Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Allgemeine Fragen zu Ebay

Gestartet: 06 Juli 2009 12:54 - 343 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2010 12:35

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Zitat:
Zitat von atm
Ich glaube ab/seit dem 25.02. sollte es so sein, evtl. hat er die Auktion vorher noch gestartet ?
Naja bis das nicht abschließend geklärt ist, halte ich mich als Verkäufer fern von Ebay.

Das würde es natürlich erklären.

Was mir nur in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist dass unzählige gewerbliche Händler tonnenweise Blu-rays zu unverschämt hohen Festpreisen (33,00 bis 36,00 oft noch PLUS Porto) anbieten, und das oft seitenweise. Da hat man auf der Suche nach Schnäppchen oft gar keine Lust mehr sich weiter durch zu klicken. Manche von denen setzen jeden Artikel direkt 3 mal untereinander... Zahlen die keine Einstellgebühren, oder was soll der Blödsinn? Ebay hofft da wahrscheinlich insgeheim auf dicke Prozente der Provision. Aber wer kauft das denn...?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 23 Apr 2010 23:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Somit hat sich Ebay.de für mich selbst beerdigt :

Bundeskartellamt sieht kein Problem bei der Kopplung Ebay PayPal-Pflicht
(Quelle : heise.de)
< Signature for sale >
Geschrieben: 24 Apr 2010 02:38

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von atm
Somit hat sich Ebay.de für mich selbst beerdigt :

Bundeskartellamt sieht kein Problem bei der Kopplung Ebay PayPal-Pflicht
(Quelle : heise.de)

:thumb:Sehe ich genauso!

Da ich auch wenig mit Ebay mache habe ich auch nur bis dato 41 Sterne und sehe es nicht ein jetzt ein Kostenpflichtiges/Gebührenplichtiges "Konto" zu machen...man "verdient" ja jetzt schon kaum an den Verkäuften (Medien) Artikeln...Gebühr...Provision eine Zeit lang Kostenloser Versand...und dann noch Pay Pal?...Ne Danke ohne mich...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 24 Apr 2010 08:31

-B-U-R-N-

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Brauch ich das Pay-Pal Konto auch, wenn ich Artikel kaufe?
Geschrieben: 24 Apr 2010 10:33

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Nur wenn der Verkäufer nichts außer PayPal anbietet.
An sich erst einmal nicht, bin mir aber sicher das Ebay demnächst PayPal generell zur Pflicht machen wird.

Du kannst also im Moment noch versuchen deine fehlenden Bewertungen auf 50 Stück hochzukaufen, damit du
von dieser Pflicht befreit bist.
< Signature for sale >
Geschrieben: 06 Juni 2011 12:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem sich im Marktplatz hier DVD's ja nicht sonderlich gut verkaufen lassen, weil jeder an sich Blu's kauft, habe ich nach langer Zeit mal wieder eine DVD bei Ebay verkauft. Habe gerade mal 2 Euro dafür bekommen - was aber auch ok ist - da bekommt man woanders auch nicht mehr. Das Problem - die Käuferin zahlt nicht. Nach mehreren Zahlungsaufforderungen meint die Dame den Artikel wohl nicht bezahlen zu müssen und reagiert weder mit Zahlung noch mit einer Email. Nun habe ich die Sache an Ebay weitergegeben.

Was mich stört und was ich fragen möchte - ist es immer noch so das man unzuverlässige Käufer nicht negativ bewerten kann? Ich könnte zwar positiv bewerten und einen entsprechenden negativen Satz reinschreiben, dennoch zählt die Bewertung als positiv. Kann es denn wirklich sein, das man solch Leute nicht negativ bewerten kann? Im Grunde genommen können Käufer Verkäufer negativ bewerten, obwohl sie nicht bezahlt haben. Das kann doch nicht sein oder? Ist das immer noch so bei Ebay? Ich werde dort eh nichts mehr verkaufen, wenn man sich die neuen Gebühren anschaut, aber solche Käufer sollten dennoch von Ebay auf ihr Verhalten hingewiesen werden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Juni 2011 12:35

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nachdem sich im Marktplatz hier DVD's ja nicht sonderlich gut verkaufen lassen, weil jeder an sich Blu's kauft, habe ich nach langer Zeit mal wieder eine DVD bei Ebay verkauft. Habe gerade mal 2 Euro dafür bekommen - was aber auch ok ist - da bekommt man woanders auch nicht mehr. Das Problem - die Käuferin zahlt nicht. Nach mehreren Zahlungsaufforderungen meint die Dame den Artikel wohl nicht bezahlen zu müssen und reagiert weder mit Zahlung noch mit einer Email. Nun habe ich die Sache an Ebay weitergegeben.

