Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Erfahrungsbericht Pioneer VSX-919 / 819 / 1019

Gestartet: 03 Juli 2009 21:28 - 142 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Juli 2009 21:28

KarlKoch

Avatar KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

- Pioneer VSX-919 AH-K -

Pioneer_VSX-919AH-K_Front_AV_Receiver_540x275.jpg

So nachdem der Pioneer Receiver nun 2 Wochen nur im Karton lag (natürlich hab ich ihn mir angeschaut als er ankam) hatte ich heute endlich mal Zeit und Lust ihn anzuschliessen!

Das war alles absolut simpel! Zumindest wenn man es nicht zum ersten Mal gemacht hat! Die Verarbeitung des 919 ist wirklich einwandfrei und meines Erachtens nach auch sehr hochwertig, trotzdem das die Front nicht aus Alu ist. Die relativ wenigen Tasten auf der Front sind absolut passgenau gearbeitet und haben einen guten Druckpunkt! Die Anschlüsse auf der Rückseite sind ebenfalls sehr hochwertig gearbeitet. Alles liegt gut erreichbar da wo es hingehört, selbst bei vollständiger belegung der Lautsprecherkabelanschlüsse sind diese noch gut zu erreichen!

Alles angeschlossen, na dann mal los. Erstmal das beiliegende Mikrofon angeschlossen und den Receiver sich einmessen lassen. Das ganze dauert gefühlte 5min und das Ergebniss ist sehr gut! Hab die Entfernungen die der 919 nach dem Einmessen der Speaker eingestellt hat, mal nachgemessen und muss sagen er arbeitet wirklich sehr genau! Ok das haben wir, also mal JB - Ein Quantum Trost rein und HD Master Audio anhören, vorher natürlich die PS3 auf HDMI umgestellt.

Entgegen meiner Erwartung zeigt der Receiver beim Start des Films nicht "PCM" an sondern wunderbar "HD Master Audio" - genial!

Erstmal mit mittlerer Lautstärke angefangen, zuckte der Finger auf der Fernbedienung schnell und es wurde lauter.

GENIAL!!!

Im Zusammenspiel mit meinem Teufel Theater 1 liefert der Pioneer VSX-919 AH-K einen wirklich geilen Sound!!! Die Verfolgungsjagd inkl. Schusswechsel war einfach gut! Jeder noch so kleine Soundfetzen wird sauber und klar dargestellt, das geballer während die Motoren heulen und die Reifen quitschen kommt wunderbar tief und bretthart heraus.

Also gut dachte ich mir, dann mal etwas feinere Töne. Ergo mal Hero eingelegt und mit dem einzig möglichen Format DTS HD abgespielt (auf Deutsch natürlich, meine Mandarin Kentnisse sind etwas eingerostet). Vorgezapped bis zum ersten Kampf, in dem Schachspielhaus! Die Schwerter klingen fein und sauber, der Regen kommt trotz allen Kampfgeräuschen ebenfalls wunderbar klar heraus! Als die Armee des Kaiser ihren Pfeilhagel loslässt bin ich mal kurz zuammengezuckt, als hinter mir die Pfeile eingeschlagen sind!

Zu guter letzt habe ich mir nochmal so einige Soundschmankerl gegönnt, wie das Podrace bei Star Wars, die Explosion des Walls in Herr der Ringe - die 2 Türme (alter Schwede, da muss ich den Sub doch ein wenig noch runterregeln), ein paar DTS Trailer (in Ermangelung von HD Master Audio Trailern) und last but not Least, das erste Rennen bei Death Race.

Also alles in Allem bringt Pioneer VSX-919 AH-K sämtliche von ihm geforderten Sounds wunderbar klar und sauber rüber, feine Nuancen stellt er genauso genial dar, wie mächtige Bässe! Und ich habe ihn nicht annähernd voll ausgereizt was die Lautstärke betrifft.

Eben habe ich noch die Fernbedienung für meinen Samsung eingestellt, so kann nun die TV Fernbedienung unter dem Tisch verschwinden, denn die 3 Knöpfe für welche ich diese brauche, kann ich nun mit der 919er Fernbedienung bedienen!

