Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 18:00

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

genauso ist das....ärgerlich,aber nicht zu ändern.
wann genau nun bestellt oder ob VORbestellt wurde kann uns nur der TE mitteilen.
für mich liest sich das halt wie eine normale bestellung.sorry,wenn es da etwas missverständlich war....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Okt 2011 18:25

Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge

Der Shop hat hier aber einen hohen Stellenwert, so wie sein Handeln verteidigt wird. Fakt ist aber:

Das die Büste auf der Homepage für 480 Euro, versandbereit in 3-5 Tagen beworben wurde.
Ich habe sie Bestellt und ein Mail erhalten, mit Versandkosten und den üblichen Text.
Danach verschwand das Angebot gleich auf seiner Homepage. Was ja korrekt ist.
Heute kam ein Mail, das er die Büste nicht mehr hat, aber besorgen kann.
Danach die Nachricht dass ich die Ware für 640 Euro haben kann.

Das findet ihr eine korrekte Vorgangsweise?

Dann wünsche ich euch bei der nächsten Bestellung dasselbe Schicksal und dann können wir gerne weiter Diskutieren. Solange es keine Bestellung von euch ist, ist ja alles „easy“.

Das ist kein Kundenservice sondern Kundernver…., aber bei euren Kommentaren alles halb so wild, daher ist es auch kein Wunder das die Shops sich das erlauben können.

Lg Michael

Ps: Bestellt wurde diesen Sonntag.

Geschrieben: 25 Okt 2011 18:40

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Also ich verteidige Dich da mal,sehe das nämlich genauso. Es kann nicht sein,das im Shop was verkauft wird,was er nicht hat und auch nicht so liefern kann. Ich weiß auch das das viele Shops so machen,dadurch wird's ja auch nicht besser.
Es gibt genug Shop Software wo man beim erstellen eines Angebots eingeben kann wieiviel man hat und der zählt dann automatisch runter. Gerade bei limitierten Sachen,zaehlen ja oft Stunden bzw.ein paar Tage bis es weg ist,da kann sowas halt nicht sein.
Und kommt mir nicht mit Agbs, ich weiß das sich die Shops da absichern.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 25 Okt 2011 18:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Uxmal
Der Shop hat hier aber einen hohen Stellenwert, so wie sein Handeln verteidigt wird. Fakt ist aber:

Das die Büste auf der Homepage für 480 Euro, versandbereit in 3-5 Tagen beworben wurde.
Ich habe sie Bestellt und ein Mail erhalten, mit Versandkosten und den üblichen Text.
Danach verschwand das Angebot gleich auf seiner Homepage. Was ja korrekt ist.
Heute kam ein Mail, das er die Büste nicht mehr hat, aber besorgen kann.
Danach die Nachricht dass ich die Ware für 640 Euro haben kann.

Das findet ihr eine korrekte Vorgangsweise?

Dann wünsche ich euch bei der nächsten Bestellung dasselbe Schicksal und dann können wir gerne weiter Diskutieren. Solange es keine Bestellung von euch ist, ist ja alles „easy“.

Das ist kein Kundenservice sondern Kundernver…., aber bei euren Kommentaren alles halb so wild, daher ist es auch kein Wunder das die Shops sich das erlauben können.

Lg Michael

Ps: Bestellt wurde diesen Sonntag.
Ok, nach der Aussage brauchen wir eigentlich nicht weiter zu diskutieren. Verständlich, dass du verärgert bist, aber wir können auch nichts dafür und du brauchst deinen Ärger nicht an uns ablassen.

Wie gesagt, Karteileichen bei Shops bzw. falscher Lieferstatus ist nicht okay, kommt aber hin und wieder vor - das war höchstwahrscheinlich keine Absicht von Kara. Beim Heldenshop erlebt man das wesentlich öfter.

Kara hätte auch sagen können: Sorry, mein Fehler, die Ware ist vergriffen. Ich denke sein Angebot, dir dennoch eine Wolverine LiSB, die wie gesagt andernorts bereits vergriffen ist, zu besorgen, war mehr ein Kulanz-Angebot, da er bei Rücksendung auf der speziell bestellten Büste sitzenbleibt und insofern ein Risiko eingeht. Dass er den Preis dabei nicht mehr halten kann, muss nicht Profitgier sein, sondern kann auch auf spezielle Konditionen des Großhändlers oder sonstigen Lieferanten zurückzuführen sein.

Das entschuldigt natürlich nichts, erklärt aber u.U., wie es dazu kommen konnte. Ich hätte mich sowieso gewundert, wieso die Büste ausgerechnet in einem deutschen Shop noch zum alten Listenpreis aufgeführt ist und als sofort lieferbar gilt, wenn sie in ganz Europa nur noch für 600€ und mehr verkauft wird.

