Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Underworld Trilogie [2003/2006/2009] (SteelBook)

Gestartet: 03 Juli 2009 06:41 - 648 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2009 11:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich versuche das ganze mal juristisch zu betrachten:

es geht doch darum, das fsk 18 material minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden darf, und wenn ama das auf "normalem" postweg versenden würde, könnten so filme von minderjährigen in empfang genommen werden, und damit wäre eine potentielle kindsgefährdung gegeben.
dies könnte dann von mitbewerbern ausgenutzt und zur anzeige gebracht werden, was wiederum dazu führen würde, das amazon seine versandart wechseln müsste... ergo kein gewinn, sondern nur stress udn bussgelder für amazon... deshalb werden die relativ wenig interese haben, ihre versandpolitik zu ändern.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Aug 2009 11:17

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Da würde ich dir zu 100% zustimmen! Alles korrekt was du geschrieben hast! Aber ich bin immer noch der Meinung das die Packstation wirklich ne gute Alternative wäre ;)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 16 Aug 2009 11:20

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was soll den an der Versandsplitik schlecht sein? So wie Amazon das macht ist schon alles in Ordnung. Ich kann die Leute nicht verstehen die sich darüber aufregen.
Geschrieben: 16 Aug 2009 11:21

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

die sind bereits am handeln und überdenken ihrer fsk18 Versandprobleme.Denen ist das sehr wohl bewusst,dass einige die Filme woanders kaufen,weil ihnen die extra Kosten für einen Film zu hoch sind.
Das durch dieses Vorgehen verhindert werden soll,dass Jugendliche in den Besitz solcher Filme/Spiele kommen,ist ja mittlerweile sehr blauäugig.Nur weil es der Gesetzgeber so für richtig hält,muß das lange noch nicht so sein.
Und die 5 Euro für eine persönliche Übergage wird auch nicht gebraucht,mein Postbote übergibt es einfach jemandem(Eltern,Bruder,Schwägerin,wohnen alle auf dem gleichen großen Grundstück),hauptsache,er ist es los.Ich finde das gut,weil ich nie zuhause bin wenn er kommt und ich jedesmal den Film selber abholen müsste.Was für ein Stress...
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 16 Aug 2009 11:32

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Vampire666
ich versuche das ganze mal juristisch zu betrachten:

es geht doch darum, das fsk 18 material minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden darf, und wenn ama das auf "normalem" postweg versenden würde, könnten so filme von minderjährigen in empfang genommen werden, und damit wäre eine potentielle kindsgefährdung gegeben.
dies könnte dann von mitbewerbern ausgenutzt und zur anzeige gebracht werden, was wiederum dazu führen würde, das amazon seine versandart wechseln müsste... ergo kein gewinn, sondern nur stress udn bussgelder für amazon... deshalb werden die relativ wenig interese haben, ihre versandpolitik zu ändern.
...
T.

vollkommen korrekt. Ist auch veständlich und grundsätzlich richtig die handhabung. und wenn die eltern die dvd einfach ins regal stellen anstatt wegzusperren ist das auch nicht mehr das problem von den zustellern sondern das der eltern. letztlich müssen die entscheiden was sie ihrem kind zugänglich machen und was nicht.

Ich glaub bei Lovefilm (DVD Online Videothek) war das so das ich was unterzeichnen musste wo drin stand das in meinem haushalt keine kinder unter 18 wohnen somit musste ich keine extra versandkosten zahlen! hätte ich kinder unter 18 bei mir gehabt wäre das porto teurer geworden! So was finde ich gut das wäre sicherlich auch eine gute sache für amazon kunden sofern diese keine kinder haben.
Geschrieben: 16 Aug 2009 11:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du hast recht, aber das ist dann das problem der post, wenn der briefträger(-in) den film jemand anders als dem eigentlichen empfänger aushändigt!
dann ist amazon" aus dem schneider" udn kann nicht dafür belangt werden, sondern die post muss zur verantwortung gezogen werden.
und was der empfänger dann mit dem film/spiel macht, obliegt nicht mehr der verantwortung von amazon
...
t.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Aug 2009 11:39

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

natürlich wird das nur gemacht,weil der Gesetzgeger es verlangt,fsk18 Artikel nicht mit dem einfachen Postweg zu versenden.Das soll ja eine Art Kontrolle sein,um eben Kindern und Jugendlichen vor solchen Filmen zu bewahren.
DAS ist aber gar nicht mein Problem.Meines ist einfach nur,dass sie es auch anders lösen könnten,und man die 5 Euro so einspart.Schließlich bin ich über 18Jahre und muß jedesmal extra "Strafe" dafür zahlen.Wenn man es genau bedenkt,eine Frechheit.Ich unterstütze sowas nicht,darum kaufe ich 95% meiner FSK18 Titel nicht bei Amazon.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 16 Aug 2009 11:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
.Ich unterstütze sowas nicht,darum kaufe ich 95% meiner FSK18 Titel nicht bei Amazon.
willkommen im club :)
ich gehe einfach mal davon aus, das NIEMAND hier einen film bei amazon bestellt, den er ohne diese besagten 5€ im stationären handel günstiger bekommt :)
aber ab und an mogelt sich halt ein angebot bei amazon rein, das selbst MIT diesen 5€ deutlich günstiger ist, als der stationäre handel (siehe underworld trilogie)
udn dann ist es eine einfache kaufmännische rechnung (die du ja auch aufmachst), dort zu kaufen, wo es günstiger ist... :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Aug 2009 12:07

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Das mit den 5€ Versand lohnt sich nur, wenn man bei Amazon mehrere 18er BD's bestellt...Ansonsten hol ich mir die immer im MM oder so!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 16 Aug 2009 12:15

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Hey Leute,

was wäre eigentlich, wenn ich (Ösi) bei Amazon bestelle und dann die Lieferadresse nach Deutschland (zu euch) angebe?

Werden dann auch die 5 Euro zusätzlich verrechnet??

lg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 136 Benutzer und 463 Gäste online.