Was mich stört und was ich fragen möchte - ist es immer noch so das man unzuverlässige Käufer nicht negativ bewerten kann? Ich könnte zwar positiv bewerten und einen entsprechenden negativen Satz reinschreiben, dennoch zählt die Bewertung als positiv. Kann es denn wirklich sein, das man solch Leute nicht negativ bewerten kann? Im Grunde genommen können Käufer Verkäufer negativ bewerten, obwohl sie nicht bezahlt haben. Das kann doch nicht sein oder? Ist das immer noch so bei Ebay? Ich werde dort eh nichts mehr verkaufen, wenn man sich die neuen Gebühren anschaut, aber solche Käufer sollten dennoch von Ebay auf ihr Verhalten hingewiesen werden.

Ich muss dies be"JA"hen

Ebay hat dies als Sicherheitsfunktion damals eingebaut und wird dies auch beibehalten. Es sollte damit die weitverbreitete "Rachebwertung" des VK unterbunden werden-

Nur noch als "Käufer" ist eine negative Bewertung möglich.

Unzuverlässige Käufer gibt es leider immer noch und wird es immer geben.

Momentan bin ich nach Amazon ausgewichen, auch wenn die Gebühren da 5% höher liegen.. aber... hier bekomme ich mein Geld bisher immer und hatte erheblich weniger Probleme als bei Ebay!
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 06 Juni 2011 12:38

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Tonymanero
:thumb:Sehe ich genauso!

Da ich auch wenig mit Ebay mache habe ich auch nur bis dato 41 Sterne und sehe es nicht ein jetzt ein Kostenpflichtiges/Gebührenplichtiges "Konto" zu machen...man "verdient" ja jetzt schon kaum an den Verkäuften (Medien) Artikeln...Gebühr...Provision eine Zeit lang Kostenloser Versand...und dann noch Pay Pal?...Ne Danke ohne mich...

Naja, bei PAYPAL ist man aber auf der sicheren Seite. FÜr die Gebühren hat man eine Versicherung und kann sein Geld, als Käufer, immer wieder holen. Als VK hat man eben eine Versandrisiko Versicherung.

Zusammengerechnet kommt man hier nur auf ca. 13% Koste insgesamt.

AMAZON hat dagegen 15% als VK Gebühren insgesamt.

Also so gesehen ist es dort "noch" billiger.
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deathangly
Ich muss dies be"JA"hen

Ebay hat dies als Sicherheitsfunktion damals eingebaut und wird dies auch beibehalten. Es sollte damit die weitverbreitete "Rachebwertung" des VK unterbunden werden-

Nur noch als "Käufer" ist eine negative Bewertung möglich.

Unzuverlässige Käufer gibt es leider immer noch und wird es immer geben.

Momentan bin ich nach Amazon ausgewichen, auch wenn die Gebühren da 5% höher liegen.. aber... hier bekomme ich mein Geld bisher immer und hatte erheblich weniger Probleme als bei Ebay!

Ich finde diese Regelung ziemlich daneben von Ebay. Ein Käufer zahlt nicht, man übergibt die Sache Ebay und kann diese Person nicht mal negativ bewerten, obwohl dieser seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Da verschenke ich meine DVD's lieber an Freunde und Bekannte bevor ich bei Ebay 1 Euro dafür bekomme und dann noch Gebühren zahlen soll für einen Artikel, wo man nicht mal sein Geld bekommen hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Juni 2011 22:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja, es wird eben nie DIE Lösung für alle geben.. es sei denn man würde immer eBay-Leute dazwischen haben, die jeden Fall überprüfen und dann entscheiden, welche Bewertung zugelassen wird.. puh, dann müssten wir mal schnell die Gebühren auf mind. 20,- € pro Auktion anheben, wenn es das ist, was Du willst..

Es gibt bei diesem Prinzip kein System, das alle zufrieden stellt. Die aktuelle Lösung ist IMHO die beste... hab selbst viele Rache-Verkäufer erlebt.. und wenn ich mal was verkaufe und der Käufer nicht bezahlt, eröffne ich nen Fall bei eBay.. nach wenigen Wochen wird der dann zu meinen Gunsten geschlossen und ich erhalte meine entstandenen Gebühren wieder und der Käufer ne Verwarnung - fertig. Passiert ja nun auch nicht soo oft, dass es Stress mit Käufern gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 117 Benutzer und 506 Gäste online.