Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2014 08:04

lod1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 521
seit 13.01.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
lod1984 Kann nichts mehr posten....?!

Aber das ist doch der Diskussionsthread über Shops?!!?
Habe dort noch nie bestellt fand es aber schon interessant....!
Gruß
Flo

Sammelgebiete:
Star Wars: Premium Format Trooper, ggf der ein oder andere Charakter
Herr der der Ringe: "böse" Charaktere
Im Fokus: Saruman PF, TDK Joker PF
Geschrieben: 05 Feb 2014 08:10

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Also ich finde auch das das hierhin gehört.

Gerade weil es etwas über den Character des Shops aussagt.
Geschrieben: 05 Feb 2014 08:14

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lod1984
Aber das ist doch der Diskussionsthread über Shops?!!?
Habe dort noch nie bestellt fand es aber schon interessant....!
Ja das ist der Thread und was genau fandest du interessant?
Das es ein technisches Problem gab, ein Artikel für weniger drin stand was er eigentlich kostet und der Shop die Bestellung storniert hat?
Das steht zu Hauf bei Amazon, MediaMarkt und Co. in den Threads - ist alles in den AGBs geregelt.
Zitat:
Zitat von ml28
Also ich finde auch das das hierhin gehört.

Gerade weil es etwas über den Character des Shops aussagt.
Eine Nachfrage ob es da ein technisches Problem gab: ja, das hätte sicher hier her gehört und ggf. auch die Erklärung vom Shop dazu.
Jedoch wurden hier Sachen unterstellt und so etwas gehört hier nicht her :thumb:
Was genau du der Meinung bist aus den 2-3 Posts über den Character des Shops erfahren zu haben, weiß ich nicht und will es eigentlich auch nicht wissen - jedoch sollte man sich kein Bild von jemand/etwas nur wegen einem Post machen... denn alles hier ist subjektiv.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 Feb 2014 10:57

lod1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 521
seit 13.01.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
lod1984 Kann nichts mehr posten....?!

KLar ist es alles subjektiv. Und bei 1x nicht aussagekräftig
Nur hier werden ja über längere Zeit viele Erfahrungen gesammelt.
Sprich nach einiger Zeit findet man über Shops positives und negatives. Nur wenn ich mal was negatives rausnehme wird es jemand bei einer Meinungsbildung fehlen. Egal welche Grund. Klar war es absolut legitim was sie gemacht haben, es ging aber auch um das WIE.
Und wenn ich mehr Erfahrungen über nen Shop durchlese und lese WIE was gemacht wird würde ich mir schon Gedanken drüber machen. (vorallem falls es mehrmals vorkommt)
Nur auf das mehrmals kommen wir ggf nicht wenn man es gleich rausnimmt?! Das meinte ich.... :)
Gruß
Flo

Sammelgebiete:
Star Wars: Premium Format Trooper, ggf der ein oder andere Charakter
Herr der der Ringe: "böse" Charaktere
Im Fokus: Saruman PF, TDK Joker PF
Geschrieben: 05 Feb 2014 11:11

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

im Endeffekt gibt es hier ja zwei Meinungen die beide mehr oder minder ausführlich dargelegt wurden.
Und wenn sowas nicht gelöscht wird dann gibt es meist ein ewiges Hin- und Her.
Letztendlich kann der Shopbetreiber den Forenbetreibern sogar mit einer Anzeige wegen Verleumdung und Rufmord kommen wenn etwaige Passagen nicht entfernt werden.
Ich denke das ist hier nicht gewollt, und deshalb wurde vorsorglich richtig gehandelt.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2014 13:53

Nightsurfer99

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 4
seit 09.05.2012

Alex / Comic-Statuen

Hi - wollte mich nochmals hier kurz melden.

Zum einen respektiere ich die Entscheidung des Mods diese Diskussion zu streichen - allerdings möchte ich folgendes kurz zu dieser Art Diskussion *guter Shop / schlechter Shop* anführen:

Mein Verständnis bzgl. eines Forums bzw. einem derartigen Diskussionsthreads ist wie folgt: Man kann dort seine Meinung kund tun. Dies sollte sachlich und entsprechend konstruktiv erfolgen. Dass ein Post hier nur eine Meinung / Sichtweise darstellt sollte jedem klar sein.

Klar sollte dann aber auch sein, dass sich die Gegenseite, dann auch zu Wort melden darf oder sogar sollte wenn es nötig ist. Es macht wenig Sinn, wenn hier nur einseitige Posts veröffentlicht werden - denn jede Sache hat zwei Seiten.

Allerdings - und da beziehe ich mich auf diesen / unseren Fall hier - wenn eine derart triviale Sache ( unbeantwortetes Mail ) hier als Basis für Statements *nichts gutes über einen Shop sagen...* herangezogen wird, dann mit Verlaub werden wir dies entsprechend kommentieren.

