Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2014 11:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich gehe ganz normal rechts neben dem Artikel in meiner Übersicht auf das "Verkäufer kontaktieren".

Wie viele Bewertungen hast du denn bei Ebay? Vielleicht liegt es doch da dran.

Ich habe über 400 Bewertungen 100% positiv. Daran kann es nicht liegen. Ich gehe bei der Übersicht "Käufe" neben dem Artikel auf "weitere Aktionen - Verkäufer kontaktieren". Als nächstes wähle ich "Artikel nicht erhalten". Weiter unten steht "haben wir Ihre Frage beantwortet?", da gehe ich dann auf "nein - ich möchte den Verkäufer kontaktieren" und dann kommt immer dieses Fenster:

bildschirmfoto2014-09z5ua8.png

Wenn man keine Telefonnummer eingibt kommt die Meldung, das alle Fenster ausgefüllt werden müssen. Das ist das erste Mal so, bisher ging das immer ganz einfach.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Sep 2014 11:44

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

oh man.. eine seitenlange, unnütze Diskussion.. ich habe Dir bereits gesagt: Trage eine Fakenummer ein und gut..
Geschrieben: 30 Sep 2014 11:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn man "ich habe meinen Artikel nicht erhalten" oder ähnliches anklickt, dann kommt immer das Fenster mit dem Telefonnummerfeld. Es funktioniert aber, wenn man "Sonstiges" anklickt, dann kann man unten auf "weiter" klicken und eine PN verschicken wie bisher. Keine Ahnung warum das so ist, wahrscheinlich ist das auch nur der Fall bei noch nicht abgeschlossenen Einkäufen. Jedenfalls klappt es so und ich habe ihm eine PN geschrieben.

Problem gelöst.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Sep 2014 11:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe über 400 Bewertungen 100% positiv. Daran kann es nicht liegen. Ich gehe bei der Übersicht "Käufe" neben dem Artikel auf "weitere Aktionen - Verkäufer kontaktieren". Als nächstes wähle ich "Artikel nicht erhalten". Weiter unten steht "haben wir Ihre Frage beantwortet?", da gehe ich dann auf "nein - ich möchte den Verkäufer kontaktieren" und dann kommt immer dieses Fenster:

bildschirmfoto2014-09z5ua8.png

Wenn man keine Telefonnummer eingibt kommt die Meldung, das alle Fenster ausgefüllt werden müssen. Das ist das erste Mal so, bisher ging das immer ganz einfach.

Wähle einfach mal "Sonstiges" aus und dann auf weiter. Dann kannst du den Verkäufer kontaktieren ohne ne Nummer anzugeben.

Wenn du Artikel nicht erhalten auswählst, dann wechselt Ebay automatisch in den Käuferschutzmodus und da brauch man dann ne Telefonnummer. Es ist aber immer besser, erstmal ohne Käuferschutz anzuschreiben.

Generell würde ich immer Sonstiges anklicken. Dann kann ich im Nachrichtenfenster nen eigenen Betreff angeben.

Ps. Dann hat sich meine Antwort erledigt :).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 50 Benutzer und 376 Gäste online.