Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2012 20:45

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

schreib ich auch mal nen Post hier rein auch wenn ich sonst noch nix geschrieben hab hier in dem Bereich, aber seit ner geraumen Weile ein stiller Leser bin und auch schon die eine oder andere HT Figur mein Eigen nenne.

Also ich habs auch probiert zu bestellen, ich bekam aber irgendwie nie die 20% Rabatt angezeigt, egal welchen Artikel ich in den Warenkorb legte, dachte mir schon ich bin vollkommen zu blöd dazu, aber wenn ich das hier so lese bin ich nicht der Einzige.
Allerdings hab ich mich auch erst vor Kurzen (und eigentlich nur wegen der 20% Aktion) bei dem Shop angemeldet. Member Card hab ich auch. Allerdings wurden meine beiden Mails (eine letzten Montag geschrieben und eine letzten Samstag) nicht beantwortet.
Naja, schlußendlich hab ich dann doch was bestelllt, nur um den Rest (Lieferzeit, Verpackung, Zustand ....) mal selbst zu sehen, mal schauen wie es wird und ob ich da nochmal was bestelle.

Im Schlimmsten Fall hab ich halt die 30€ für die Karte in den Sand gesetzt, ärgerlich aber kein Weltuntergang.
Geschrieben: 23 Juli 2012 20:55

Gast

Ich bin auch zufrieden mit dem Belgier. Bei mir hat der 20% Rabatt bei der Destroyer Maquette funktioniert. Bei dem Basispreis hat es sich echt gelohnt.
Geschrieben: 23 Juli 2012 21:23

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub
Wobei das evtl weniger am Belgier, sondern an DPD liegen wird.
Gleiche Problem haben wir ja auch mit Psylocke, die steht auch noch immer hier rum. Aber LaCite schreibt auch oft und fix zurück, also das die sich nie melden, wie manche sagten, kann ich nicht bestätigen.
Die sind mittlerweile auch schon richtig genervt von DPD nun. Letzter Stand war das wir wohl den Ersatz bekommen ohne das die andere vorher abgeholt wird:

Ja das kann sein.. Keine Ahnung.. Zurückschreiben tun sie auch, aber man muss halt meist 48 Stunden einplanen bis was kommt.. Bei allen anderen deutschen Shops hab ich meist am selben Tag ne Antwort..
Zudem habe ich das Problem das die Statue nun sold out ist bei denen, weil die nicht ausm Tee kamen und bevor die nicht wieder in Belgien eingetroffen ist kann ich auf meine Kohle warten..

Zitat:
Zitat von Baelsan
Zum Belgier..
Wir bleiben da, bei kA wievielen Bestellungen lief alles ohne Probleme, selbst die Kommunikation.
und selbst bei den paar Cancelungen die wir gemacht haben, gabs keine bösen Mails vom David.
Karte gibts weiterhin.. und wie Bub schon schrieb, auch hier nochmal :thumb: an La Cite für den Einsatz bei Psylocke und DPD

Für uns kommen eh keine anderen Shop außer Kara und La Cite in Frage

Also nachdem ich 4 oder 5 Sachen gecancelt hatte fing er bei mir an mit ner Anzahlung.. Nach weiteren 5 Bestellungen wurde das dann auf mein Bitten wieder gelöscht.. Der Einsatz sollte eigentlich Standard sein und nicht noch grossartig honoriert werden.. Zudem nervt oft die Sache mit den fehlenden Shippern..

Ich bestelle da vor allem weil es günstig ist, und die Sache mit den flex payments ist auch ne gute Sache bei teureren collectibles.. In allen anderen Punkten haben leider andere shops die Nase vorn..

Und warum kommt nur cinecollectibles und La Cite für euch in Frage? Bei Kara ist wirklich super das man bei ihm auch sachen tauschen oder verkaufen kann.. Aber nett und sympathisch sind andere auch..;)
Geschrieben: 23 Juli 2012 21:32

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marc Renton
..... Aber nett und sympathisch sind andere auch..;)

Für mich als Neuling zB welche? :confused:
Geschrieben: 24 Juli 2012 07:48

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Zitat:
Zitat von Clintwood
Für mich als Neuling zB welche? :confused:

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit folgenden shops gemacht :

incredible-figures.de
alter-ego-collectibles.de
cinecollectibles.com
fistco.com
galaxyshop.eu

und auch der Belgier (lacitedesnuages.be) sollte dazugezählt werden obwohl er grad etwas schlecht wegkam..
Geschrieben: 24 Juli 2012 09:24

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Und warum kommt nur cinecollectibles und La Cite für euch in Frage? Bei Kara ist wirklich super das man bei ihm auch sachen tauschen oder verkaufen kann.. Aber nett und sympathisch sind andere auch..;)
Kann auch jeder selbst entscheiden, ob er lieber beim Stammhändler bestellt oder dort, wo er die Collectibles am günstigsten bekommt. Das Problem mit dem Preis ist eben, dass manchmal der Service nicht gut ist und dann relativiert sich das Ganze.

