Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2013 15:06

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Frau hat bei eBay einen größeren Artikel gekauft. Bei Versand und Zahlungsmethoden steht "Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands". In der Artikelbeschreibung, im Text unten, steht "nur Abholung".
Da die eBay-Hotline im Moment für mich nicht erreichbar ist frage ich hier mal auf die Schnelle nach. Was würdet Ihr sagen ist maßgeblich? "Leider" haben wir per Überweisung bezahlt und sind somit nicht im Käuferschutz-Dingens. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass der Fehler bei der Verkäuferin liegt und sie streng genommen verschicken müsste.
Geschrieben: 18 Dez 2013 18:59

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

wie "groß" ist denn "größer" ? Paket oder Waschmaschine... ?

Da beides drin stand, ist es offenbar ein Fehler und keine Täuschungsabsicht gewesen. Zur Not kann man auf Annullierung drängen, Dann wird der Kauf ungültig gemacht - oder man findet sich damit ab.

Wenn es ein professioneller Verkäufer war, würde ich darauf bestehen. Bei einem privaten Verkauf ist es ja auch die Frage ob Gewinn und Portokosten in Relation stehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 18 Dez 2013 20:02

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Das ist eine Streitfrage würde ich sagen! Beschreibung immer genau lesen Wichtig!!!

Aber versuchen würde ich es trotzdem!

Ist es weit weg von dir ?

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2013 08:34

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vokuss
wie "groß" ist denn "größer" ? Paket oder Waschmaschine... ?

Da beides drin stand, ist es offenbar ein Fehler und keine Täuschungsabsicht gewesen. Zur Not kann man auf Annullierung drängen, Dann wird der Kauf ungültig gemacht - oder man findet sich damit ab.

Wenn es ein professioneller Verkäufer war, würde ich darauf bestehen. Bei einem privaten Verkauf ist es ja auch die Frage ob Gewinn und Portokosten in Relation stehen.

Zitat:
Zitat von KoRn
Das ist eine Streitfrage würde ich sagen! Beschreibung immer genau lesen Wichtig!!!

Aber versuchen würde ich es trotzdem!

Ist es weit weg von dir ?

Gruß
KoRn

Also das ist ein Reisebett von einem privaten Verkäufer, das wir für ca. 30,- EUR ersteigert haben. Die Verkäuferin behauptet, sie hätte beim Einstellen die Option "Nur Abholung" nicht sehen können, was ich, mit Verlaub, nicht nachvollziehen kann, wie man das übersehen kann.
Sie hat dann angeboten, das Bett für 11 EUR zusätzlich zu verschicken.

Ich habe das gleiche Bett jetzt in einem Onlineshop für 35,- EUR inkl. Versand neu gekauft und sie aufgefordert, uns das Geld zurück zu erstatten. Sie war dann zwar ziemlich beleidigt und fühlte sich angegriffen, hat aber zugestimmt.

Ich finde halt, wenn ich was verkaufe, dann bin ich auch verantwortlich für das Angebot. Und wenn ich schon beim Einstellen merke, dass es ein Problem gibt wegen Versandoption, dann bemühe ich mich doch, das aufzulösen, oder ich lasse es bleiben. Aber das mit vollem Bewusstsein "falsch" einzustellen, also einerseits "kostenloser Versand" hier, andererseits "nur Abholung" dort, das ist eine Form von Schlampigkeit, die mir gegen den Strich geht, auch wenn es ein Privatverkauf ist. Trotz allem kommt da ein verbindlicher, rechtskräftiger Vertrag zustande, und dann steht der Verkäufer in der Verantwortung, das vernünftig abzuwickeln.
Geschrieben: 29 Sep 2014 16:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir eine Schallplatte bestellt vor ca. 2 Wochen. Geld muß der Verkäufer längst auf dem Konto haben. Nun bin ich unter ebay auf "Verkäufer kontaktieren". Anscheinend kann man den Verkäufer nicht mehr direkt kontaktieren sondern nur über ebay und man soll da seine Telefonnummer angeben. Das möchte ich aber nicht, weil ebay an sich meine Nummer ja nichts angeht. Gibt es tatsächlich nicht mehr die Möglichkeit wie früher den Verkäufer per PN / Email anzuschreiben? Ich würde gerne wissen, wann er gedenkt meinen Artikel zu verschicken.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Sep 2014 16:49

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge

Nach 2 Wochen kannst du nicht mehr den Verkäufer kontaktieren? Seltsam...

Eigentlich müsste bei "Mein eBay: Übersicht Ihrer Käufe" alle deine Käufe stehen und da müsstest du auch rechts unter "Einzelheiten zum Kauf aufrufen" den "Verkäufer kontaktieren".

Oder ist der Verkäufer vielleicht gelöscht bzw hat sein Konto gekündigt?
Geschrieben: 29 Sep 2014 16:51

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von clayface
Nach 2 Wochen kannst du nicht mehr den Verkäufer kontaktieren? Seltsam...

Eigentlich müsste bei "Mein eBay: Übersicht Ihrer Käufe" alle deine Käufe stehen und da müsstest du auch rechts unter "Einzelheiten zum Kauf aufrufen" den "Verkäufer kontaktieren".
Genau so geht es, nur muss dort eine Telefon-Nr. angeben. Ich würde halt einfach eine Fake-Nummer eintragen...
Geschrieben: 29 Sep 2014 17:01

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.069
Clubposts: 153
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 618 mal.
Erhielt 3818 Danke für 808 Beiträge

Hast du mal vesucht das Profil / die Bewetungsseite des Verkäufers aufzurufen ?
Vielleicht liegt es wirklich daran das der Verkäufer von ebay gespeert wurde oder er seinen Account gelöscht hat. Daher der weg über ebay selbst.

Hab gerade auch mal kurz getestet und ich kann ohne Probleme über die "Verkäufer kontaktieren" Funktion auch noch Verkäufer anschreiben wo ich vor 2 Jahren etwas gekauft habe.

Hat also denke ich nichts mit einer 2 Wochen Frist zu tun
Geschrieben: 29 Sep 2014 17:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So wie ich das sehe, kann man einen Verkäufer schon noch kontaktieren, aber man muß eine Telefonnummer angeben. Das war früher nicht so. Da konnte man einfach fix schreiben "Artikel noch nicht erhalten, bitte kurze Rückmeldung". Wenn man eine Fake-Nummer angibt, dann ruft der Kundenservice da an, stellt fest, das die Nummer nicht existiert oder es jemand anderes ist und damit ist die Angelegenheit für die gegessen. Wäre doch viel einfacher, wenn man ohne Telefonnummer-Angabe den Verkäufer kontaktieren könnte. Man kann noch einen Fall melden, aber dazu ist es glaube ich noch etwas zu früh. Vielleicht ist er in Urlaub. Ich warte mal noch diese Woche ab. Dann kann ich mich immer noch an ebay wenden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Sep 2014 17:24

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das geht schon lange nicht mehr, du kannst nur noch über "Problem klären" einen Fall bei Ebay aufmachen.
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 21 Benutzer und 1287 Gäste online.