Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2009 15:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Velo
Ist das so?Gab wahrscheinlich zu viel Theater.:mad:
Richtige Schnäppchen kann man doch nur bei Privatpersonen machen.Und wo bekommt man dann Raritäten her??Händler bieten die doch gar nicht an.

Da wird Ebay aber mehr als uninteressant für mich.Bleibt dann nur Amazon Marketplace oder hier das Forum.

eben. das ist auch meine meinung. hier kann man näheres dazu lesen:

http://computer.t-online.de/c/19/53/56/38/19535638.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2009 15:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich denke, dass hier ist die wichtigste Kernaussage und das KO-Kriterium für private Käufer und Verkäufer:

"Auch die Änderungen der Suchfunktion sind dazu geeignet, private Verkäufer zu benachteiligen. Doch mit jedem frustrierten privaten Verkäufer, der geht, verliert eBay auch einen potentiellen Käufer."
Geschrieben: 15 Nov 2009 20:58

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Nachdem Ebay nun alle Medien (Bücher/CD/DVD/Blu-ray,...) dazu verdammt hat, dass sie mit kostenlosem Versand eingestellt werden müssen, fällt es immer schwerer einzelne ältere DVD Titel an den Mann zu bringen (die wir uns beispielsweise neu auf Blu-ray gekauft haben). Die gehen dann gut und gerne für 1 Euro weg und der Verkäufer zahlt 1,45 Porto während er seine DVD verschenkt (wegwerfen wäre billiger gewesen...)

Kennt jemand Alternativen ?

Volker
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 16 Nov 2009 08:07

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vokuss
Nachdem Ebay nun alle Medien (Bücher/CD/DVD/Blu-ray,...) dazu verdammt hat, dass sie mit kostenlosem Versand eingestellt werden müssen, fällt es immer schwerer einzelne ältere DVD Titel an den Mann zu bringen (die wir uns beispielsweise neu auf Blu-ray gekauft haben). Die gehen dann gut und gerne für 1 Euro weg und der Verkäufer zahlt 1,45 Porto während er seine DVD verschenkt (wegwerfen wäre billiger gewesen...)

Kennt jemand Alternativen ?

Volker

Beim Versand zum Selbstabholen auswählen und in der Beschreibung anbieten, dass man auch per Post versendet ;)

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 16 Nov 2009 10:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xyco284
Beim Versand zum Selbstabholen auswählen und in der Beschreibung anbieten, dass man auch per Post versendet ;)

halte ich für keine gute idee. wenn da interessenten erst mal "selbstabholen" steht und die ortschaft ganz woanders liegt, lesen manche gar nicht erst den text weiter unten...

ich finde es eine frechheit von ebay und werde deshalb dort nichts mehr verkaufen. dann noch eher amazon-marketplace, wobei hierbei die provision von amazon wieder unverschämt hoch ist so das ich da auch nichts verkaufe. hab eh nur selten was, was verkauft werden könnte und dvd's verschenke ich lieber mittlerweile an freunde und bekannte, bevor ich es im netz anbiete. die freuen sich wenigstens drüber...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Nov 2009 10:52

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile machen es die meisten so, das die Selbstabholung als Versand machen.
Habe die Angebote früher auch nicht beachtet.
Aber jeder weiß, dass man kostenlosen Versand anbieten muss und die meisten machen das mit dem Selbstabholen + Versand extra anbieten.

Geschrieben: 16 Nov 2009 10:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei einigen steht unten im text "achtung NICHT versandkostenfrei. die versandkosten betragen xxx". das wäre auch eine möglichkeit...

Geschrieben: 16 Nov 2009 11:02

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
bei einigen steht unten im text "achtung NICHT versandkostenfrei. die versandkosten betragen xxx". das wäre auch eine möglichkeit...

Aber trotzdem ist kostenloser Versand angegeben.
Wenn man also den Text nicht beachtet und nur den Kaufpreis + 0€ Versand zahlt, ist man als Käufer im Recht. ;)

Geschrieben: 16 Nov 2009 11:04

fero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

so habe ich es auch gemacht.
mit großer roter schrift auf die zusatzkosten hinweisen.

Hatte keine Probleme mit ebay oder Käufer...
Ich liebe es Kopie.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2009 11:13

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

jap, mach ich auch so.. :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 21 Benutzer und 1324 Gäste online.