Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 28 März 2013 10:39

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich hätte mal eine Frage zu den Ebay Kleinanzeigen. Ein Bekannter von mir hat dort seinen alten TV angeboten, weil er meinen Vorgänger-TV genommen hat. Nun hat sich jemand gemeldet und möchte den TV von einem Transportunternehmen (DHL, GLS etc.) abholen lassen. Der Bekannte wollte jedoch Abholung vor Ort. Nun wollte er wissen, ob DHL oder GLS Pakete auch vor Ort abholen ohne Portokosten, denn für diese würde er ja nicht aufkommen? Geht das überhaupt oder scheint das eher ein unseriöser Interessent zu sein? Woher will er denn wissen, was das Paket wiegt? Das müßte er doch im Voraus zahlen oder nicht?
Hallo,
keine Angst - mit unseriös hat das nix zu tun. Man kann sich große, sperrige Sachen in der Tat abholen lassen - ist schon ewig her, aber Hermes hat mal 4 Winterreifen an der Haustür abgeholt. Ich kann mich nicht mehr an die Kosten erinnern, aber ich glaube da gabs nen Pauschalpreis - so wirds bestimmt auch bei DHL, GLS und Konsorten sein. UNd da der Käufer das in Auftrag geben würde, müsste er dann auch im Vorfeld bezahlen.

Grüße
Christian
Geschrieben: 31 März 2013 22:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kennt sich jemand mit Hermes Abholung aus? Ich wickle den Verkauf für einen Bekannten ab, da dieser keinen PC hat. Nun schrieb der Käufer er lässt den TV über Hermes abholen und der Bekannte müßte bei Hermes die Portokosten bezahlen. Wie läuft das bei Hermes ab, wenn jemand einen gekauften Artikel von Hermes abholen lässt? Muß da tatsächlich der Verkäufer die Portokosten im Voraus zahlen? Das sieht mein Bekannter natürlich nicht ein, denn diese belaufen sich auf ca. 30 Euro. Wer weiß, ob der Käufer das dann zurückzahlt? Und woher bekommt er den Aufkleber für den Versand? Vom Hermes Paketmann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Apr 2013 01:42

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Den Paketschein kannst du online erstellen und selbst ausdrucken. Bezahlt wird dann vom Absender bei der Abholung in bar bei Hermes.
Geschrieben: 01 Apr 2013 11:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Back2Roots
Den Paketschein kannst du online erstellen und selbst ausdrucken. Bezahlt wird dann vom Absender bei der Abholung in bar bei Hermes.

Ok, dann muß der Käufer erst das Porto nachträglich überweisen, dann kann man den Paketschein ausdrucken und Hermes wird dann bei der Abholung bezahlt. Alles klar - danke.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Aug 2013 15:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe aus Versehen zweimal auf denselben Artikel geboten, also zwei Gebote für eine Blu-ray bei zwei verschiedenen Verkäufern abgegeben. Habe das gerade erst jetzt bemerkt, nachdem ich eine Kaufbestätigung erhalten habe. Kann ich das Gebot selbst streichen oder muß ich da eine Anfrage an den Verkäufer senden?

Geschrieben: 24 Aug 2013 15:54

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Auktion beendet ist kannst du nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen (bei nem gewerblichen Verkäufer haste natürlich 14 Tage Widerruf).
Geschrieben: 24 Aug 2013 16:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Back2Roots
Wenn die Auktion beendet ist kannst du nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen (bei nem gewerblichen Verkäufer haste natürlich 14 Tage Widerruf).

Die Auktion ist noch nicht beendet. Ich habe dem Verkäufer eine Email geschickt und er hat sehr schnell geantwortet, das er nicht weiß, wo er das Gebot streichen kann. Weiß das jemand?

EDIT: habe auf der Ebay-Seite einen Hinweis gefunden wie das funktioniert.

Geschrieben: 07 Dez 2013 11:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann man einen Verkäufer bei ebay melden, der ständig seine Artikel (trotz Gebote) vor Ablauf der Auktion rausnimmt und danach wieder neu einstellt? Ich habe jetzt schon zweimal auf ein Steelbook geboten. Der Betrag war 1 Euro. Das war dem Verkäufer wohl zu wenig, also nahm er das Steelbook raus. Einen Tag später war es wieder drin. Ich bekam eine Email von ebay, das der Artikel nun wieder verfügbar sei. Also habe ich noch mal geboten. Wieder 1 Euro. Und wieder nahm er das Steel raus. Ich finde das schon unverschämt. Solche Verkäufer sollten raus aus. Übrigens steht es jetzt wieder drin - 0 Gebote. Wenn wieder keiner mehr bietet, nimmt er es wohl auch wieder raus. Nun ist mir das zu doof. Frage mich nur warum ebay sowas erlaubt.

Geschrieben: 07 Dez 2013 13:48

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

ERLAUBEN, wird ebay das direkt nicht. Aber wahrscheinlich hat niemand bisher ebay darauf hingewiesen, Du warst ja offenbar auch der einzige Bieter... vielleicht meldest Du es einfach mal, und wartest was passiert...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 08 Dez 2013 22:51

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kann man einen Verkäufer bei ebay melden, der ständig seine Artikel (trotz Gebote) vor Ablauf der Auktion rausnimmt und danach wieder neu einstellt? Ich habe jetzt schon zweimal auf ein Steelbook geboten. Der Betrag war 1 Euro. Das war dem Verkäufer wohl zu wenig, also nahm er das Steelbook raus. Einen Tag später war es wieder drin. Ich bekam eine Email von ebay, das der Artikel nun wieder verfügbar sei. Also habe ich noch mal geboten. Wieder 1 Euro. Und wieder nahm er das Steel raus. Ich finde das schon unverschämt. Solche Verkäufer sollten raus aus. Übrigens steht es jetzt wieder drin - 0 Gebote. Wenn wieder keiner mehr bietet, nimmt er es wohl auch wieder raus. Nun ist mir das zu doof. Frage mich nur warum ebay sowas erlaubt.

Ich würde ebay definitiv mal anschreiben, jedoch nicht zuviel erwarten. Ebay ist nicht unbedingt hilfreich bei der Problemlösung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 17 Benutzer und 1475 Gäste online.