Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

REVIEWS - STARK voneinander abweichend

Gestartet: 06 Juli 2009 13:48 - 77 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2009 10:24

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Haben die beiden User die den Film bewertet haben vielleicht die US Version? dann wäre das Geheimnis gelüftet :D Aber ich fürchte das wäre zu einfach.

Aber demnach ist die Review von Blu-ray.com hinfällig und kein Vergleich.

@Diva ...Andi du hast wie imemr soo recht :)

Geschrieben: 07 Juli 2009 10:28

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Zitat:
Ich gehöre auch zu den Leuten die wenn ihnen der Film überhaupt nicht gefällt ,ihn in anderen Kategorien abwerten.
Der Grund ist ganz klar das viel zu Verkäufer freundliche 5 Sterne System .

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das finde ich nicht gut... Das verzerrt die Bewertungen erheblich. Es kann ja sein, dass jemand den Film gut findet und an einer technischen Aussage interessiert sind... Die sehen dann eine schlechte Bewertung, obwohl das der Blu-ray nicht angemessen ist.
Geschrieben: 07 Juli 2009 10:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

so - suche beendet!

Puh ist das anstrengend :-) ich weiss, warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe; andere Foren sind nicht nur wesentlich unübersichtlicher, sondern haben z.B. auch diesen Titel "Saving god* zum Teil nicht bewertet oder erst gar nicht in der Liste

-> somit kann man da natürlich auch gar nichts falsch machen! "Wo nicht gehobelt wird, da fallen auch keine Späne!"

Geschrieben: 07 Juli 2009 10:35

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Nicht zu vergessen, dass einige User nen 32 Zoll HD-Ready TV als Testgerät haben und andere nen 4000 Euro-Beamer, der jeden kleinen Fehler aufdeckt, während ein 32 Zöller einiges durchgehen lässt... :(
Geschrieben: 07 Juli 2009 10:48

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Zitat:
Zitat von Diva
Ich gehöre auch zu den Leuten die wenn ihnen der Film überhaupt nicht gefällt ,ihn in anderen Kategorien abwerten.
Der Grund ist ganz klar das viel zu Verkäufer freundliche 5 Sterne System .

Beispiel: -The Spirit - 1/5/5/5 macht 16 also 4/5 Sterne ich würde diesen jämmerlichen Film also noch unterstützen .
:)

also ich finde das nicht gerade objektiv, wenn ich einen film inhaltlich schlecht finde kann ich das mit meinem komentar und auch der bewertung der story mitteilen, aber deshalb den film technisch schlechter zu bewerten macht doch keinen sinn.... also bei the spirit muss ich sagen ist er techisch auf einem sehr hohen level, der film an sich ist geschmacksache (mir persönlich hat er gut gefallen) aber deshalb die BD schlecht machen wäre denke ich unfair.

Geschrieben: 07 Juli 2009 10:55

Gast

Ich macht euch Gedanken über Dinge, die eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, bei den unterschiedlichen Equipments der User. Die oft auseinander gehenden Meinungen sprechen für sich.
Ich seh das da ganz locker!

Reviews sind für mich weniger interessant. Wenn ich etwas über einen Film erfahren möchte, wird er ausgeliehen. Wenn ich mal eins lese, dann über Filme, wo ich noch nie etwas von gehört/gelesen habe und durch Zufall drüber gestossen bin. Da geht es mir dann auch nur um den Inhalt, mehr nicht!

Bild- und Soundbewertung nehme ich als groben Anhaltspunkt zur Kenntnis, denn selbst die Unterschiede von meinem Flachschirm gegenüber Beamer mit 3 Meter Leinwand, können erheblich sein (vor allem was Filmkorn angeht). Erst wenn ich den Film gesehen habe und vom Bild/Sound überzeugt bin, kommt der in die Sammlung, egal was auch andere schreiben oder wie bewerten.

gruss

Geschrieben: 07 Juli 2009 11:06

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Also machen sich die Leute deiner meinung nach überflüssigerweise die Mühe und könnten es auch lassen?

