Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juni 2012 22:49

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Also mal ganz ernst Kinners....

Vorweg.... Diverse Sachen "in Bezug auf das Logo" kann ich z.T. nachvollziehen und finde es gut,daß es Leute gibt,die versuchen ihre Meinug standhaft zu vertreten....

Jedem das seine! ;)

zu was anderem....

Ich bin ein Typ der gerne 'ne Menge Spaß hat und sogar versteht....
auch schreibe ich viele "Sinnlosigkeiten" ins Forum und habe sogar 'ne grosse Klappe.... mir soll das Alles hier ja Freude machen...;)

ABER.... Was ich hier langsam sehr verwerflich finde ist,daß die Diskussion komplett in Albernheit und sogar Zickerei abdriftet....

z.B. Stichwort:
Zitat:
wir alle haben schon mal an eine Hauswand gepinkelt
So 'n Schrott-Satz ist zwar unterhaltsam... kann ich sogar nachvollziehen....:D aber bringt uns hier nicht weiter....

Das gilt übrigens auch für die anderen Kommentare,die sich mit dem obigen Zitat befassen....

Ich fänd's also sehr nett,wenn ihr Alle mal wieder etwas runterkommt.....:thumb:

SPOILER! Inhalt einblenden

...denn keiner will wissen,wie sauber "z.B." ein Schniepel eines Forum-Mitglieds ist....;):rofl:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:10

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Gesetze sind da um gebrochen zu werden.

Diesen Satz kannst du dir dann in riesen Lettern auf die leeren Wände deiner Wohnung schreiben, nach dem sie leergeräumt wurde...
Man fällt hier fast vor Lachem vom Sofa bei deinem gesitigen "Ergüssen"...:rofl:
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:11

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.
Erhielt 248 Danke für 218 Beiträge

Dabei sehe ich mich und meinen Standpunkt als gar nicht so verhärtet an, denn in anderen Filmforen geht man eine Ecke weiter als ich hier:

Bestätigte DVDs/Blu-rays mit Wendecover oder anderen Flatschen-Antibiotika

Die Leute bei Cinefacts basteln sogar selbst ihre Cover, aber die sind manchmal so schräg drauf, da muss ich sogar passen.
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:34

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

So langsam kann man den Thread hier ins Politikunterforum verschieben, sofern wir denn eines haben. :D
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:44

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja die letzten Seiten hatten wirklich Mittags-Talk-Show-Niveau:D.

Mich stören die FSK-Logos auch, sie entstellen aus meiner Sicht das Cover und das Cover gehört für mich auch zum Filmkauf dazu. Aus diesem Grunde verzichte ich auch bei manchen Blu-rays auf den Kauf, wenn dort kein Wendecover vorhanden ist, es gibt aber auch Veröffentlichungen, wo ich in den sauren Apfel beisse und ein FSK-Logo hinnehme, weil ich den Film um jeden Preis besitzen will. Also so konsequent, dass ich da einen heiligen Krieg führe, bin ich dann doch nicht.

Fair würde ich eine allgemeine Wendecover-Pflicht halten. Wem das FSK-Logo egal ist oder sogar gefällt, lässt das Cover dann einfach wie es ist, für die Flatschen-"Hasser" gibt es die Wendemöglichkeit. Ein Wendecover wird mit Sicherheit auch keine zu großen Unkosten verursachen, wahrscheinlich ist es für das Label sogar letzendlich profitabler, wenn die Kunden, die zuvor auf einen Kauf aufgrund des Flatschens verzichteten durch das Wendecover doch zum Kauf verleitet werden.

Ich sehe die Einführung dieser rießen Flatschen auch als Alibi-Reaktion der Politik auf den großen medialen Druck nach den Amokläufen etwas verändern zu müssen. Das war die schnellste und einfachste Handlung die damals getätigt werden konnte. Es war ja auch die erste Frage, die beantwortet werden musste, ob der Amokläufer Horrorfilme sah und "Killerspiele" spielte, war sogar für einige Medien wichtiger als beispielsweise die genaue Opferanzahl:rolleyes:. Es ist auch weniger aufwendig als sich kreative Maßnahmen zu überlegen um das Mobbingverhalten der Gesellschaft einzuschränken oder Eltern dazu zu bringen sich mehr um die Kinder zu kümmern. Ne sorry, das war einfach eine scheinheilige Amtshandlung.

Wenn es wirklich Menschen gibt, die zu doof waren als sie an der Kasse saßen um auf die Rückseite einer DVD nach der FSK-Kennzeichnung zu sehen, sollte man deren fahrlässige Dummheit (vlt. auch Faulheit) nicht noch durch solche Faulheit bestärkende Flatschen-Maßnahmen stärken.

Wie dem auch sei, es ist leider ein Gesetz und so abwegig es auch ist, muss es leider eingehalten werden.

