Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S550 und gebrannte DVD-R

Gestartet: 02 Juli 2009 08:34 - 41 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2009 11:16

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Dir ist aber schon klar, dass du dich damit hier öffentlich zu strafbaren Handlungen bekennst?

Dir ist aber auch klar, dass wenn ich mir nen Film in der Videothek ausleihe, dass ich den dann auch brennen darf!
Geschrieben: 02 Juli 2009 11:18

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, darfst du nicht, weil du bei geschätzten 95% aller Filme den "Kopier"schutz CSS umgehst.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Juli 2009 12:15

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ feeder6, das wäre mir neu das man die ausgeliehende Filme sich Rippen und Brennen sich darf, evt. Filesharing ??

@ Tsungam dir gebe ich in allen Pukten recht.
Geschrieben: 02 Juli 2009 12:28

Gast

Wenn ihr das so seht, dann hab ich mich wohl öffentlich zu einer Strafhandlung bekannt. War wohl ziemlich dumm von mir. Davon abgesehn will ich garnicht wissen was in dem einem oder anderen Wohnzimmer oder Pc abgeht, mit Sicherheit auch von einigen Forumnutzern.
Geschrieben: 02 Juli 2009 12:41

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Es ist wohl jeder selber dafür Verantwortlich was er macht.

Bei uns in der Videothek hängen sogar riesen Schilder, von wegen Raubkopierer sind Straftäter.

Alles was einen Kopierschutz hat, darf nicht kopiert werden, nicht einmal wenn man die original Datenträger besitzt, da das Umgehen des Kopierschutzes die Urheberrechte verletzt.

Trotzdem sind die Firmen teilweise auch selber schuld, das Kopien so im Umlauf sind. Zum Beispiel das Format DivX. Ich würde schätzen das 90% aller DivX/Xvid Filme Kopien aus dem Internet (Filesharing und Co.) sind. Warum bieten die Firmen das dann sogar in ihren Playern an? Ich habe noch nie gesehen das man einen DivX Film kaufen kann. Falls ich da falsch liege lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.
Geschrieben: 02 Juli 2009 12:44

Gast

Ich habe mal gelesen, dass wenn man sich nen Film ausleiht und dafür zahlt, darf man den auch brennen. Entweder hab ich mich verlesen oder der Bericht hat nicht gestimmt.
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feeder6
Hallo Leute,

bin am überlegen mir den BDP S550 zuzulegen. Mein Problem ist nur: Ich hab jede Menge Filme auf DVD+R gebrannt. Kann mir jemand sagen ob der Player diese Scheiben abspielt? Oder gibt es noch andere Player die diese Scheiben unterstützen?

Gruß feeder6

um mal wieder auf dein eigentliches thema zurückzukommen ;). ich habe zwar kaum rohlinge da, weil ich mir lieber originalfilme kaufe, aber ich habe vor ein paar monaten mal ein paar homevideos die ich mit einer kamera gedreht habe auf rohlinge kopiert. da liefen sowohl + als auch -rohlinge, auch double layer mit dem sony s550. bis jetzt nahm er jede scheibe an...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:04

Gast

Hab mir den Player gerade hier im Forum gebraucht gekauft;)
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von feeder6
Ich habe mal gelesen, dass wenn man sich nen Film ausleiht und dafür zahlt, darf man den auch brennen. Entweder hab ich mich verlesen oder der Bericht hat nicht gestimmt.

Ja aber das Problem liegt darin das zu 99,9% der Filme einen Kopierschutz haben, und diesen zu umgehen ist strafbar. Das wurde vor ein paar Jahren so per Gesetz verabschiedet. Auch sind die Programme die diesen Kopierschutz aushebeln in Deutschland nicht erlaubt zu verkaufen, damit macht man sich auch strafbar.
Geschrieben: 02 Juli 2009 13:24

Gast

Jaaaaaa, ich habs verstanden!!!!;);)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 2860 Gäste online.