Ich hab immer noch nichts Neues von La Cité gehört. Wenn die mir wirklich beide bestellten Collectibles schicken, dann überweis ich ihnen auch nur den Betrag, den ich abzgl. der 20% bezahlt hätte und zu dem die Bestellung auch vom System angenommen wurde. Ist ganz schön verwirrend. Einerseits Geld zurückerstatten und erklären, dass ich den Code für den Rabatt falsch genutzt hätte und dieser jetzt nicht gilt - und dann die Ware trotzdem rausschicken. :confused:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 24 Juli 2012 12:30

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Also nachdem ich 4 oder 5 Sachen gecancelt hatte fing er bei mir an mit ner Anzahlung.. Nach weiteren 5 Bestellungen wurde das dann auf mein Bitten wieder gelöscht.. Der Einsatz sollte eigentlich Standard sein und nicht noch grossartig honoriert werden.. Zudem nervt oft die Sache mit den fehlenden Shippern..

Ich bestelle da vor allem weil es günstig ist, und die Sache mit den flex payments ist auch ne gute Sache bei teureren collectibles.. In allen anderen Punkten haben leider andere shops die Nase vorn..

joaa das mag sein, aber man hat halt doch iwi seine "Stammhändler"
Im Moment ist das halt vorrangig der Belgier, da haben wir halt wirklich alle Hot Toys her und auch alle aus der Avengers Reihe. Da konnte nach vergleich aller Shops keiner mit halten (haben halt auch die Karte) mittlerweile hat er vllt die Preise auch angehoben, aber wir haben ja wie gesagt den für uns besten Preis dort gefunden.

Und Kara ist halt.. einfach super nett und zuvorkommend.
Er hat für mich schon Preise angepasst und ich hab direkt eine Bestellung rausgehauen.

Bei Gator hab ich auch nur gute Erfahrungen machen können, ebenso bei Comic Statuen.. oder Heldenshop. Aber Stammhändler sind und bleiben halt nur unsere beiden genannten ;)
Ich glaub diese Vorlieben wird jeder haben ;)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:21

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit folgenden shops gemacht :

incredible-figures.de
alter-ego-collectibles.de
cinecollectibles.com
fistco.com
galaxyshop.eu

und auch der Belgier (lacitedesnuages.be) sollte dazugezählt werden obwohl er grad etwas schlecht wegkam..

Danke Dir :thumb: :pray:
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:59

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich werfe jetzt noch Space in den Raum.
Super Service per EMail oder auch Telefon. Meistens bearbeitet Tobi die Mails und man kann super mit ihm reden. Ansonsten dann mit dem Chefe Sven :)
Man kann auch mit beiden noch über den Preis sprechen usw.

Auch bei defekten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Geschrieben: 24 Juli 2012 18:14

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cyrix
Ich werfe jetzt noch Space in den Raum.
Super Service per EMail oder auch Telefon. Meistens bearbeitet Tobi die Mails und man kann super mit ihm reden. Ansonsten dann mit dem Chefe Sven :)
Man kann auch mit beiden noch über den Preis sprechen usw.

Auch bei defekten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Auch dir ein Danke dafür :thumb: :pray:

Ich werd mir diese Shops mal genauer ansehen, ist ja als Neuling nicht immer so leicht bzw. möcht ich auch nicht unbedingt bei jeden Shop aus der Auflistung hier im Bereich erst mal was bestellen um zu sehen wie der Service da so ist.

Comic-Statuen zB hab ich auch angeschrieben, da kam auch keine Reaktion zurück.

Und mit dem Kara steh ich bereits in Kontakt.

Nichts desto Trotz freut es mich das ihr mir hier weiterhelft, ich werd auch in Zukunft immer öfters hier vertreten sein bzw. noch die eine oder andere Frage stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 93 Benutzer und 449 Gäste online.