Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2012 14:32

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Wollte bei lacite die 20% Aktion wahrnehmen, habe die membercard.
Mehrere Artikel ausprobiert und bei code halt summer eingegeben.
Wurde nie in der Rechnung angezeigt.
Mache ich einen Fehler?
Geschrieben: 20 Juli 2012 14:35

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

erledigt ;)

sry
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2012 15:14

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Zitat:
Zitat von brisamarie
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Wollte bei lacite die 20% Aktion wahrnehmen, habe die membercard.
Mehrere Artikel ausprobiert und bei code halt summer eingegeben.
Wurde nie in der Rechnung angezeigt.
Mache ich einen Fehler?

New, Pre-Order, On-Order oder Sale item dabei?
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 23 Juli 2012 12:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Möchte mal etwas zu La Cité sagen:

Am Wochenende habe ich dort im Rahmen der 20%-Aktion (Code "SUMMER") eine Bestellung aufgegeben. Hatte ich auch im Bestelltopic gepostet. Beides Artikel, die seit längerer Zeit verfügbar waren (keine Preorders) und sich in keiner Promo-Aktion befanden. Auch keine "Depot vente" Artikel. Ganz regulär zum normalen Preis zu haben.

Also habe ich beide Artikel in den Warenkorb gelegt, wo mir nach Eingabe des Codes auch die 20% abgezogen wurden. Das sollte normalerweise nur dann funktionieren, wenn es sich auch um Produkte handelt, für welche die Konditionen der SUMMER-Aktion gelten.

Ich habe dann der Einfachheit halber gleich mit Paypal bezahlt und dachte, dass die Woche vielleicht sogar noch die Versandbestätigung kommt. Heute erhielt ich jedoch zu meiner Überraschung den kompletten Betrag als Rückerstattung, dazu eine unfreundliche Mail, in der mir vorgeworfen wurde, ich hätte sinngemäß den Code fälschlicherweise für Artikel genutzt, für die er nicht gilt. (Frage mich, warum dann die 20% abgezogen wurden - das hätte ja demnach nicht passieren dürfen. Bei einigen Artikeln hat der Code z.B. gar nicht funktioniert, da war es dann klar.)

So ein Verhalten ist aus meiner Sicht absolut unprofessionell. Wenn es mein Fehler war (ich versteh es immer noch nicht, habe um eine Erklärung gebeten), dann hätte das doch schon technisch nicht möglich sein müssen, den Code für diese Artikel zu nutzen.

Bin jetzt ziemlich frustriert - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Juli 2012 12:28

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Schade Basti, das ist echt kein professionelles Verhalten.

Wird aber bestimmt ein Systemfehler sein, das Artikel in die Aktion reingerutscht sind, die nicht hätten rein sollen.

Wenn es so wäre hätte ich erwartet das Lacite den Rabatt trotzdem gewährt!
Geschrieben: 23 Juli 2012 12:36

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich meine der Preis war gut, aber auch nicht das Schnäppchen des Jahrhunderts. Die hätten sich kein Bein ausreißen müssen, vor allem, weil es wie gesagt Lager-Artikel sind, die sie schon eine Weile haben. Kann mir das echt nicht erklären, was ich falsch gemacht haben soll. Ich hab mir die Konditionen mehrfach durchgelesen. Suche den Fehler schon bei mir, doch letzten Endes hätte es dann nicht sein können, dass der Code vom System angenommen wird.

Die scheinen auf Kundenzufriedenheit und/oder Kundenbindung gar keinen Wert zu legen. Das Tolle ist, die Artikel sind jetzt angeblich ausverkauft. :D

Mal als Beispiel:

http://www.lacitedesnuages.be/boutique/fiche_produit.cfm?ref=SS200107&type=150&code_lg=lg_fr&num=45

Konnte ich wie gesagt ganz normal bestellen, da war er noch verfügbar und nicht mit PROMO oder DEPOT VENTE oder sonstwas gekennzeichnet. Überseh ich da irgendwas?? :confused:
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Juli 2012 12:47

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Hmmmm :confused:

1. Valid only on the in stock catalog excluding new items in stock (excluding the pre-orders, the deposits, items "on order" and the new items in stock). The promotion automatically doesn't work on new items and deposits but it will work on the pre-orders and items "on order", these items are clearly marked, Please do not add them to your order using the promotional code otherwise these items will be automatically canceled from your order and refunded in the case of a direct payment.
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:12

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich hatte selber mehrere artikel ausprobiert, bei mir ging nie der code. die membercard lasse ich nun auslaufen. keinen bock mehr auf den laden.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2012 13:24

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ml28
Hmmmm :confused:

1. Valid only on the in stock catalog excluding new items in stock (excluding the pre-orders, the deposits, items "on order" and the new items in stock). The promotion automatically doesn't work on new items and deposits but it will work on the pre-orders and items "on order", these items are clearly marked, Please do not add them to your order using the promotional code otherwise these items will be automatically canceled from your order and refunded in the case of a direct payment.
Genau das haben die mir heute geschickt! :rolleyes:
Bisher auch keine weitere Erklärung. "On order" heißt wahrscheinlich sowas wie im Zulauf? Waren ja beide Artikel nicht. Also je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühl ich mich von denen einfach nur verarscht. Und jetzt sind BEIDE Artikel angeblich ausverkauft.

Vielleicht hatten die die auch gar nicht mehr und wollen es jetzt nicht zugeben?!

In jedem Fall ging die Aktion für La Cité gründlich nach hinten los. Wenn das nicht geklärt wird, indem ich entweder konkret darauf hingewiesen werde, was ich falsch gemacht haben soll oder indem sie die Bestellung neu aufnehmen, dann werde ich auch von weiteren Bestellungen bei den Belgiern absehen. Ist das erste Mal, dass ich sowas bei einem Shop erlebe.

Die haben offenbar zu viel Geld, wenn sie meins nicht wollen.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Juli 2012 14:15

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wurde der gutschein auf beide artikl angerechnet? ich glaube, das sollte nur für einen artikel gelten.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 29 Benutzer und 320 Gäste online.