Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juni 2012 18:23

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.
Erhielt 248 Danke für 218 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Ich hinterfrage die Dinge schon und bin ja auch der Meinung, dass die FSK-Kennzeichnung in der jetzigen Form nicht zwingend erforderlich.

Dennoch bin ich in der Lage das Gesetz bis zu einer Änderung zu akzeptieren. Es ist für mich nunmal nicht lebensentscheidend.

Wenn es für mich so entscheidend wäre würde ich es auch akzeptieren, aber auf dem richtigen Weg dagegen vorgehen, z. B. durch Eintritt in eine Partei, um an der politischen Willensbildung aktiv teilzunehmen. Dass ich da nicht gleich Parteichef werde und es ein langer, zäher Weg wäre ist mir klar.

Oder gründe einen Verein, der sich politisch betätigt und Lobby-Arbeit für Filmfreunde macht. 7 Leute findest Du hier bestimmt.
Du nimmst es also hin. Welch ein Recke...
Wenn die Regierung auf die Idee kommt, dein Plasma Fernseher müsste ein großes Schild mit einem FSK 18 Logo vorne haben, damit kein Minderjähriger bei dir damit einen Horrorfilm sehen könnte, wäre das sicher auch in Ordnung, oder? So abwegig wäre das Logo gar nicht, denn es erfüllt einen ähnlich sinnvollen Zweck wie das auf dem Cover.

s060.gif
Geschrieben: 20 Juni 2012 18:31

Gast

Zitat:
Zitat von "cheops"
Euch könnte Merkel auch direkt auf das Heimkino kacken und es wäre noch immer ganz toll, gelle?
Die Korrelation zwischen zugekoteten Lautsprechern und einem schnöden FSK-Sticker geht mir ab.
Zitat:
Zitat von "cheops"
Leute wie der Ghost Rider und die sind mir auch lieber, denn Mitläufer gibt es immer zu viele!
Wenige Polemiker/Choleriker bringen keinen Nutzwert.
Zitat:
Zitat von "cheops"
Für diese ekelhaften Flatschen gibt es ja nicht mal ansatzweise nachvollziehbare Gründe
"Ekelhaft" fand ich, als ich mit ansehen konnte wie eine Mutter ihr Baby in einem Rinnsal aus Urin und Waschwasser (Accra/Ghana) gewaschen hat. Merkst du das seeeeehr hohe Niveau auf dem du hier abziehst?
Zitat:
Zitat von "cheops"
Sie sind absolut nutzlos und hässlich
"Nutzlos" für die Umwelt sind auch all unsere Kommentare hier. Obendrein meinst du von dir selbst, dass du hässlich aussiehst. Was sollte man jetzt mit dir tun?
Zitat:
Zitat von "cheops"
und ich habe in meinem Leben selten Leute erlebt, die solche völlige Nutzlosigkeiten ganz einfach schlucken und hinnehmen, weil sie von einer Regierung kommen!
Nicht weil eine Regierung sie beschlossen hat. Eher weil es völlig nichtig ist, Lebenszeit und Nerven für solch eine triviale Angelegenheit aufzuwenden.
Geht mir doch am Popo vorbei.
Zitat:
die ohne nachvollziehbare Gründe wirklich alles mit sich machen lassen...
Hmm, große FSK-Sticker = wirklich Alles?
Zitat:
Zitat von "cheops"
denn wer tatsächlich denkt, dem würde die völlige Sinnlosigkeit dieser FSK auch auffallen und der würde sie nicht noch verteidigen
Wer tatsächlich "denkt", erkennt die Nichtigkeit in diesem Thema. Verteidigung lese ich bisher nicht, eher Desinteresse.
Zitat:
Zitat von "cheops"
Es hat ja Jahre und Jahrzehnte lang mit den alten Logos auf der Rückseite funktioniert
Falsch, hat es nicht.
Zitat:
Zitat von "cheops"
In Deutschland werden kleine Kunstwerke, nichts anderes ist ein gutes Cover für mich, verhunzt, ohne einen ansatzweise nachvollziehbaren Grund dafür zu haben!
"Kunst" ist Ansichtssache. Du hast für dich "Kunst" eben dort angesiedelt, wo Andere nicht auf die Idee kommen es als Kunst anzusehen.
Mach nicht dein Problem zum Problem Anderer.
Zitat:
Zitat von "cheops"
Wenn die Regierung auf die Idee komm
Hätte ...., Wenn .... und Könnte ....
Kannst du in deiner Argumentation knicken. Es ist eine Spekulation deinerseits, die du anderen Usern in den Mund legst. Damit kann doch keiner arbeiten.