Freut euch Ihr Redakteure Ihr habt bald mehr Freizeit -.-'

Geschrieben: 07 Juli 2009 11:25

Gast

Zitat:
Zitat von cologne1980
also ich finde das nicht gerade objektiv, wenn ich einen film inhaltlich schlecht finde kann ich das mit meinem komentar und auch der bewertung der story mitteilen, aber deshalb den film technisch schlechter zu bewerten macht doch keinen sinn.... also bei the spirit muss ich sagen ist er techisch auf einem sehr hohen level, der film an sich ist geschmacksache (mir persönlich hat er gut gefallen) aber deshalb die BD schlecht machen wäre denke ich unfair.

Yap genau so ist es !
Als Reviewer MUSS ich fair bleiben !
Als Bewerter muss ich eben nicht fair bleiben da ich kann ich so bewerten wie ich die Dinge sehe.

Die eigentliche Frage ist aber nun was ist fair ?
Ist es fair einen potentiellen Käufer von einem minderwertigen Produkt mit einer vernichtenden Bewertung abzuschrecken ?
Oder ist es fair dem potentiellen Käufer Sand in die Augen zu streuen und die vorzüge der hochwertigen Verpackung in den Vordergrund zu stellen ?

Ist es fair das die Banker sich die Taschen voll gemacht und alles verzockt haben und nun von den Steuerzahlern neue Chips bekommen ?

Fair oder unfair wohl auch immer eine Frage des jeweiligen Standpunktes ;)

@Topic
Man sollte mal abwarten biss min so 10 Bewertungen zu dem Film eingegangen sind um sich nen genaueres Bild zu machen.
Geschrieben: 07 Juli 2009 11:54

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

um fair besser zu definieren und noch mehr subjektivität rauszuholen, bin ich nach wie vor ein verfechter von ...

a) Bewertungskatalogen (siehe z.B. mein eigener erstelltes Bewertungsschema, das bei Bedarf sogar noch ausführlich ausfallen könnte, aber jedem Leser die Chance lässt nachzuvollziehen, was bei mir z.B. 4 Punkte beim heissen --> siehe u.a. https://bluray-disc.de/blulife/blog/chrisor/1654-2009-juni-28-quotaus-dem-leben-eines-heimkinosquot-125-quotrumor-has-itquot

b) der Harmonisierung der bluray-disc.de Bewertung 10/10 gegenüber den userbewertung 5/5,

c) des Wegfalls der Gesamtbewertung, die rein gar nichts aussagt, weil hier nicht zusammenhängende Dinge einfach aufaddiert werden

d) Gegenseitige Reviewkontrolle zumindest auf professioneller Seite, um subjektive ausreisser nach oben und unten auszumerzen; bei uns, den Mitgliedern, macht dass die Masse
Geschrieben: 07 Juli 2009 12:04

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Zitat:
Zitat von Diva
Yap genau so ist es !
Als Reviewer MUSS ich fair bleiben !
Als Bewerter muss ich eben nicht fair bleiben da ich kann ich so bewerten wie ich die Dinge sehe.

Die eigentliche Frage ist aber nun was ist fair ?
Ist es fair einen potentiellen Käufer von einem minderwertigen Produkt mit einer vernichtenden Bewertung abzuschrecken ?
Oder ist es fair dem potentiellen Käufer Sand in die Augen zu streuen und die vorzüge der hochwertigen Verpackung in den Vordergrund zu stellen ?

Ist es fair das die Banker sich die Taschen voll gemacht und alles verzockt haben und nun von den Steuerzahlern neue Chips bekommen ?

Fair oder unfair wohl auch immer eine Frage des jeweiligen Standpunktes ;)

@Topic
Man sollte mal abwarten biss min so 10 Bewertungen zu dem Film eingegangen sind um sich nen genaueres Bild zu machen.

also ich finde es fair die kriterien so zu bewerten wie sie sind, also story von der technik getrennt halten.... wenn das bild der hammer ist aber die story scheiße dann kann ich das anders mitteilen als die gesamtbewertung zu verfälschen!!!!! und jedem kaufinteressenten ist es doch selbst zu überlassen ob er sich ne BD aufgrund des bildes kauft oder aufgrund der story!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 115 Benutzer und 331 Gäste online.