Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2012 19:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So ... um hier auch mal was Positives von meiner Seite aus zu schreiben und weil ich es für richtig halte das es hier zu lesen ist möchte euch mal von meinen ersten bzw. bisherigen Erfahrungen mit

Olli (Sui81)

berichten, natürlich auch bekannt unter

logo.jpg

Es fing damit an das ich hier im MCC Bereich meine ersten Postings hinterließ ... was irgendwie fast nur immer Fragen waren :confused:. Ich hatte mich zwar schon über einige Monate im Hintergrund hier auf der Seite im Collectibles Bereich schlau gemacht, aber irgendwann kommt man halt alleine nicht mehr wirklich weiter und hofft auf die Hilfe der Mitglieder hier, welche ich auch prompt von mehreren Seiten her bekommen habe. Unter anderem hatte mir der Olli da auch ne Frage per PN beantwortet ... leider weiß nicht mehr welche es genau war :o aber so kamen wir ins Gespräch. Ich "nervte" ihn dann mit ettlichen weiteren Fragen um meinen Wissenstand speziell bezüglich den HotToys Sachen zu erweitern ... und er wurde echt nicht müde mir immer ne Antwort zu geben bzw. hat mich von A bis Z unterstützt und nie als sowas wie nen quängelnden Neuling behandelt sondern immer als ob ich schon "ewig" ein Sammler von Figuren wäre. Irgendwann hat er mir dann auch von seinen Shop erzählt den ich mir dann auch mal angeschaut habe und mich da auch angemeldet habe. Daraufhin hab ich ihm direkt ein paar Sachen geschrieben die ich gerne haben wollte, waren als erstes mehrere Iron Man´s die ich nirgendwo sonst mehr gefunden hab, außer in der Bucht zu Preisen die ich nicht bereit war zu bezahlen (und immer noch nicht bin bzw. wäre).

Ich hatte meine Chancen ja eher geringer als gering eingeschätzt, hatte ja auch schon mit anderen Händlern bzw. Freunden aus dem Forum hier diesbezüglich Kontakt, aber alle konnten mir speziell da nicht weiterhelfen. Und was passierte .... der Olli schrieb mir ein paar Stunden später ne PN das er zwei von denen (Secret Projekt und Mark VI) noch beziehen könnte, allerdings seien es die letzten und wollte wissen ob ich sie denn dann definitiv haben möchte. Leider war ich da nicht mehr online um JAAAA zu sagen. Als ich die Nachricht am nächsten Tag las dachte ich mir oh Sch**** ... jetzt hätt ich sie bekommen bin aber zu spät dran ... ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen.
Allerdings hatte ich nicht mit Olli gerechnet, der hat sie einfach mal eben geordert ohne von mir die Rückmeldung zu haben und hat sie gleich auch noch für mich reserviert. Und die Preise die er mir dann für die beiden nannte waren keineswegs so utopisch wie in der Bucht sondern sehr gerecht für beide Seiten, was hab ich ich mich da gefreut drüber. Gleichzeitig war ich dadurch schon wieder in der nächsten Bredouille ... mein Budget für Figurenkauf in dem Monat war schon mehr als überstrapaziert ... ich hätt mir die Haare raufen können da ich nicht im Traum dran gedacht hätte das es so schnell gehen könnte.
Und schon wieder hatte ich nicht mit Olli gerechnet, er sagte er legt sie mir einfach auf die Seite bzw. lagert sie bei ihm ein mit nen Postit mit meinem Namen drauf und wenn ich dann mal wieder flüssig bin soll ich ihm das Geld überweisen und gut ist es.
Wohlgemerkt kannte mich der Olli damals zwar vom Schreiben her, aber was sagt das schon aus, schreiben kann man ja viel, halten tun es dann aber trotzdem nicht alle. Ich wußte zwar das er sich auf mich verlassen kann, aber woher sollte er das damals wissen? Nichts desto Trotz hat er es trotzdem gemacht.
Die ganze positive Bilanz zog sich dann durch bis zur Lieferung ... als ich wieder flüssig war schrieb ich ihm das ich das Geld bald überweisen werde und bestellte auch gleichzeitig noch eine Suit Up Gantry dazu welche er auch wieder ruck zuck bei sich lagernd hatte. Er fragte mich auch nicht ein einziges mal ob ich irgendwie größenwahnsinnig oder so bin, zwei Sachen bestellen und nicht gleich bezahlen können und dann lieber gleich noch ne dritte hinterherschieben bevor ich endlich mal in die Gänge komme. Anstatt dessen fing er schon mal mit dem Verpacken der drei Sachen an und schickte mir Bilder der fertigen Pakete obwohl ich die Überweisung erst ein paar Tage später durchführen konnte was er auch wußte.
Letzten Donnerstag spät abends war es dann so weit und ich hab endlich das Geld überwiesen und ihm das auch geschrieben. Woraufhin der Olli gleich drauf am Freitag früh die beiden Pakete zur Post brachte obwohl das Geld von mir noch nicht gebucht war damit ich die Sachen evtl. noch am Samstag in den Händen halten kann. Und ihr wisst ja was ein Secret Projekt, ein Mark VI und eine Suit Up Gantry mit Mark IV so ungefähr kosten. Gott sei Dank spielte DHL bei der ganzen Sache auch gut mit und am Samstag wurden mir dann vormittags um zehn oder so die beiden Pakete vom Postboten überreicht. :love:

