split und das Modem installiert, genau nach Anleitung - nix ging, kein Telefon, kein Internet.:rolleyes:

Hm, da ein Kabel gezogen, dann dort, nix!
Freitag ein neuer Versuch, entgegen der Anleitung einKabel vertauscht und eine Fritz Box dazwischen gepackt - Telefon aus , Internet läuft.Immerhin etwas.Dann wollte ich auf der PS3 online zocken - keine Verbindung.:rolleyes:
Samstag, letzte Chance für die neue Hardware.Die Fritz Box umgesteckt, ein Kabel anders geparkt und siehe da: Es läuft!!Internet und sogar das Telefon funktionierte.Nun de Check mit der PS3 online zu gehen.Tata!!Es lief.
Perfekt und gute Laune obendrein.Bis ..................... das Problem wieder auftrat, die haben mich wieder aus dem Internet geschmissen.:eek:

Fazit:Beschreibungen und Anweisungen ignorieren und selber nachdenken und Dinge die man hatte vermisst man erst wenn sie weg sind.
Einen hätte ich noch:Das Neue muss nicht unbedingt besser sein.

Dann möchte ich mich auch im Namen meiner Eltern bei Versatel für die letzten 3 Tage bedanken.:rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 103 Benutzer und 1630 Gäste online.