Over all ...... ganz schön Hardcore, was hier im Verlauf eines Tages so geschwatzt wurde. Zeit zum Abschalten.
Geschrieben: 20 Juni 2012 18:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

finde das fsk logo zwar nicht schön und begrüße ein wendecover einfach als nette sache an sich aber ich brauchs nicht.. oder nehmt ihr eure amarays zum ausstellen? die stehen bei mir wie bücher im regal und wenn dann seh ich eh nur den rücken...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Juni 2012 18:49

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die Korrelation zwischen zugekoteten Lautsprechern und einem schnöden FSK-Sticker geht mir ab.
Wenige Polemiker/Choleriker bringen keinen Nutzwert.
"Ekelhaft" fand ich, als ich mit ansehen konnte wie eine Mutter ihr Baby in einem Rinnsal aus Urin und Waschwasser (Accra/Ghana) gewaschen hat. Merkst du das seeeeehr hohe Niveau auf dem du hier abziehst?
"Nutzlos" für die Umwelt sind auch all unsere Kommentare hier. Obendrein meinst du von dir selbst, dass du hässlich aussiehst. Was sollte man jetzt mit dir tun?
Nicht weil eine Regierung sie beschlossen hat. Eher weil es völlig nichtig ist, Lebenszeit und Nerven für solch eine triviale Angelegenheit aufzuwenden.
Geht mir doch am Popo vorbei.
Hmm, große FSK-Sticker = wirklich Alles?
Wer tatsächlich "denkt", erkennt die Nichtigkeit in diesem Thema. Verteidigung lese ich bisher nicht, eher Desinteresse.
Falsch, hat es nicht.
"Kunst" ist Ansichtssache. Du hast für dich "Kunst" eben dort angesiedelt, wo Andere nicht auf die Idee kommen es als Kunst anzusehen.
Mach nicht dein Problem zum Problem Anderer.
Hätte ...., Wenn .... und Könnte ....
Kannst du in deiner Argumentation knicken. Es ist eine Spekulation deinerseits, die du anderen Usern in den Mund legst. Damit kann doch keiner arbeiten.

Over all ...... ganz schön Hardcore, was hier im Verlauf eines Tages so geschwatzt wurde. Zeit zum Abschalten.
Dir geht so einiges ab und wenn es tatsächlich nur mein Problem wäre, dann hätte die Film verkaufende Industrie ja wohl kaum mit Wendecovern reagiert. Das Leben besteht aus einer Menge trivialer Kleinigkeiten und wer die ganz einer Regierung überlässt, die sich auch sonst ziemlich unfähig zeigt, der weiß nicht, woraus das Leben so besteht und wird es nie genießen können, aber das weiß heute auch so kaum noch einer. Ich bin auch der Meinung, der Krieg dagegen ist nutzlos, wenn sich so viele Leute so leicht fügen und alles schlucken. Nur liegt das ja nicht bei mir...
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:12

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cheops
Du nimmst es also hin. Welch ein Recke...
Wenn die Regierung auf die Idee kommt, dein Plasma Fernseher müsste ein großes Schild mit einem FSK 18 Logo vorne haben, damit kein Minderjähriger bei dir damit einen Horrorfilm sehen könnte, wäre das sicher auch in Ordnung, oder? So abwegig wäre das Logo gar nicht, denn es erfüllt einen ähnlich sinnvollen Zweck wie das auf dem Cover.
s060.gif

Du pöbelst also im Internet... welch ein Recke. Wo ist die politische Aktivität gegen das Logo?

Wieso sollte ein Plasma Fernseher ein Logo bekommen? Das mit den Äpfeln und Birnen kennst Du wahrscheinlich, oder? Es können ja nur die Inhalte jugendgefährdend sein, und dafür haben wir ja die FSK-Logos auf dem Cover :).