Blöd gelaufen, ärgerlich - aber wie gesagt kein Grund, uns hier für zukünftige Bestellungen Pech zu wünschen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Okt 2011 19:13

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Ich kann dich auch verstehen, Michael... Die Geschichte ist super ärgerlich und ich würde mindestens genauso ausrasten wie du! Das ist nur verständlich!

Rechtlich gesehen ist aber alles in Ordnung! Recht haben und Recht bekommen sind leider Gottes zwei verschiedene Paar Schuhe :confused:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 25 Okt 2011 19:30

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

der ärger ist zu verstehen...das nur dazu.

Zitat:
Der Shop hat hier aber einen hohen Stellenwert, so wie sein Handeln verteidigt wird.
hat er....da er schon oft bewiesen hat,das er kulant ist und ausserdem gute preise,gerade für mitglieder dieses club's, macht...deshalb ist das so und deshalb fallen jetzt auch nicht alle im selben ton in den chor mit ein.sorry,das es eben auch andere erfahrungen gibt.
fehler passieren und sind von kara mit sicherheit nicht beabsichtigt.eine bestätigungsmail kann auch gut "vom system" versendet werden....

Zitat:
ich für mein teil und viele andere auch, rufen oft vorher an oder erkundigen sich per mail, ob teile verfügbar sind,eben WEIL es auch in anderen shops passieren kann und kein einzelfall ist.ist hier wahrscheinlich jedem schon mal so gegangen.

Zitat:
harte worte....du bis scheinbar fehlerfrei.wie gesagt der ärger ist verständlich,aber gerade bei diesem händler eine absicht zu unterstellen,halte ich für übertrieben.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Okt 2011 19:46

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Michael, deine Verärgerung ist absolut nachvollziehbar, ging mir nicht anders, auch, wenn Kara da rechtlich abgesichert ist.Man kann ihm zwar zugute halten, dass er dir noch eine Büste besorgen will, aber der Preisunterschied ist natürlich heftig, da wäre ich ebenfalls angepisst.
Kann bisher auch nur postives über Kara berichten, hatte noch nie Probleme.
Diese Karteileichen gibt es fast in allen Shops, das sollte natürlich nicht vorkommen, habe ich aber selbst schon sehr oft erlebt.Daher frage ich vor jeder Bestellung per Mail oder telefonisch die Verfügbarkeit ab, dabei kann man übrigens auch noch sehr gut über den Preis reden;)
Wenn du die Büste unbedingt willst, melde dich mal bei Comic-Statuen, die haben sie mit 559 € gelistet, da geht vielleicht noch was am Preis.
Geschrieben: 25 Okt 2011 20:45

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flitzer1
Wenn du die Büste unbedingt willst, melde dich mal bei Comic-Statuen, die haben sie mit 559 € gelistet, da geht vielleicht noch was am Preis.
Aber vorher fragen, ob sie auch verfügbar ist. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 Okt 2011 21:01

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Aber vorher fragen, ob sie auch verfügbar ist. ;)

Das sollte zumindest die Lehre aus der ganzen Aktion sein, denn so fährt man auf Nummer sicher und erspart sich eventuell einen dicken Hals;)
Geschrieben: 25 Okt 2011 21:09

Uxmal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 267
seit 16.09.2011
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-95EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 68 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von anzech
harte worte....du bis scheinbar fehlerfrei.wie gesagt der ärger ist verständlich,aber gerade bei diesem händler eine absicht zu unterstellen,halte ich für übertrieben.

Hallo

Natürlich bin ich nicht frei von Fehlern. Aber wenn ich einen mache, stehe ich dazu, bzw. mache das Beste daraus.

Mich stört hier auch nicht so der Fehler an sich, sonder das „Wie“ damit umgegangen wird. Ich bekomme eine Mail die ca. so abgelaufen ist:

Ich bin so super ich kann dir noch eine Büste für 640 Euro besorgen. Streng limitiert, daher mache dir um den Preis keine Sorgen, denn dieser wird noch steigen.

Für einen seriösen Händler ist das aber keine gute Antwort. Wenn er Ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte das es ein Fehler war, er sich aber umsehe, ob er noch einen bekommen könnte,…… usw…. wäre der Ärger geringer gewesen.

So aber jetzt genug der Diskussion. Ich wollte eure Erfahrungen über den Shop erfahren. Diese sind durchwegs positiv. Ok, vielleicht werden auch Clubmitglieder bevorzugt behandelt.

Aber trotzdem Danke für eure Antworten und Zeit,

Lg Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 119 Benutzer und 677 Gäste online.