Seitdem ist der Olli definitiv einer meiner Stammhändler, zwar nicht der Einzige aber dennoch der Bevorzugte. Bei ihm passt einfach alles, die Preise sind absolut top, der Service ist unschlagbar und der Kontakt spitzenmäßig ... und das nicht nur wenn ne Bestellung oder so winkt sondern auch wenn ich einfach wieder mal nur ne Info möchte. Mittlerweile hab ich auch noch einige Sachen bei ihm bestellt und heute oder morgen werden weitere folgen ... und auch diese werden nicht die letzten sein.

So, das war es mal, ich hab dann doch etwas weit ausgeholt merk ich, ist etwas "ausführlicher" geworden als gedacht wenn ich mir das jetz so ansehe, aber ich möcht auch nicht wirklich wieder was rauslöschen deswegen lass ich mal alles so stehen, ihr könnt ja dann selbst entscheiden ob ihr den Roman lesen wollt oder nicht ;)
Geschrieben: 08 Sep 2012 21:33

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Finde ich sehr gut, dass du deine positiven Erfahrungen hier teilst. So liest man auch mal, was alles sehr gut läuft, darüber redet man viel zu selten!

Ich kann deinen Bericht übrigens nur bestätigen, bei Olli läuft das alles bisher spitzenmäßig:thumb:
@olli
Weiter so, ich freu mich schon auf meine Bestellungen:thumb::rofl:
Geschrieben: 08 Sep 2012 21:44

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann auch nur sehr sehr positiv über Olli berichten. Ich hab bis jetzt zwar noch keine Figur von ihm geliefert bekommen, aber wie er mit seinen Kunden umgeht, ist für mich einzigartig. :thumb:
Geschrieben: 19 Sep 2012 09:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein kleines Update zu Gator:

Am 11.09. fragte mich Olaf nach IBAN/BIC, er wolle mir die zugesicherten Kosten für den Rückversand überweisen. Habe ihm die Daten geschickt und gemeint, er könne auch per Paypal zahlen.

Bisher kam leider nichts, ich bleibe jedoch am Ball...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Sep 2012 12:29

Condemned

user-rank
Blu-ray Starter

Ist fistco.com zu empfehlen? Habe bis jetzt nur bei Toy-Palace bestellt... fistco ist aber teilweise (zb. beim Joker 2.0 = 40€) günstiger.

Gibts da etwas auszusetzen`?

Danke
Gruß
René
Geschrieben: 19 Sep 2012 12:37

funkyfox

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
trier
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 363
seit 21.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Blu-ray Preise frühzeitig an bundesweite Media Markt Aktion an

Zitat:
Zitat von Condemned
Ist fistco.com zu empfehlen? Habe bis jetzt nur bei Toy-Palace bestellt... fistco ist aber teilweise (zb. beim Joker 2.0 = 40€) günstiger.

Danke

FISTCO ist Top. Kann ich nur empfehlen!
FUNKYFOX_banner.jpg

gruß Patrick
Geschrieben: 19 Sep 2012 12:38

das Frautzki

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ich persönlich habe bei FISTCO nur positive Erfahrungen gemacht! Ich kanns nur empfehlen :thumb:
LG Dana

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern

Bannerwurf.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2012 12:40

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Zitat:
Zitat von Condemned

Danke

Jupp, der Laden ist einwandfrei :thumb:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 19 Sep 2012 12:46

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ja Fistco ist gut, habe ich auch die eine und andere HT Figur her.
Geschrieben: 19 Sep 2012 12:48

Condemned

user-rank
Blu-ray Starter

Danke Leute :-)
War halt etwas verwirrt wegen dem Preisunterschied ;)...

Joker bestellt - check

Gruß
Gruß
René

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 20 Benutzer und 181 Gäste online.