Wenn dann darauf auch noch ein weiterer - zugegeben dumm gelaufener - Sachverhalt ( Preisdreher ) draufgesetzt wird - der Nachweislich SOFORT, SACHLICH & HÖFLICH ge- & erklärt wird und unsere Antwort trotzdem emotional getrieben falsch interpretiert wird, dann denke ich ist es unsere Pflicht hier zu antworten.

Insbesondere wenn sich der Schreiberling hier im Schatten der Anonymität kund tut bevor er überhaupt mit uns dazu Kontakt aufgenommen hat oder aber im ersten Schritt möglicherweise gar keine Mail an uns geschickt wurde oder diese von derart sinnlosem Inhalt war, dass diese logischerweise kommentarlos gestrichen wird etc...

Wenn Fehler passieren, dann liegt es uns fern dies tot-zu-schweigen, oder in einem Forum abzuwürden - sondern dann stellen wir uns diesen Fehlern und werden diese entsprechend korrigieren. Wir sind dazu zu lange im Geschäft und wir beide als Chefs nehmen das Thema auch viel zu persönlich, als dass wir negative Kommentare achtlos und ohne weitere Reaktion zur Kenntnis nehmen.

Wir haben sicherlich kein Interesse daran einen Kunden wegen einer Kleinigkeit zu verärgern und das Risiko zu tragen, über Mundpropaganda dann weit über die Verhältnismäßigkeit schlecht gemacht zu werden.

Als Randnotiz folgendes: Wenn wir Händler ( was wir ja aufgrund des Datenschutzes nicht dürfen ) hier anfangen würden, Kunden beim Namen zu nennen und auflisten was für faule Eier gelegt werden ( z.B. Artikel bestellt und nicht abgenommen, Ware bekommen und nicht bezahlt, neuen Artikel bestellt und alten zurückgeschickt, Preisverhandlungen führen mit den Hinweis, dass man in einem Forum präsent ist und wenn wir da nicht zusammen kommen wohl ein neg. Statement platziert werden könnte und und und ), dann würden hier manche Members wohl sehr sehr große Augen machen... Denn das ist die Kehrseite der Medaille.

So ist es natürlich schon toll, aus Kundensicht, wie es einem gefällt erst Mal seine Meinung in einem Forum kund zu machen, ohne an sich Rede-&-Antwort stehen zu müssen, wie die Gegenseite ( der Händler ) es sieht bzw. ob sich die Geschichte auch wirklich so zugetragen hat.

So und jetzt meine ich haben wir das Thema genug breit getreten. Es gibt sicherlich wichtigeres als sich - mit Verlaub - mit solchen *Peanuts*, die Zeit stehlen zu lassen.

Bei Fragen stehen wir gern jedem Rede und Antwort. Das Thema mit dem Member Javi werden wir sicherlich direkt klären können.

Cheers & Happy Collecting !

Alex
Geschrieben: 05 Feb 2014 17:43

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ... kurz zur Erklärung:

Das ist natürlich ein Diskussionsthread hauptsächlich über Shop´s und das wird er auch weiterhin bleiben. Ich persönlich find den Thread sehr gut und hilfreich.

Wenn die Grundlage der Diskussion sich aber eher auf die persönliche Ebene zwischen zwei Parteien bezieht und von beiden Seiten aus eher persönlich wie sachlich argumentiert wird dann schreite ich ein und unterbinde es.

Eine solche Diskussion soll dann wie geschrieben auch unter den Parteien persönlich ausgemacht werden und nicht hier.

Und noch als Anmerkung: dieser Post von mir ist nicht das Startkriterium für eine weitere Diskussion sondern die Endmarkierung unter einer erledigten Sache.
Geschrieben: 05 Feb 2014 19:38

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich muss mich dazu aber auch noch abschliessend äussern, ohne zu einer erneuten Diskussion anregen zu wollen.

Für den Einen stellt sich die Sache so dar, für den Anderen so.
Ich werde die Sache mit den Füxen persönlich klären und werde ihnen selbstverständlich Rede und Antwort stehen.
Nichts liegt mir ferner, als mich hier unter einem angeblichem Mantel der Anonymität zu verstecken und "Rufmord" zu betreiben. Das war, ist und wird auch nie meine Intention sein.

Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 17 Feb 2014 20:03

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Hatte bei La cite des nuages den Pale Man bestellt, der hat aber nicht in die Base gepasst. Der David von La cite hat eine Abholung durch DPD veranlasst, und das Geld wollte er dann gleich zurücküberweisen. Das war vor 2 1/2 Wochen und auf Emails hab ich noch keine Antwort bekommen..Werde morgen da mal anrufen, auf jedenfall ziemlich uncool!!:rolleyes:
Geschrieben: 18 Feb 2014 22:27

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Ok, David meinte er wär letzte Woche nicht da gewesen und hätts heute überwiesen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 27 Benutzer und 1553 Gäste online.