Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 08 März 2012 15:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Verläuft das jetzt bei Ebay quasi so wie im Amazon Marketplace? Man bekommt ja eine Email, das man den Artikel verschicken soll, dann kann man auf "Auszahlung" klicken, sofern der Versand bestätigt worden ist und dann dauert es ca. eine Woche bis das Geld auf dem Konto ist. Dauert das bei Ebay auch so lange mit der Auszahlung? Wenn der Käufer behaupten sollte, der Artikel ist nicht angekommen, zahlt Ebay dann trotzdem die Verkaufssumme an den Verkäufer aus? Ich finde das schon beim Marketplace nicht toll, das man fast 8 Tage auf das Geld warten muß.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 März 2012 17:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Verläuft das jetzt bei Ebay quasi so wie im Amazon Marketplace?
Nein, nimm Dir die Zeit, lese die verlinkten Artikel - dort werden alle Fragen direkt bzw. als logische Schlussfolgerung beantwortet.
Geschrieben: 23 Apr 2012 14:30

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab jetzt endgütlich die Schnauze voll von ebay.
Hab in den letzten Monaten 2x meine Uhr reingestellt, und beide Male zahlt der Käufer nicht bzw. reagiert auf keine Mails. Ich meine wie dumm sind diese Leute, wieso bieten die auf meinen Artikel um dann einfach nicht zu zahlen.
Und denen passiert gar nix, als Verkäufer kannst denen nicht mal eine Negative Bewertung geben, im Gegenteil wenns blöd läuft bekommts vom Käufer noch eine Negative.
Als Verkäufer bist bei ebay mittlerweile hoffnungslos verloren, und mit dem neuen System im Sommer wirds noch drastischer.
Hin und wieder werd ich dort noch einen Artikel ersteigern, aber verkaufen tu ich nix mehr dort

Geschrieben: 23 Apr 2012 15:03

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

@Berni24: hatte ich leider auch schon - man bekommt wenigstens die Gebühren zurück ... aber was bringt das, wenns beim nächsten Einstellen dann deutlich weniger "Gewinn" bringt ?! Naja, muss man leider mit leben. Gut wäre es, wenn man dann wenigstens in solchen Fällen auch als Verkäufer negative Bewertungen vergeben könnte - denn in diesen Fällen hats der Käufer ja ganz klar verdient, dass man ihn neg. bewertet !
Auf das neue Bezahlsystem bin ich auch mal gespannt ... vermutlich werde ich ein paar Probe-Verkäufe machen und mich dann entscheiden. Tendenziell werde ich aber eher abspringen als Verkäufer ! Mit dem neuen Bezahlsystem wird ja auch ein wesentlicher Grundgedanke der "Privatauktion" abgeschafft - denn wer privat kauft, der "kauft wie gesehen" (die echten Betrugsfälle sind sicher nicht gemeint), d.h. im Zweifelsfall müsste ich eben den Artikel persönlich in Augenschein nehme, bevor ich mitbiete. Wenn ich zu weit weg wohne und trotzdem mitbiete, dann verzichte ich ganz freiwillig auf dieses Recht/diese Pflicht !!! Und noch eine Anmerkung zu denen, die schreiben, dass ja nur bei sehr wenigen Auktionen Probleme im Nachhinein auftreten: das ist auch sicher teilweise so, weil jeder weiß, dass man bei unversichertem Versand als KÄUFER Pech hat. Jetzt wird es -denke ich- so sein, dass einige mehr einfach mal behaupten werden den Artikel nie erhalten zu haben, obwohl er ankam ... Artikel bekommen + Geld zurück = Klasse, wenn man betrügen will / bzw einfach mal melden, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht, auch wenn es nicht so ist - das könnte noch zu Problemen führen für all die Sendungen, die unversichert rausgehen.
Gruss

Grüße
Christian
Geschrieben: 23 Apr 2012 15:31

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

EBay wird jetzt endgültig zu einem ganz normalen Onlineshop wie jeder andere auch. Mit der eindeutigen Bevorzugung gewerblicher Anbieter vergraulte man die Privaten immer mehr, und das neue Bezahlsystem wird sein Übriges dazu tun. Noch lebt das Unternehmen wohl von der breiten Kundenbasis, die es im Laufe der Jahre aufbauen konnte. Aber ich denke, die werden auch mit der Zeit abwandern, und in ein paar Jahren ist eBay am Ende.

Ich find's schade, was draus geworden ist. Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit, als Online-Auktionshäuser neu waren und man aus Spaß am Bieten Sachen kaufte. Seinerzeit setzte sich der Großteil meiner CD-Käufe aus eBay-Einkäufen zusammen. Naja, so kann man eine innovative Marke zur grauen Maus werden lassen. Hauptsache, der Ertrag stimmt.
Geschrieben: 23 Apr 2012 18:52

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich habe 2 Artikel versteigert, 1 mit Bezahlung markiert, einen ohne.
Bei beiden keinen Ertrag erhalten. Versteigert am 07.04.
Was kann ich denn da machen. Habe beide schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Kann ich Ebay einschalten und die Verkaufs- und Angebotsgebühren zurückverlangen, da kein Geschäft zustande kam?
Wenn ja wie? Finde auf der unübersichtlichen Seite nichts.
Geschrieben: 23 Apr 2012 19:09

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also zuerstmal mach die Bezahlt Markierung weg, du musst jetzt nämlich den Fall melden.

http://pages.ebay.at/help/sell/unpaid-items.html

Ab Punkt 2.

Gebühren bekommst natürlich zurück, pass aber auf, dass du sobald du einen Fall eröffnest nicht aus Versehen auf "Bezahlt Markieren" gehst, dann schließt sich automatisch der Fall, und die Gebühren sind weg, ist mir schon mal passiert.
Zum Glück machte ebay da noch eine Ausnahme (ich erhielt die Gebühren doch noch zurück, aber normalerweise hast dann keine Chance mehr

Geschrieben: 23 Apr 2012 19:27

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

1 hat sich erledigt. Bliebe noch der andere, der die Bezahlung markiert hat.
Wie lange kann man denn eine Frist setzen?
Geschrieben: 23 Apr 2012 19:36

Gast

Nach 7 Tagen kannst du selbst den eröffneten Fall schließen und bekommst die Gebühren zurück.
Geschrieben: 24 Apr 2012 12:25

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wow, jetzt muss mal meine kleine Erfolgsstory von eBay erzählen.

Ich hatte das CA Steelbook von Inglourius Basterds reingestellt. Dieses wurde mir aber gelöscht auf Grund von nationalsozialistischen bla bla bla (es befindet sich ein Hakenkreuz auf dem Cover, wie sicher einige wissen).

Ich habe dann aber darauf geantwortet das es sich hierbei sicher nicht um einen nationalsozialistischen (man ist da ein Wort :)) Artikel handelt, sondern um einen bekannten Film von Quentin Tarantino. Und außerdem das ich mich persönlich etwas angegriffen fühle weil mir etwas nationalsozialistisches unterstellt worden ist und das jetzt wahrscheinlich so für immer bei denen in der Datenbank hinterlegt ist.

Heute bekam ich eine Antwort:

"...ich habe die Entfernung Ihrer Angebote geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Angebote durch einen Fehler unsererseits gelöscht wurden. Ihre Angebote wurden versehentlich mit regelwidrigen bzw. illegalen Angeboten verwechselt.

Für diesen Fehler bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Den im Verkäufer-Cockpit eingetragenen Verstoß gegen die eBay-Grundsätze werden wir selbstverständlich wieder entfernen..."

:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 114 Benutzer und 1122 Gäste online.