Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2011 19:51

tomD

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 274
seit 01.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Hallo,
kann mir jemand etwas zu dem Shop "FISTCO" berichten, hinsichtlich Zuverlässigkeit (Preise, Kaufabwicklung, Problemen, Rücknahme, Vorbestellungen) bzw. ob dieser im allgemeinen empfehlenswert ist .

MfG
Tom
Gruss Tom

Geschrieben: 22 Nov 2011 19:56

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

kannste bedenkenlos zuschlagen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2011 19:57

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Jupp! Ich habe auch bisher nur positive Erfahrungen mit Fistco gemacht :thumb:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 22 Nov 2011 19:59

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Alles prima dort, hat auch seit Kurzem eine neue Shop-Software im Einsatz. :thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Nov 2011 20:34

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jupp kann dem nur zustimmen Anfragen wurden auch immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet.
Geschrieben: 25 Nov 2011 14:52

elko

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 694
seit 22.11.2011
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.
Erhielt 291 Danke für 127 Beiträge

Erstmal 'Hallo' zusammen,

hab mich frisch im Forum registriert und hätte da einige Fragen bzgl. Hot Toys. Ich habe mich zwar schon gut im Netz informiert aber mir fehlen ein wenig aktuelle Erfahrungswerte.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meiner ersten Hot Toys Figur (Batman Begins: Batman/ Bruce Wayne Toy Fairs Exclusive 2011) und seit dem hat mich das Hot Toys Fieber gepackt ;-) Nun würde ich am liebsten um mich herum kaufen und sowohl ältere, aktuelle als auch viele kommende Figuren shoppen. Wäre ja alles nicht das Problem wenn die Figuren nicht ein kleines Vermögen kosten würden ;-) Dazu hätte ich auch nun auch ein paar Fragen:

1) Es gibt ja einige Shops im Netz wo man bestellen kann. Teilweise unterscheiden die sich ja schon preislich. Meine Frage ist also welcher lokaler Shop ist den wirklich empfehlenswert um auf langer Sicht hin zu bestellen? Ich weiß es gibt hier im Forum Listen mit Shops, aber es geht mir in erster Linie um eure aktuellen Erfahrungen. Wichtig neben guter Preis/Leistung wäre mir auch ein netter Kontakt.

2) Wie sind die Erfahrungen bzgl. http://www.sideshowtoy.com/. Durch den Dollar-Kurs sind die Figuren zwar recht billig, aber es kommt ja noch Versand und Zoll drauf. Was einer was der Versand kostet? Und hatte jmd. mal Glück keinen Zoll bezahlen zu müssen?

3) Gibt es Sammlerbörsen oder ähnliches die in Deutschland stattfinden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

VG
Elko
Greetings earthlings...I am Elias !

elkoSig.jpg

Pre-Orders: HT Man of Steel - Superman | HT Man of Steel - Jor-El | HT Man of Steel - General Zod

Geschrieben: 25 Nov 2011 14:55

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Hallo Elko,

es gibt auch noch private Sammler hier bei uns, die einige Hot Toys Figuren verkaufen :)
Geschrieben: 25 Nov 2011 15:37

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von slamdancer
Hallo Elko,

es gibt auch noch private Sammler hier bei uns, die einige Hot Toys Figuren verkaufen :)
Ich würde eher sagen alte Clubmitglieder, die mindestens 250 Clubposts haben.
Sammler gibts hier sicherlich noch mehr die etwas verkaufen könnten aber ebend nicht dürfen.

@elko

Bezüglich der Shops:
lacitedesnuages.be in Belgien ist recht gut und schnell eine Memberkarte für 30€ spart dort auch nochmal viel Geld.

Fistco.com aus Deutschland ist meist auch recht günstig.

Gator.nl soll auch gut sein habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Incredible-figures.de ist hier im Forum auch recht beliebt und hat die Sachen auch recht fix, ist mir persönlich aber zu teuer. Hin und wieder gibts dort auch ältere Figuren noch zu kaufen.

Es kann sich durchaus lohnen Preise zu vergleichen oder nen guten Draht zum Händler zu haben ( zwecks Nachlass ).

Ebay ist hin und wieder auch nicht schlecht für ältere Sachen, allerdings sind Versand und Zollkosten meist die Faktoren, die viele Importe unattraktiv machen.
Geschrieben: 25 Nov 2011 15:44

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 325 mal.
Erhielt 638 Danke für 252 Beiträge

Zitat:
Zitat von elko
1) Es gibt ja einige Shops im Netz wo man bestellen kann. Teilweise unterscheiden die sich ja schon preislich. Meine Frage ist also welcher lokaler Shop ist den wirklich empfehlenswert um auf langer Sicht hin zu bestellen? Ich weiß es gibt hier im Forum Listen mit Shops, aber es geht mir in erster Linie um eure aktuellen Erfahrungen. Wichtig neben guter Preis/Leistung wäre mir auch ein netter Kontakt.

2) Wie sind die Erfahrungen bzgl. http://www.sideshowtoy.com/. Durch den Dollar-Kurs sind die Figuren zwar recht billig, aber es kommt ja noch Versand und Zoll drauf. Was einer was der Versand kostet? Und hatte jmd. mal Glück keinen Zoll bezahlen zu müssen?

3) Gibt es Sammlerbörsen oder ähnliches die in Deutschland stattfinden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

VG
Elko

1) Wenn es ein deutscher Händler sein soll, dann am besten bei Emir www.incredible-figures.de/ (sehr zuverlässig, meisten akzeptable Preis)

2) Von Sideshow importieren lohnt sich meist nur bei Sideshow excl. Figuren.
Normale Figuren sind von europäischen Händlern auf jeden Fall günstiger.
Sideshow liefert mit Fedex aus. Die Chance das hier die Pakete unverzollt
bei dir ankommen ist so gut wie nicht gegeben.

3) Spezielle Figuren Börsen wären mir hier in Deutschland nicht bekannt.
Auf Film - und Comicbörsen sieht man ab und an mal Händler, aber da hab ich ehrlich gesagt noch nie HT Figuren gesehen.

Geschrieben: 25 Nov 2011 15:47

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von AndiHT
Ich würde eher sagen alte Clubmitglieder, die mindestens 250 Clubposts haben.
Sammler gibts hier sicherlich noch mehr die etwas verkaufen könnten aber ebend nicht dürfen.

@elko

Bezüglich der Shops:
lacitedesnuages.be in Belgien ist recht gut und schnell eine Memberkarte für 30€ spart dort auch nochmal viel Geld.

Fistco.com aus Deutschland ist meist auch recht günstig.

Gator.nl soll auch gut sein habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Incredible-figures.de ist hier im Forum auch recht beliebt und hat die Sachen auch recht fix, ist mir persönlich aber zu teuer. Hin und wieder gibts dort auch ältere Figuren noch zu kaufen.

Es kann sich durchaus lohnen Preise zu vergleichen oder nen guten Draht zum Händler zu haben ( zwecks Nachlass ).

Ebay ist hin und wieder auch nicht schlecht für ältere Sachen, allerdings sind Versand und Zollkosten meist die Faktoren, die viele Importe unattraktiv machen.

Er will doch kaufen da sind 250 Posts egal, manmanman.. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 94 Benutzer und 589 Gäste online.