Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

REVIEWS - STARK voneinander abweichend

Gestartet: 06 Juli 2009 13:48 - 77 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2009 13:48

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Liebes bluray-disc.de Team,

zunächst einmal weiter so - hier bei Euch ist alles TOP! Es macht Spass seine Zeit hier und nirgendwo anders zu verplempern ;-)

Und dennoch ein wenig konstruktive Kritik muss sein:

Es fällt mir jetzt zum wiederholten Male auf das REVIEWS von bluray-disc.de SEHR STARK von den gemittelten Reviews der Mitglieder abweichen!

Das man in einer Review nie auf einem Nenner ist, ist klar - es bleibt irgendwo subjektiv. Aber das man 2 ganze Punkte z.B. zwischen dem Bild auseinanderliegt, ist schon VIEL! (siehe z.B. Anhang mit einer der zuletzt gemachten Rviews).

Ich kann mit der von mir geschilderten Tatsache gut leben (indem ich einfach der Stimmenmehrheit mehr Glauben schenke, bzw. auf einzelne Mitgliederreviews achte, die über die Zeit immer wieder meinen eigenen Bewertungsschema gleichen).
Aber im Eigeninteresse von bluray-disc.de als ein qualitativ hochwertiges BD Forum zu gelten, sind solche Reviews nicht gerade - sagen wir mal vertrauensfördernd.

Geschrieben: 06 Juli 2009 13:56

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Mhhh das ist in der tat sehr Krass.

Also an den Geräten auf denen der Film abgespielt wurde kann es nicht liegen die sind m.M.n OK. Kann es vielleicht sein das die Verleihversion anders ist als die die es zu kaufen gibt? Die bissherigen Bewertungen kamen ja nur von der Verleihversion.

Und mit Mehrheit haben die Bewertungen noch lange nix zu tun bie 2 Bewertungen.

Also sind entweder die Versionen anders oder derjenige der die Review geschrieben hat (kenne das Kürzel nichtmal komischerweise) hat einen komplett anderen Bildgeschmack als die Bewerter. Wobei es auch sein kann das die Leute die bissher hewertet haben einfach zu Referenzverwöhnt sind.

Geschrieben: 06 Juli 2009 13:58

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

die von Ninja5000 bewerteten BDs, decken sich immer mit meinen Bewertungen, wenn wir denselben Film gesehen habe; daher bleiben nur 3 Möglichkeiten
a) er war entweder betrunken .-) -> schliesse ich mal aus
b) deine Vermutung, dass zwei unterschiedliche BD Versionen mit unterschiedlicher Qualität im Umlauf sind
c) Das die bluray-disc.de Review irgendwie anders drauf schaut -> wie gesagt, ist nicht die erste BD Review, die mir so ins AUge sticht
Geschrieben: 06 Juli 2009 14:06

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Ich hoffe auch mal das Punkt 1 wegfällt :)

Punkt 2 wäre schon irgendwie sehr heftig find ich. Vielleicht kann uns ein Mod da weiterhelfen.

Zu Punkt 3 würde ich vorschlagen du schaust mal in die anderen Reviews und schaust ob die von der selben Person sind oder von immer anderen.

Detective Jazz ermittelt.

Geschrieben: 06 Juli 2009 14:13

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

wenn ich meinen senf mal dazu geben darf :).... immerhin ist eine von den zwei bewertungen meine :)
das bild ist wirklich schlecht.... und soweit ich weiß gibt es im bereich Blu-ray noch keine exklusiven verleihtitel (man bekommt sie halt über den großhändler früher) das bewertungen abweichen kann passieren aber bei der review mit acht punkten ran zu gehen finde ich schon krass.... also für mich ist und bleibt der film von der qualität her schrott (auch inhaltlich ganz schlechtes kino)

Geschrieben: 06 Juli 2009 14:14

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Ich kann mir vorstellen das die 2 Bewertungen richtig liegen, erstens ist der Film von Koch Media, was sehr viel ausmacht und zweitens ist es ein C-Movie.
Es liegt also nahe das die 2 User richtig liegen, spreche aus Erfahrung solcher Anbieter.