FAZIT: Ich bin sehr zufrieden, denn für die 400 Euro die mich der Pioneer VSX-919 AH-K gekostet hat, ist es ein echt geniales Gerät - und den Lüfter über welchen AREA DVD in ihrer Review des 919 meckern, den höre ich bei mir absolut nicht. Bereue somit den Austausch mit meinen Yamahe 663 absolut nicht!!!

Sollte ich etwas vergessen haben, und / oder irgendjemand hat noch Fragen, dann her damit! Und wenn Ihr den Pioneer auch habt und / oder einen der anderen beiden Pioneer VSX-819 + Pioneer VSX-1019, dann freue ich mich über Eure Erfahrungsberichte.

#2
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:25

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück! :thumb:

Ein schön zu lesender Erfahrungsbericht -vielen Dank. :pray:

Super fände ich es, wenn du noch ein paar eigens geschossen Bildchen in den Thread einbinden könntest ;)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#3
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:26

DeutscherHerold

Avatar DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Dagoba
Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück! :thumb:

Ein schön zu lesender Erfahrungsbericht -vielen Dank. :pray:

Super fände ich es, wenn du noch ein paar eigens geschossen Bildchen in den Thread einbinden könntest ;)

schau mal bei mir im Blog. :thumb:

#4
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:32

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@DeutscherHerold:
Hehe, danke - hatte ich neulich schonmal mitbekommen, dass du Bilder in deinem Blog hast. Hab Sie eben auch mal bewundert - Danke!

...ich denke trotzdem, dass hier im Thread bei einem Erfahrungsbericht zum Gerät Bilder nicht ganz Fehl am Platze wären. ;) Ich würde es zumindest begrüßen.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
#5
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:37

DeutscherHerold

Avatar DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Ja da hast du auch recht! Ich wollte demnächst eh noch einige machen. Werde sie dann hier auch veröffentlichen.

#6
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:38

skidd

Avatar skidd

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD60


Hallo Leute,

ich habe ebenfalls mir den 919 gegönnt. Ich habe nur ein kleines Problem, ich lasse den Sound vom TV-Programm per Chinch an den Receiver übertragen. Jetzt das Problem, schalte ich den TV zuerst an und dann den Receiver zeigt dieser immer "HDMI through" an. Schalte ich jetzt erst den Receiver ein und dann den TV dann funkt alles!!
#7
Geschrieben: 03 Sep 2009 21:55

Rikibu

Avatar Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das liest sich erstmal sehr gut. Ich kämpfe noch mit mir. Onkyo 607 oder dieser Pioneer 919...

Vorteil Pioneer: USB Anschluss, offensichtlich besseres Einmesssystem

Vorteil Onkyo: Dolby PLIIz

Aber mal ne Frage zum Pioneer

1. der 919 hat ja ein USB Anschluss. Kann der nur ipods vertragen? überall wird über die ipod Connectivity geredet. Aber wie isses mit Festplatten, USB Sticks und anderen nicht ipod mp3 playern?

2. Was hast du bei der Ps3 eingestellt, damit die Tonformate auf m Display korrekt angezeigt werden? gehst du für den sound nur über HDMi von der Ps3 in den Pioneer oder über optisches Kabel?

3. thema Hitzeentwicklung. wie siehts da aus? wird der Pioneer sehr heiß unter Belastung?
#8
Geschrieben: 04 Sep 2009 21:38

vlnjacki

Avatar vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge


hallo!
hier gibt es auch einen testbericht zu den pioneers vsx 819-919-1019

http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_09_vsx_1.shtml

mfg,vlnjacki;)




#9
Geschrieben: 04 Sep 2009 21:45

Rikibu

Avatar Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab ich schon gelesen, trotzdem danke...

der pioneer is derzeit sogar günstiger als der onkyo...
Geschrieben: 25 Sep 2009 22:02

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Leuchten die Tasten der Fernbedienung bei Dir? Wenn ja, wie stellt man das ein? Wird überall beworben. Hab aber keine Option gefunden .... :(


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Es sind 19 Benutzer und 114 Gäste online.