Wenn Du die Logos auf dem Spine in UK als nicht störend akzeptierst solltest Du auch in der Lage sein, gedanklich nachzuvollziehen dass andere ein Logo auf der Front ebenso wenig störend finden.
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:16

Gast

Zitat:
Zitat von "cheops"
Das Leben besteht aus einer Menge trivialer Kleinigkeiten und wer die ganz einer Regierung überlässt, die sich auch sonst ziemlich unfähig zeigt, der weiß nicht, woraus das Leben so besteht und wird es nie genießen können,
Große Worte. Aber haben sie auch Bestand?
Eine Sache von vielen die ich gelernt habe ist, dass das bloße Alter kein Garant für Lebenserfahrung ist. Ich bin geringfügig jünger als du. Aber die Welt habe ich in allen Facetten gesehen.
"Eine Regierung die auch sonst unfähig ist ...." hat sowas von Facebook-Slang. Kein Gehalt darin.
Ich warte vergebens auf eine Begründung von solchen Rednern und Schreibern.
Kannst du deine heutige missliche Lage (wo du dennoch noch Blu-rays genießen kannst), zweifelsfrei der amtierenden Regierung zuordnen? Und komm mir bitte nicht mehr mit deinen nichtigen Logos. Eine Regierung hat Tausende wichtigere Themen aufzuarbeiten. Dein Jammern steht da ganz hinten an.
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:24

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Mir geht die Internet-Revoluzzerei (denn mehr ist es nicht...) von Meister "Cheops" gehörig auf die Nüsse.
Der Mensch scheint keine Jugend gehabt zu haben und jetzt das auf der Strasse verpasste, im Internet auszuleben.
Man merke sich...wer nicht der selben Meinung ist,ist ein "Mitläufer" und "Ja-sager".....unfassbar eigentlich.
Und das:

Zitat:
Eine Sache von vielen die ich gelernt habe ist, dass das bloße Alter kein Garant für Lebenserfahrung ist.

trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf....:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Juni 2012 19:50

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Du pöbelst also im Internet... welch ein Recke. Wo ist die politische Aktivität gegen das Logo?

Wieso sollte ein Plasma Fernseher ein Logo bekommen? Das mit den Äpfeln und Birnen kennst Du wahrscheinlich, oder? Es können ja nur die Inhalte jugendgefährdend sein, und dafür haben wir ja die FSK-Logos auf dem Cover :).

Wenn Du die Logos auf dem Spine in UK als nicht störend akzeptierst solltest Du auch in der Lage sein, gedanklich nachzuvollziehen dass andere ein Logo auf der Front ebenso wenig störend finden.
Ich hab da wohl mehr Mails gegen diese Logos geschrieben, als du und deine Recken Kommentare zu ihrer Verteidigung. Nur ist das drei Jahre und zwei Computer mit zwei Betriebssystemen her. Es war den Mails an Zensursula, wie es hier in diesem Thread jetzt ist, man redet gegen eine Wand..
Ich hab meine Konsequenzen ohne riesige FSK gezogen:
Weil es so geil aussieht, besser als jede deutsche Version:

Sherlock Holmes (UK Import)

Schuber mit 3D-Lenticular-Bild und da hab ich das letze Exemplar bei Amazon.de erwischt. Man legt wohl anderswo etwas Wert auf das Cover...
Der Vergleich mit dem Plasma ist erwartungsgemäß an dir vorbei gegangen, denn diese Idee wäre genauso bescheuert, wie die mit den riesigen FSK auf dem Cover!
Geschrieben: 20 Juni 2012 19:55

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
Mir geht die Internet-Revoluzzerei (denn mehr ist es nicht...) von Meister "Cheops" gehörig auf die Nüsse.
Der Mensch scheint keine Jugend gehabt zu haben und jetzt das auf der Strasse verpasste, im Internet auszuleben.
Man merke sich...wer nicht der selben Meinung ist,ist ein "Mitläufer" und "Ja-sager".....unfassbar eigentlich.
Und das:

trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf....:thumb:
Ich war auf der Straße und habe meinen Teil in der Jugend geleistet, war mit einer Band unterwegs, wegen einer Demo im Knast und habe zwei Drittel der Welt gesehen. Meine Jugend war traumhaft, nur hat das wenig mit den versauten Covern zu tun. Steht alles auf meiner HP...
Geschrieben: 20 Juni 2012 20:03

Gast

Der Wendecover-Thread ist frequentiert von ...... 8? - 15? - 24? Usern. :)
Na, dass hat schon Gewicht. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 615 Gäste online.