Wenn jemand ne Idee hat, wie man wirklich was bewirken kann Pro Wendecoverpflicht, wäre ich ganz Ohr und würde mir für ein akzeptableres Design meines Hobbys auch ein paar Minuten Zeit nehmen, da dies wahrscheinlich nicht der Fall ist, ist für mich das Thema und die Diskussion auch wieder beendet, denn wichtigeres gibt es wohl definitiv für jeden von uns;).
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:56

Skull Master

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 96
seit 10.01.2012
player.png
Panasonic DMP-BDT111
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 62 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cheops
Warum soll ich etwas als Zitat kennzeichnen, wenn ich derselben Meinung bin? Es sind zwar die Worte anderer, aber sie teilen meine Auffassung vollständig und da muss ich auch nichts markieren.

Haha, geil...das sag ich bei meiner nächsten Seminararbeit auch dem Professor :rofl: So spar ich mir sicher einiges an Aufwand :thumb:
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:57

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Ja die letzten Seiten hatten wirklich Mittags-Talk-Show-Niveau:D.

Mich stören die FSK-Logos auch, sie entstellen aus meiner Sicht das Cover und das Cover gehört für mich auch zum Filmkauf dazu. Aus diesem Grunde verzichte ich auch bei manchen Blu-rays auf den Kauf, wenn dort kein Wendecover vorhanden ist, es gibt aber auch Veröffentlichungen, wo ich in den sauren Apfel beisse und ein FSK-Logo hinnehme, weil ich den Film um jeden Preis besitzen will. Also so konsequent, dass ich da einen heiligen Krieg führe, bin ich dann doch nicht.

Fair würde ich eine allgemeine Wendecover-Pflicht halten. Wem das FSK-Logo egal ist oder sogar gefällt, lässt das Cover dann einfach wie es ist, für die Flatschen-"Hasser" gibt es die Wendemöglichkeit. Ein Wendecover wird mit Sicherheit auch keine zu großen Unkosten verursachen, wahrscheinlich ist es für das Label sogar letzendlich profitabler, wenn die Kunden, die zuvor auf einen Kauf aufgrund des Flatschens verzichteten durch das Wendecover doch zum Kauf verleitet werden.

Ich sehe die Einführung dieser rießen Flatschen auch als Alibi-Reaktion der Politik auf den großen medialen Druck nach den Amokläufen etwas verändern zu müssen. Das war die schnellste und einfachste Handlung die damals getätigt werden konnte. Es war ja auch die erste Frage, die beantwortet werden musste, ob der Amokläufer Horrorfilme sah und "Killerspiele" spielte, war sogar für einige Medien wichtiger als beispielsweise die genaue Opferanzahl:rolleyes:. Es ist auch weniger aufwendig als sich kreative Maßnahmen zu überlegen um das Mobbingverhalten der Gesellschaft einzuschränken oder Eltern dazu zu bringen sich mehr um die Kinder zu kümmern. Ne sorry, das war einfach eine scheinheilige Amtshandlung.

Wenn es wirklich Menschen gibt, die zu doof waren als sie an der Kasse saßen um auf die Rückseite einer DVD nach der FSK-Kennzeichnung zu sehen, sollte man deren fahrlässige Dummheit (vlt. auch Faulheit) nicht noch durch solche Faulheit bestärkende Flatschen-Maßnahmen stärken.

Wie dem auch sei, es ist leider ein Gesetz und so abwegig es auch ist, muss es leider eingehalten werden.

Wenn jemand ne Idee hat, wie man wirklich was bewirken kann Pro Wendecoverpflicht, wäre ich ganz Ohr und würde mir für ein akzeptableres Design meines Hobbys auch ein paar Minuten Zeit nehmen, da dies wahrscheinlich nicht der Fall ist, ist für mich das Thema und die Diskussion auch wieder beendet, denn wichtigeres gibt es wohl definitiv für jeden von uns;).
Eine Pflicht zu Wendecover? An sich ein guter Gedanke, aber die FSK hat diese Dinger ja mit Mühe und Not genehmigt und auf die aktuellen Politiker gebe ich da nichts, die sind viel zu fern von jeder Realität und halten ihre Logos für den Stein der Weisen...
Geschrieben: 20 Juni 2012 23:59

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von Skull Master
Haha, geil...das sag ich bei meiner nächsten Seminararbeit auch dem Professor :rofl: So spar ich mir sicher einiges an Aufwand :thumb:
Warum auch nicht? Ganze Generationen von Studenten sind so oder so ähnlich verfahren...
Geschrieben: 21 Juni 2012 00:03

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
So langsam kann man den Thread hier ins Politikunterforum verschieben, sofern wir denn eines haben. :D
Damit würdest du ja unterstellen, diese ästhetischen Unfälle von Logos hätten auch nur ansatzweise etwas mit Politik zu tun. Nur wurden die Cover ja unter dem Vorwand des Jugendschutz vergewaltigt, gerade weil man sich um echte Politik drücken wollte...
Geschrieben: 21 Juni 2012 08:45

Gast

Verschone uns doch bitte mit deiner Definition von Politik.

Desweiteren sind politische Diskussionen in diesem Forum nicht erwünscht, somit die Bitte diese hier zu unterlassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 439 Gäste online.