Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

Gestartet: 03 Juli 2009 21:28 - 142 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2009 22:21

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

mal noch ne Frage zum 919er, an alle die das Gerät haben.
Und zwar hat das Teil ja n USB anschluss.
wie werden da die Titel auf m TV Screen angezeigt?
8.3 Zeichen oder komplett?

Wäre cool wenn das ma jemand testen könnte

Werden auch USB Festplatten erkannt?
Geschrieben: 01 Okt 2009 10:39

gelöscht

ich hab aktuell einen 1015er im Betrieb. Mangels HDMI will ich doch irgendwann mal umsteigen.

Ist die Fernbedienung vom 1019 richtig lernfähig? Also nicht nur voreingegebene Codes verfügbar?
Das fand ich ein sehr gutes Feature vom 1015. Vom offiziellen Support habe ich hierzu noch keine Antwort erhalten.
Geschrieben: 14 Okt 2009 19:05

Reinair

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Höchberg
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 11.10.2009
display.png
LG 37LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große Blu-ray Gewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich hab ihn mir heut auch bestellt. :D

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig... auch wenn er ein bisschen übertrieben ist für mein Concept P :o

Aber mal schaun was die Zukunft noch so bringt, für die bin ich auf jeden Fall gerüstet. ;)
Geschrieben: 14 Okt 2009 20:30

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bitte drum das du dann am Wochenende? berichten wirst?
Wo hast du bestellt?
Geschrieben: 14 Okt 2009 20:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Reinair
Aber mal schaun was die Zukunft noch so bringt, für die bin ich auf jeden Fall gerüstet. ;)

Der Smiley ist gut und richtig.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Okt 2009 21:07

Reinair

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Höchberg
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 11.10.2009
display.png
LG 37LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große Blu-ray Gewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hier:

http://www.t-online-shop.de/tonline/search.do?action=Execute&searchString=pioneer%20vsx%20919

war das günstigste was ich gefunden habe.

Und es gibt auch noch Gutscheine:

5€ ab 150€ Bestellwert: 5EUR2SHOP

10€ ab 250€ Bestellwert: 10EU2SHOP

20€ ab 400€ Bestellwert: 20EUR2SHOP

und der letzte
50€ ab 1000€ Bestellwert: 50EUR2SHOP

und das Ganze ist auch noch Versandkostenfrei

Den Gutscheincode muss man gleich am Anfang eingeben, ich habs erst übersehen.
Geschrieben: 20 Okt 2009 10:52

cb1712

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuendettelsau
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.09.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pink - Funhouse Tour (Live in Australien)
anzahl.png

Habe mir vorhin den Pioneer VSX-919 in schwarz bei elektoradar.de für 368,- € bestellt, zzgl. 8,99 € Versandkosten = Gesamt 376,99 €.
Denke mal, das ist ein relativ gutes Schnäppchen ;)

Hier der Link
Sobald ich ihn habe, werde ich ihn gründlich testen und dann hier mal meine Meinung schreiben.

Bis dann...
Geschrieben: 20 Okt 2009 15:45

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich habe meinen 919er bei amazon direkt für 388 geschossen am freitag.
Geschrieben: 20 Okt 2009 19:07

cb1712

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuendettelsau
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.09.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pink - Funhouse Tour (Live in Australien)
anzahl.png

@Rikibu
Aber in silber, oder? Die schwarze (und schönere) Ausführung ist nämlich meistens teurer.
Geschrieben: 05 Nov 2009 08:57

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

So, ich hoffe es ist Ok wenn ich meinen Erfahrungsbericht hier Anhänge und nicht extra einen neuen Thread aufmache !?!

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919

Ich habe den Receiver jetzt eine Woche. Erst einmal alles angeschlossen und ein Grundsetup mit vollautomatischem MCACC.
Tuner,Fernseher,PS 3 und Blu Ray Player angeschlossen und eingestellt.

1. Eindruck Wow mit diesen klanglichen Schritt habe ich nicht gerechnet !

Hatte vorher einen Denon 1907 mit dem ich eigentlich recht zufrieden war.

Da ja nur 2 Jahre Entwicklung dazwischen war, war meine Erwartungshaltung sich soundtechnisch zu verbessern nicht sehr hoch

Obwohl ich eigentlich ein reiner Filmegucker bin hat mich dieser Receiver wirklich dazu gebracht Musik zu hören. Selbst im reinen Stereo wirkt die Musik so spektakulär wie ich es noch nie gehört habe.
Bei Film war der Bass für mich (mag es eher defensiv) am oberen Limit.
Man könnte ihn natürlich auch manuell noch wesentlich dominanter einstellen, reserven sind genug vorhanden!