Es kommt auch vor, hab es schon oft hier erlebt dass der Film, also die Story so schlecht war das der Rest somit auch schlecht ist oder sein muß.
Dieser Film ist schlecht, das gebe ich zu. Hab ihn auf DVD gesehen und enthalte mich meiner Bewertung.

Und die Reviews von bluray-disc.de Team sind sowieso nicht immer ganz so korrekt, allein schon die Testgeräte die verwendet werden.

Hatte es hier im Forum schon mal erwähnt, wenn ich ne Seite habe und Reviews für User und Mitglieder mache, müsste doch die Testanlage eigentlich in den oberen 80% liegen und nicht in den unteren 20%, viele verlassen sich auf solche Reviews und meistens sind die Heimkinos der User besser als die Testgeräte womit die Reviews gemacht worden. ;)
Geschrieben: 06 Juli 2009 14:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von goonies
Hatte es hier im Forum schon mal erwähnt, wenn ich ne Seite habe und Reviews für User und Mitglieder mache, müsste doch die Testanlage eigentlich in den oberen 80% liegen und nicht in den unteren 20%, viele verlassen sich auf solche Reviews und meistens sind die Heimkinos der User besser als die Testgeräte womit die Reviews gemacht worden. ;)

Es bringt nur nichts, wenn jemand das tollste Heimkino hat und dann nicht drei vernünftige Zeilen auf die Reihe bekommt.
Dafür gab es ja seinerzeit den Review-Wettbewerb (https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 06 Juli 2009 14:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das die Bewertungen der Reviewschreiber sich von Datenbankbewerutungen der User unterscheiden ist eigentlich normal. Wobei ich sagen muss das die User Bewertungen zum Teil nicht immer der Wahrheit entsprechen. Es gibt User die finden den schlecht also bewerten sie das Bild sowie den Sound auch schlecht, zum Teil wie bei Amazon. Wie ich aber auch schonmal sagte hat jeder Reviewschreiber ein anderes Equipment und ein eigenes Hör- bzw. Sehvermögen und bewertet demnach ganz anders.

Zitat:
Also an den Geräten auf denen der Film abgespielt wurde kann es nicht liegen die sind m.M.n OK. Kann es vielleicht sein das die Verleihversion anders ist als die die es zu kaufen gibt? Die bissherigen Bewertungen kamen ja nur von der Verleihversion.

Die Disc die die Schreiber bekommen sind identisch mit den Kaufversionen, da ist kein Unterschied was Bild und Ton angeht!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 06 Juli 2009 14:24

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Zitat:
Zitat von Schakal
Das die Bewertungen der Reviewschreiber sich von Datenbankbewerutungen der User unterscheiden ist eigentlich normal. Wobei ich sagen muss das die User Bewertungen zum Teil nicht immer der Wahrheit entsprechen. Es gibt User die finden den schlecht also bewerten sie das Bild sowie den Sound auch schlecht, zum Teil wie bei Amazon. Wie ich aber auch schonmal sagte hat jeder Reviewschreiber ein anderes Equipment und ein eigenes Hör- bzw. Sehvermögen und bewertet demnach ganz anders.

Die Disc die die Schreiber bekommen sind identisch mit den Kaufversionen, da ist kein Unterschied was Bild und Ton angeht!

also wenn ich einen film bewerte dann nach den kriterien und wenn die story scheiße ist aber das bild und der ton gut ist würde ich das auch so bewerten..... genau so umgekehrt.... einen super film würde ich nicht bessere bewertungen geben nur weil ich ihn gut finde!!!!

Geschrieben: 06 Juli 2009 14:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Du hast vollkommen recht, es gibt aber halt Leute die so bewerten das ist Tatsache.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 113 Benutzer und 362 Gäste online.