Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Sep 2013 12:22

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flash77
So... hab jetzt mal die erste Blu-ray der Season 1 gesehen... waren so 5-6 Folgen glaub ich... finde die Serie ganz nett - allerdings sind die Animationen schon echt richtig mies... gerade die Flüssigkeit von Bewegungen ist quasi nicht vorhanden (das kommt halt davon, wenn man auf Motioncapturing verzichtet^^).

Wird das im Laufe der Serie noch besser?

Das steigert sich mit jeder Staffel enorm!
Aber ab der Zweiten gibt es schon einen sehr großen Sprung!
Storytechnisch wird es auch viel düsterer und längere zusammenhängende Folgen (3-4 Teiler) gibt es auch...also ist die erste eigentlich als "Übungsstaffel" zu sehen...da kommt noch Einiges!!!:cool:
Geschrieben: 20 Sep 2013 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich fand auch die Animationen wurden von Staffel zu staffel immer besser und vor allem die Landschafts und Weltraumaufnahmen waren dann regelrecht atemberaubend
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Sep 2013 12:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt, wobei ich wirklich den Sprung von Staffel 1 zu 2 als extremsten empfunden habe. Später sind es eher Detailverbesserungen und man sieht es, wie du schon sagst, vor allem bei den Planeten sehr.
Geschrieben: 20 Sep 2013 13:17

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin auch gerade dabei die erste Staffel zu sichten. Die erste Bluray daraus hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch bin ich von den ersten Folgen auf der zweiten Bluray etwas enttäuscht. Mit dem Auftauchen von JarJar sinkt irgendwie die Qualität, auch fällt es mir im Moment noch schwer eine Bindung mit den neuen Jedis aufzubauen... Naja, aber da ihr ja alle sagt, das es mit den weiteren Staffeln immer (noch) besser wird, gebe ich dem ganzen weiter eine Chance.

Die hakeligen Animationen stören mich eigentlich nicht so sehr. Bin technisch gesehen eigentlich sogar sehr positiv überrascht - hatte bei so kurzen Folgen nicht mit so guten Bild- und Ton-Qualitäten gerechnet.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2013 13:59

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Keine Sorge, am Anfang hat (fast) jeder abgekotzt das Anakin überhaupt einen Padawan bekommen hat, und irgendwie hat sich dann (fast) jeder ein bisschen in die kleine Jedi Dame verguckt!
Sie wandelt sie auch sehr schnell von der vorlauten Göre zu einem interessanten Charakter, und ist mMn sogar mit der Assajj Ventress, DIE tragende Rolle bei TCW!

Jar Jar kommt eigentlich insgesamt sehr selten vor, und bis zur letzten Staffel gab es persönlich immer einen Schnitt von:
1/3 naja ganz nett bis doofe Folge
1/3 okay bis gut
1/3 Hammerfolgen die mir besser als das meiste der PT gefielen...
Geschrieben: 20 Sep 2013 14:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jar Jar setzt zwar in der Tat mit jedem Auftauchen die Tiefpunkte der Serie, kommt aber zum Glück nur sehr selten vor und ist auch nicht ganz so extrem nervig wie in der Prequel-Trilogie. Man kann es also verschmerzen :-).
Geschrieben: 23 Sep 2013 09:13

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werde die erste Staffel noch zu Ende gucken und dann wahrscheinlich auf das Erscheinen der Komplettbox warten. Es sei denn, die Einzelstaffeln fallen dermaßen im Preis, dass es sich lohnt, schon vorher zuzuschlagen. Könnte nur gut sein, dass ich zunächste die BREAKING BAD Komplettbox vorziehe, dürfte dann auch meine bessere etwas mehr interessieren.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2013 10:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werd mir wohl auch die Komplettbox holen, wenn ich nach Season 2 noch dabei bin... (habe die ersten beiden Seasons eh schon)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2013 10:34

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von flash77
Ich werd mir wohl auch die Komplettbox holen, wenn ich nach Season 2 noch dabei bin... (habe die ersten beiden Seasons eh schon)

Oder die baldige Saturn 2 für 3 Aktion nutzen, und die fünfte Staffel günstig nachkaufen, wenn die ersten 4 durch sind!;)
Macht natürlich nur Sinn, wenn man noch einen dritten Artikel auf dem Preiniveau der 3-4 Staffel, bei Saturn findet...
Geschrieben: 24 Sep 2013 10:40

Pfingstspatz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 3
seit 29.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Darth_Nordlicht
Oder die baldige Saturn 2 für 3 Aktion nutzen, und die fünfte Staffel günstig nachkaufen, wenn die ersten 4 durch sind!;)
2 für 3 Aktion? :rofl:
Ne im ernst, wann kommt denn die? Da ich Momentan nur Staffel 1&2 habe wäre das eine Alternative.

EDIT: ok habs gefunden
https://bluray-disc.de/blu-ray-deals/nimm-3-zahl-2-bis-28-09-in-allen-saturn-maerkten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 276 Gäste online.