Die Räumlichkeit bei z.B. "Das fünfte Element" war sehr gut aber vom Gefühl her dachte ich da geht noch was ;-)
Jetzt habe ich ein kleines Wohnzimmer mit 16 qm und mit Laminat sicher nicht den besten Bodenbelag.
Die stehenden Wellen waren durch vollautomatisches MCACC wesentlich geringer aber ich war noch nicht zufrieden

Gestern habe ich jetzt mal einen ganzen Tag für mich gehabt und nochmal in die Bedienungsanleitung gestürzt.

Also noch mal MCACC aber nicht Vollautomatisch sondern Automatisch. Dadurch hat man die Möglichkeit an drei verschieden Hörpositionen zu messen und zu speichern und bekommt ein genaueres und besseres Ergebnis.

Ich habe, da ich nur eine Couch und keinen Sessel habe, meine Hörposition plus einmal 60 cm rechts davon und einmal 60 cm links davon als Messpunkte genommen.

Leise aus dem Wohnzimmer geschlichen und "Start" ;-)

Als er fertig war erst mal die Ergebnisse angeschaut.
Große Überraschung, die stehenden Wellen sind fast linear ohne große Ausreisser. Das war beim vollautomatischen MCACC noch nicht so !

Also erstmal Tuner an, erster Eindruck: "Bilde ich mir das nur ein oder löst er noch feiner und detaillierter auf?" Vom Gefühl her ja aber man traut sich ja selbst nicht ;-)

Also mal wieder "Dark Knight" und "Das fünfte Element" rein. Bei Film nach meinen Ansprüchen perfekt! Sehr gut integrierter Bass der Rummst wenn er soll aber ein Pistolenschuss hört sich auch noch wie einer an ! In den Mitten traumhaft.
Bei den Höhen bin ich noch ein wenig mit der X-Curve am experimentieren wobei ich mir nicht mal sicher bin ob ich nicht nur nach zuviel Höhen suche weil es dem Receiver nachgesagt wird !!! Ich kann es noch nicht beurteilen ob ich sie um 1-2 db absenken sollte oder nicht!

Matrix die Szene in den die Patronenhülsen in Zeitlupe fallen wirkt als wenn sie um einen herumfallen und so klar, sauber, Räumlich.Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ? Danach hatte ich bisher immer gesucht !

Also Musik reingeschmissen, bewußt nicht basslastig z.B. Nena Irgendwie , Irgendwo, Irgendwann auf Grund des coolen Anfangs, oder auch 70er Disco wie Boney M und Hard Rock wie Kiss "Sonic Boom". Selbst im normalen Stereomodus war ich mehr als begeistert. Ich habe Dinge gehört die ich so in den Liedern nie wahrgenommen habe. Der Stereoeffekt spielt von beiden Boxen so offensiv auf mich zu, und gleichzeitig so detailliert. Was ich einfach nur genossen habe ist das man auch bei Zimmerlautstärke den Bass als Satt und Sauber wahrnimmt ebenso wie Details in den Mitten und Höhen.

Danach nochmal "Axel F" von den Synthesizer Greatest reingelegt und einen so staubtrockenen Bass das es einfach traumhaft ist !

Als Fazit: Ich bin im Mom wunschlos glücklich mit dem 919er in Kombination mit den Teufel Boxen. Ich habe das erste Mal das Gefühl das zu hören was ich seid Jahren gehofft habe zu hören!

Dieser Bericht ist natürlich rein subjektiv und sicher gibt es in anderen Preisklassen noch einiges an Potential nach oben aber vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen weiter.

Meine wichtigste Erfahrung in dieser Preisklasse (vmtl. auch in jeder anderen)ist auf jeden Fall:
Teufel,Nubert,Wharfdale,Kliptsch uvm können gute Boxen bauen,

Pioneer,Denon, Onkyo uvm. können gute Receiver bauen.

Aber wenn man nicht versucht die Möglichkeiten der Geräte optimal zu nutzen ist es eigentlich Geldverschwendung

Man kann 1000 - 2000 Euro ausgeben und es hört sich trotzdem Sch... an weil die Aufstellung und Einstellung der Boxen Müll ist oder das Receiversetup nicht mal annähernd genutzt wird.

Erst wenn man wirklich versucht im Feintuning das rauszukitzeln was drin ist, wird man dieses Gefühl der Begeisterung auch haben !

wie gesagt rein Subjektiv ;-)
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Es sind 67 Benutzer und 641 Gäste online.