Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2012 09:36

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an, die Comments vom Store kommen nicht wirklich seriös rüber :(
Geschrieben: 20 Juli 2012 09:47

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

ahso will mal was positives zu einem Shop schreiben, da dieser hier meist "negativ" bewertet wird

Heldenshop
ich hab eine Statue gesucht die schon ewig ausverkauft ist
hab dort über die Seite Kontakt aufgenommen (der Tobias hat auf der Seite so ein tolles PN System, kannte ich gar nicht) und hab direkt eine Antwort erhalten, dass die auch bei ihm ausverkauft sei (Status stand noch auf Pre-Order - Statue kam jedoch 2009 oder so raus :D) und ob ich vielleicht eine andere Variante möchte.
Ich wieder geantwortet, nein entweder die eine Statue oder keine.

Einen Tag später bekam ich eine neue Benachrichtigung, Tobias meinte er hat gesucht.. weil es ihm keine Ruhe lies und er konnte noch eine "finden" oder auftreiben.. wie auch immer.
Da war ich relativ skeptisch. Hab jedoch zugesagt und per Nachnahme bestellt (sicher ist sicher)
Nach 2 Tagen kam das Paket tatsächlich an, keine gebrauchte Statue, einwandfrei und der Preis ist derselbe wie beim Release gewesen.

Mal ein dickes Lob an Tobias und seinem Heldenshop :thumb:

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 20 Juli 2012 10:48

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hmmmm....war kurz davor etwas zu bestellen...
Habe per email ne Anfrage zwecks Bezahlung abgeschossen, und kein Antwort erhalten.
Bin gespannt wie es hier weiter geht, werde dort nicht bestellen.
Geschrieben: 20 Juli 2012 10:57

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

also, ich habe zunächst versucht, die besagten zwei Artikel online zu bestellen. dies ging zunächst nicht. ich bin bei auswahl des versands hängengeblieben. dann habe ich denen eine email geschrieben und prompt eine rückantwort erhalten, dass eine störung vorlag und die bestellung aber jetzt möglich wäre (was dann auch geklappt hat). die bestellbestätigung erhielt ich dann umgehend per mail.

die userkommentare sind schon haarsträubend. aber ich gehe jetzt mal das risiko ein und zahle per vorkasse, wenn die artikel eingetroffen sind. ich berichte dann über meine erfahrungen.
Geschrieben: 20 Juli 2012 11:02

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wenn die Artikel eintreffen :confused:. Drücke Dir die Daumen das alles glatt geht.:thumb:

Der Batman dürfte ja noch nicht lieferbar sein.
Geschrieben: 20 Juli 2012 11:12

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

Batman soll im September kommen und Power Girl im Dezember.
Geschrieben: 20 Juli 2012 11:25

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich bin gespannt, irgendjemand hier, der etwas bestellt hat, was angeblich lieferbar ist?
Geschrieben: 20 Juli 2012 11:40

lod1984

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 521
seit 13.01.2012
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
lod1984 Kann nichts mehr posten....?!

Ich nicht, vielleicht auch besser so.
Ich habe mir nun seeeehr viel durchgelesen.

Rückzahlungen kamen wohl Zustande wenn Kunden storniert haben, manchmal aber erst auf zweite Nachfrage obwohl bereits einmal gesagt wurde dass das Geld auf dem Weg zurück ist.
Es haben Leute auch ihre Ware erhalten...Auch angekündigte Entschädigungen wurden bezahlt...
Was auffällt bei Amazon sind die letzten Bewertungen eigentlich wieder durchgehend positiv... (wenn ich mich da jetzt nicht vertan habe)

Was aber nicht sein sollte auch wenns ggf Verständlich war, man darf seine Kunden auch wenn die den Ruf schädigen nicht als "hohl" etc betiteln...Da macht halt der Ton die Musik...
Wie gesagt es scheint wohl aber auch zu funktionieren von daher wäre es für die Firma sicherlich ärgerlich wenn der Ruf zu Unrecht in den Dreck gezogen wird...

Ich jedenfalls hab vor 2 Tagen eine Email hingeschickt und keine Antwort erhalten. Von daher keine Ahnung was ich davon halten soll...
Gruß
Flo

Sammelgebiete:
Star Wars: Premium Format Trooper, ggf der ein oder andere Charakter
Herr der der Ringe: "böse" Charaktere
Im Fokus: Saruman PF, TDK Joker PF
Geschrieben: 20 Juli 2012 11:48

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lod1984
Ich jedenfalls hab vor 2 Tagen eine Email hingeschickt und keine Antwort erhalten. Von daher keine Ahnung was ich davon halten soll...

Shops die nicht antworten, wollen auch nichts verkaufen, so handhabe ich das ;)
Geschrieben: 20 Juli 2012 11:58

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 799 mal.
Erhielt 209 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Baelsan
ahso will mal was positives zu einem Shop schreiben, da dieser hier meist "negativ" bewertet wird

Heldenshop
ich hab eine Statue gesucht die schon ewig ausverkauft ist
hab dort über die Seite Kontakt aufgenommen (der Tobias hat auf der Seite so ein tolles PN System, kannte ich gar nicht) und hab direkt eine Antwort erhalten, dass die auch bei ihm ausverkauft sei (Status stand noch auf Pre-Order - Statue kam jedoch 2009 oder so raus :D) und ob ich vielleicht eine andere Variante möchte.
Ich wieder geantwortet, nein entweder die eine Statue oder keine.

Einen Tag später bekam ich eine neue Benachrichtigung, Tobias meinte er hat gesucht.. weil es ihm keine Ruhe lies und er konnte noch eine "finden" oder auftreiben.. wie auch immer.
Da war ich relativ skeptisch. Hab jedoch zugesagt und per Nachnahme bestellt (sicher ist sicher)
Nach 2 Tagen kam das Paket tatsächlich an, keine gebrauchte Statue, einwandfrei und der Preis ist derselbe wie beim Release gewesen.

Mal ein dickes Lob an Tobias und seinem Heldenshop :thumb:

Ich kann Sandra da nur bestätigen und die negativen Erfahrungen, welche hier ja schon viele User gepostet haben, nicht teilen.
Habe da schon etliches bestellt und alles lief immer perfekt ab, gerade diese Woche wieder 2 Pakete erhalten.
Ware war immer einwandfrei, der Versand schnell und der Kontakt hervorragend und absolut nett, hatte auch schon mehrmals telefonischen Kontakt.
Tobias war immer sehr bemüht meine Wünsche zu erfüllen und wir haben auch schon öfter Preisverhandlungen geführt, die absolut fair und für beide Seiten zufriedenstellend abliefen.
Das von Sandra angesprochene PN-System finde ich ebenfalls toll, habe das schon rege genutzt und dabei immer sehr schnell Antworten erhalten, meist nach wenigen Minuten und mehr als 2-3 Stunden Wartezeit gab es nie, auch spät abends wurde noch geantwortet.Habe da bei den einschlägigen Händlern schon anderes erlebt.

Also ich bin mit dem Heldenshop absolut zufrieden und habe nur erstklassige Erfahrungen gemacht und schon die nächste Bestellung am Laufen.Der Laden bekam hier ja schon kräftig auf die Ohren, da kann man auch mal ein Lob aussprechen, wenn es angebracht ist:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 20 Benutzer und 275 Gäste online.